Das ist das org. Yamaha kurze Heck oder?
Die Blinker naja. Der Goldton ist halt wieder anders als das Gold der Gabel bzw das der Felgen bei der Weißen.. Wär jetzt ned meins da meine Freundin schon beim weißen Bike damals die zwei verschiedenen Goldtöne der Felgen und der Gabel bemängelt hat
Wie werden die LED Blinker eigentlich angeschlossen? Sowohl vorne als auch hinten
Muss man da was löten? Weil viele Blinker die ich gesehen hab im Zubehör hatten nur blanke Kabelenden.
Wie ist es bei den org. Yamaha LED Blinkern?
Relais braucht man immer? Auch bein den org. Yamaha LED Blinkern oder nur bei Zubehörblinkern?
Woife82 hat geschrieben:Wie werden die LED Blinker eigentlich angeschlossen? Sowohl vorne als auch hinten
Muss man da was löten? Weil viele Blinker die ich gesehen hab im Zubehör hatten nur blanke Kabelenden.
Wie ist es bei den org. Yamaha LED Blinkern?
Relais braucht man immer? Auch bein den org. Yamaha LED Blinkern oder nur bei Zubehörblinkern?
Also , ich habe die Kabel hinten verlängern müssen und habe bei Tante Luise Japanstecker und Schrumpfschläuche gekauft. Damit ging es ohne löten. Vorne waren die kabel lang genug, so dass hier nur Stecker drangemacht wurden , zusammengesteckt und fertig. Relais habe ich auf Empfehlung aus dem Forum in der Bucht für kleines Geld bestellt und funktioniert super. Wie es bei Org. Yamaha LED Blinker ist weis ich nicht genau, aber ich glaube Relais brauchst du immer, da LED weniger Strom braucht.
Ah hab grad nochmal den Thread durchgearbeitet und hab die Kellermänner Micro Rhombus Dark sind schon stylisch.
Jetzt ist nur die Frage ob vorne und hinten die Kellermänner was dann ja über 200 Euro kostet oder vorne die verbauen
Wenn man vorne auch die Kellermann verbaut braucht man noch die Adapterplatten damit die Löcher abgedeckt sind ja?
Das sind quasi die Adapterplatten Yamaha?
Die Verkleidungsblinker, die du für vorn verlinkt hast, hatte ich auch mal an meiner FZ1-N. Das sieht schon echt cool aus. Man könnte von der Ansicht her fast denken, dass gar keine Blinker dran sind. Man sieht sie wirklich erst auf den zweiten Blick. Genau das ist aber auch das Problem dieser Blinker. Denn auch beim Blinken sieht man sie eher schlecht ... zumindest von vorn. Nach dem x-ten Beinaheunfall weil mein gesetzter Blinker mal wieder nicht gesehen wurde, habe ich mich dann für Kellermänner rundum entschieden. Die sieht man wesentlich besser, da sie im Gegensatz zu den Verkleidungsblinkern in die Richtung leuchten, in die man fährt und auch sehr hell sind. Und vom Design her sind die Kellermänner auch sehr schön.
Aktuell habe ich an meiner FZ1 die Rhombus Dark vorn und die normalen Micro Dark hinten. Sieht auch sehr toll aus. Hinten gefallen mir mittlerweile die normalen in der dunklen Variante besser Ls die Rhombus, da sie etwas kleiner und weniger klobig am Heck wirken. Wenn du möchtest stelle ich dir bei Gelegenheit mal ein paar Fotos bereit, wie das an meiner FZ1 aussieht. Dann kannst du dir ein Bild machen, ob dir das gefällt.
Und noch generell was zu Kellermann : die Dinger sind teuer, keine Frage. Aber sie sind auch sehr wertig gemacht und nahezu unverwüstlich. Selbst bei einem Sturz nehmen sie kaum Schaden, weil eher der dafür vorgesehene und einzeln erhältliche Gummifuß bricht bevor der Blinker ernsthaft beschädigt wird. Auch die sehr dünn erscheinenden Kabel sind ziemlich robust. Man muss nur aufpassen, dass man sie so verlegt, dass die Isolierung nicht durchgescheuert wird.
Das dacht ich mir schon fast das die eine schattenseite haben.
Hmm dann ned.
Ist halt immer blöd z.B. die Barracuda zu Beurteilen ohne das man sie live gesehen hat.
Was ist dann der Unterschied zwischen dem Rhombus und dem Micro ?
Der Rhombus ist mehr spitz und er Micro rund?
Habe die Barracuda an einer XJ6 gesehen. Sind schlicht optisch ein toller Hingucker. Kann allgemein nichts schlechtes über den Laden sagen. Liefern super schnell und die Qualität stimmt. (Hab da meine Spiegel her)
Weiß eigentlich jemand welche Leuchtmittel in den LED-Blinkern genau verbaut sind?
Es gibt ja recht viele verschiedene High-Power-LEDs.
MfG Chris
Natürlich kann man es sich auch einfach machen, aber das kann ja jeder.
Das schwierigste an der Kurve ist nicht der Radius oder die Geschwindigkeit, sondern Dein Kopf!
Cool
welche hast du denn dran?
Was hast alles gebraucht? Adapterkabel für vorne und hinten?
Relais is klar.
Weil die von Barracuda haben mir geschrieben für hinten brauch ich die Adapterkabel auf Yamaha und vorne müsste es so passen.
WIe ist die Leuchtkraft der BLinker`?
Müssten glaub ich die Silar sein, wenn ichs recht im Kopf hab, aber müsste von der Bezeichnung her nochmal nachschauen.
Leuchtkraft ist ganz gut, aber was man dazu braucht??? Gute Frage. Hab beim Kauf des Motorrads gleich in der Werkstatt gesagt: "Los, montieren." und das wars, soweit ich mir Überlegungen dazu gemacht hab.
Sooo. Schön sind die schnellen Bilder in der Garage nicht geworden, aber es vermittelt eine Idee...
Und nein, die Franzosen-Dose gehört nicht mir, sondern dem Nachbarn...