20.000 km Inspektion FZ8

Der ganze Rest
wortex
Beiträge: 171
Registriert: Mo 14. Mär 2016
Motorrad: FZ1 SA '08
Wohnort: Wuppertal

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von wortex »

Ich hatte auch bei einen freien Schrauber angefragt, der sagte auch direkt mit dass das lkl schmieren nicht notwendig sei.

gesendet von unterwegs
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
Beiträge: 11322
Registriert: Di 21. Mär 2006
Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0 BJ2022
BMW R1200R BJ2007
Yamaha XT660R
Wohnort: Ravensburg

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von Fazernator »

Nach Kundendienstplan wird das gemacht. Mein Schrauber meinte, das macht man, wenn man es wechselt.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
wortex
Beiträge: 171
Registriert: Mo 14. Mär 2016
Motorrad: FZ1 SA '08
Wohnort: Wuppertal

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von wortex »

na eben. Meinte mein Kumpel, der gefühlten drölzig Jahren Mopped fährt, auch.
haihappen85
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Sep 2018
Motorrad: FZ8 Fazer Rn25

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von haihappen85 »

spatenklopper hat geschrieben:
FZ8muc hat geschrieben: 5. 488,31 Euro (487,00 Euro)
Gruß

Sachma, is da ne Escortdame fürs komplette Wochenende mit drin, oder benutzen die goldenes Werkzeug :?:

Das ist schon unverschämt.
Wohne in München und hatte bei Yamaha angefragt wegen einem Service und sein Angebot war >500€ ohne das Verschleißteile getauscht werden. Also keine Zündkerze Bremsbeläge. Nur Öl, Ölfilter und Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
alterstreuner
Beiträge: 28
Registriert: Mi 1. Jun 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer EZ 07/2011
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von alterstreuner »

pae58 hat geschrieben: Fr 13. Apr 2012
FZ8NA hat geschrieben:.. Ich habe zu Inspektionen eine merkwürdige Einstellung, sie sind komplett überflüssig.
Kommt drauf an, wie lange Du die Kiste fahren willst. Ein Serviceheft ohne Stempel kann schon mal locker 1000 Euro weniger Verkaufspreis bedeuten :

Wenn man, so wie Ich, die Kiste länger fahren will hat man den geringeren Verkaufspreis locker durch die gesparten Inspektionskosten wieder drin!
Nach der 10 00er war Schluss, jetzt ü30K, letztes Jahr neue Kerzen (zu früh), neuer Luftfilter, sonst nur das übliche, alles in Butter.

Was mich i Moment etwas beschäftigt ist der Wechselintervall der Bremsleitungen, Ich denke nun über Stahlflex nach.

Grüße aus ES!
Saisonende ist wenn es schneit! Am 1.11. traditionelle Ausfahrt!
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13650
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von InTheY2K »

Es wäre besser lesbar, wenn Du Deine Antwort nicht IN das Zitat reinschreibst, sondern DARUNTER. ;-)
Benutzeravatar
Thxjr
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Mär 2013
Motorrad: 2005er FZS 1000
Kymco Agility 125
2023er Aprilia Tuono V4 1100 Factory
Wohnort: Rhede

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von Thxjr »

Und ob FZ8NA das nach 12 Jahren noch liest ist ebenfalls fraglich :prost
"Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen" (Kevin Schwantz)
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13650
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von InTheY2K »

Unwahrscheinlich, der war vor über 7 Jahren zuletzt hier. :lol:
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
Beiträge: 11322
Registriert: Di 21. Mär 2006
Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0 BJ2022
BMW R1200R BJ2007
Yamaha XT660R
Wohnort: Ravensburg

Re: 20.000 km Inspektion FZ8

Beitrag von Fazernator »

Ich wüßte jetzt niemand, der die Bremsleitungen nach der Vorgabe gewechselt hätte, nicht mal die Yamaha Vertragswerkstatt.
Wer KTM fährt ist aus dieser Nummer eh raus, da die Stahlflex da schon ab Werk montiert sind. Sogar meine 17 Jahre alte BMW hat diese serienmäßig.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Antworten