20.000 km Inspektion FZ8
Re: 20.000 km Inspektion FZ8
Ich hatte auch bei einen freien Schrauber angefragt, der sagte auch direkt mit dass das lkl schmieren nicht notwendig sei.
gesendet von unterwegs
gesendet von unterwegs
- Fazernator
- Moderator
- Beiträge: 11322
- Registriert: Di 21. Mär 2006
- Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0 BJ2022
BMW R1200R BJ2007
Yamaha XT660R - Wohnort: Ravensburg
Re: 20.000 km Inspektion FZ8
Nach Kundendienstplan wird das gemacht. Mein Schrauber meinte, das macht man, wenn man es wechselt.
Gruß Ebsi
Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Re: 20.000 km Inspektion FZ8
na eben. Meinte mein Kumpel, der gefühlten drölzig Jahren Mopped fährt, auch.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 4. Sep 2018
- Motorrad: FZ8 Fazer Rn25
Re: 20.000 km Inspektion FZ8
Wohne in München und hatte bei Yamaha angefragt wegen einem Service und sein Angebot war >500€ ohne das Verschleißteile getauscht werden. Also keine Zündkerze Bremsbeläge. Nur Öl, Ölfilter und Bremsflüssigkeit.spatenklopper hat geschrieben:FZ8muc hat geschrieben: 5. 488,31 Euro (487,00 Euro)
Gruß
Sachma, is da ne Escortdame fürs komplette Wochenende mit drin, oder benutzen die goldenes Werkzeug
Das ist schon unverschämt.
- alterstreuner
- Beiträge: 28
- Registriert: Mi 1. Jun 2011
- Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer EZ 07/2011
- Wohnort: Esslingen
- Kontaktdaten:
Re: 20.000 km Inspektion FZ8
pae58 hat geschrieben: ↑Fr 13. Apr 2012Kommt drauf an, wie lange Du die Kiste fahren willst. Ein Serviceheft ohne Stempel kann schon mal locker 1000 Euro weniger Verkaufspreis bedeuten :FZ8NA hat geschrieben:.. Ich habe zu Inspektionen eine merkwürdige Einstellung, sie sind komplett überflüssig.
Wenn man, so wie Ich, die Kiste länger fahren will hat man den geringeren Verkaufspreis locker durch die gesparten Inspektionskosten wieder drin!
Nach der 10 00er war Schluss, jetzt ü30K, letztes Jahr neue Kerzen (zu früh), neuer Luftfilter, sonst nur das übliche, alles in Butter.
Was mich i Moment etwas beschäftigt ist der Wechselintervall der Bremsleitungen, Ich denke nun über Stahlflex nach.
Grüße aus ES!
Saisonende ist wenn es schneit! Am 1.11. traditionelle Ausfahrt!
- InTheY2K
- Stammgast
- Beiträge: 13650
- Registriert: Fr 18. Feb 2005
- Motorrad: FZS1000, ’01
- Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
- Kontaktdaten:
Re: 20.000 km Inspektion FZ8
Es wäre besser lesbar, wenn Du Deine Antwort nicht IN das Zitat reinschreibst, sondern DARUNTER.
Das offizielle T-Shirt zum 21. Internationalen Fazertreffen in der Eifel vom 25. - 28. Juli 2024. GET YOURS NOW!
- Thxjr
- Beiträge: 861
- Registriert: Fr 1. Mär 2013
- Motorrad: 2005er FZS 1000
Kymco Agility 125
2023er Aprilia Tuono V4 1100 Factory - Wohnort: Rhede
Re: 20.000 km Inspektion FZ8
Und ob FZ8NA das nach 12 Jahren noch liest ist ebenfalls fraglich
"Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen" (Kevin Schwantz)
- InTheY2K
- Stammgast
- Beiträge: 13650
- Registriert: Fr 18. Feb 2005
- Motorrad: FZS1000, ’01
- Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
- Kontaktdaten:
Re: 20.000 km Inspektion FZ8
Unwahrscheinlich, der war vor über 7 Jahren zuletzt hier.
Das offizielle T-Shirt zum 21. Internationalen Fazertreffen in der Eifel vom 25. - 28. Juli 2024. GET YOURS NOW!
- Fazernator
- Moderator
- Beiträge: 11322
- Registriert: Di 21. Mär 2006
- Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0 BJ2022
BMW R1200R BJ2007
Yamaha XT660R - Wohnort: Ravensburg
Re: 20.000 km Inspektion FZ8
Ich wüßte jetzt niemand, der die Bremsleitungen nach der Vorgabe gewechselt hätte, nicht mal die Yamaha Vertragswerkstatt.
Wer KTM fährt ist aus dieser Nummer eh raus, da die Stahlflex da schon ab Werk montiert sind. Sogar meine 17 Jahre alte BMW hat diese serienmäßig.
Wer KTM fährt ist aus dieser Nummer eh raus, da die Stahlflex da schon ab Werk montiert sind. Sogar meine 17 Jahre alte BMW hat diese serienmäßig.
Gruß Ebsi
Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen