Kennzeichenhalter

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Bause
Motorrad: FZ8 naked/black

Re: Kennzeichenhalter

Beitrag von Bause »

So, meiner ist auch dran! :)

Hier mal 2 Fotos:

Bild

Bild
Black is back!
Hidden
Motorrad: FZ1 07'er Fazer

Beitrag von Hidden »

....sorry...aber die Blinker........ich sach nüscht....

MfG
Bause

Beitrag von Bause »

Die Blinker fliegen als nächstes, keine Sorge....

Brauch nur noch das passende Relais.
Black is back!
Tom06
Motorrad: Fazer 8

Beitrag von Tom06 »

Meine Blinker bleiben dran...
:hah: Miniblinker sind sowas von kindisch..

und beschissen zu sehen...

hab da schon schlechte Erfahrung mit gemacht...
war aber nicht mein Bike...

Bestenfalls mache ich die größeren Yamahablinker mit LED's dran.
Greetings...
Bause

Beitrag von Bause »

Schlechter zu sehen würde ich nicht behaupten.
Ich werde mir wieder die Kellermänner ranmachen. Die haben zwar nur eine LED drin, die knallt aber so richtig, dass es fast blendet.
Wie fahren öfter in der Gruppe zusammen, teils mit LED Blinker, Serienblinker, Miniblinker ohne LED...und ich muss sagen die mit gescheite LED Blinker sind mit Abstand am besten zu erkennen. Einer hat jedoch so "NoName" LEDs, die erkennt man kaum, das stimmt.

Die Kellermänner haben mich aber definitiv überzeugt, auch wenn sie ihren Preis haben!

Ich bin was Umbauten betrifft auch sehr auf Sicherheit bedacht, aber die Blinker z.B. rüste ich gerade deswegen um.
Black is back!
Ronny
Stammgast
Stammgast
Motorrad: FZ1 Fazer´08

Beitrag von Ronny »

Ich komm grad bei meinem Händler vorbei, steht da ne nagelneue FZ8 draussen. Ohne Kennzeichenhalter, Blinker und Auspuff. Schätze das ist echt das erste was jeder Käufer entsorgt. :wink:
Gruß
Ronny
Tom06

Beitrag von Tom06 »

Bause hat geschrieben:Schlechter zu sehen würde ich nicht behaupten.
Ich werde mir wieder die Kellermänner ranmachen. Die haben zwar nur eine LED drin, die knallt aber so richtig, dass es fast blendet.
Wie fahren öfter in der Gruppe zusammen, teils mit LED Blinker, Serienblinker, Miniblinker ohne LED...und ich muss sagen die mit gescheite LED Blinker sind mit Abstand am besten zu erkennen. Einer hat jedoch so "NoName" LEDs, die erkennt man kaum, das stimmt.

Die Kellermänner haben mich aber definitiv überzeugt, auch wenn sie ihren Preis haben!

Ich bin was Umbauten betrifft auch sehr auf Sicherheit bedacht, aber die Blinker z.B. rüste ich gerade deswegen um.
Also in meinen jetzt 27 Jahren Moppedfahrerleben hab ich schon einiges erlebt, und finde diese Miniaturblinker sind nur kindisch, sonst nix... egal ob Kellermann oder sonst wer..
klar... in meiner frühpubertären Phase musste ich auch alles umbauen, aber heute... wozu alle zwei bis drei Jahre immer das Gleiche machen...

An den letzten Beiden war bis auf den Auspuff alles original... und es hat mich nicht gestört... Jetzt hab ich das erste Mal nach 6 Jahren wieder mal einen Kennzeichenhalter umgebaut..
und so toll find ich das auch wieder nicht... Man sifft sich viel mehr ein wenns regnet, und ich fahre halt das ganze Jahr und nicht nur wenn die Sonne schön scheint.... :mrgreen:
Greetings...
Bause

Beitrag von Bause »

Jeder Jeck ist anders, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Sonst würden alle mit dem gleichen Einheitsbrei rumfahren!
Black is back!
Thom
Stammgast
Stammgast
Motorrad: FZS 1000 Fazer

Beitrag von Thom »

Macht doch mal Bilder von den KZH ohne Kennzeichen. Mit Kennzeichen sehen die eh alle gleich aus. Und Miniblinker sind ein Muss! Die originalen Riesentrümmer sehen einfach nur Scheiße aus.
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Bause

Beitrag von Bause »

Kann ich in 1-2 Wochen, wenn meine Blinker umgebaut werden gerne mal machen....vorher bleibt das nun erstmal dran, ist n ziemliches Gefummel :(
Black is back!
Tom06

Beitrag von Tom06 »

ZZTom hat geschrieben:Macht doch mal Bilder von den KZH ohne Kennzeichen. Mit Kennzeichen sehen die eh alle gleich aus. Und Miniblinker sind ein Muss! Die originalen Riesentrümmer sehen einfach nur Scheiße aus.
Miniblinker sehen Scheiße aus.... Weder Fisch noch Fleisch... ist halt einfach nur kindisches Gehabe... :mrgreen:
Greetings...
Bause

Beitrag von Bause »

Nix da, Miniblinker sind ganz klar Fleisch, und OEM Blinker sind dann Tofu! :D :D :D
Black is back!
BikerLE

Beitrag von BikerLE »

BikerLE hat geschrieben:Auf dem Link bei 1000ps weiter oben ist der KZH auch weiter nach unten gekippt, eventuell entspricht dies eher irgendwelchen Gesetzesvorschriften. Wenn man die Vorschriften von hier nimmt (max. 30° Neigung und max. 1,5m vom Boden), könnten aber beide Varianten innerhalb der Vorgaben liegen.
Kann dies mal bitte einer nach dem Umbau nachmessen? Dann wissen wir auch, ob es ohne Distanzstück den Vorgaben entspricht.

@Tom06: Irgendwie verstehe ich nicht ganz wieso das Kabel der Beleuchtung so kurz ist, der Original-KZH ist doch auch soweit von der Sitzbank entfernt?
Bause

Beitrag von Bause »

Die Kennzeichenbeleuchtung ist aber ne neue, nicht die die ursprünglich mit dabei ist. Und an der neuen ist das Kabel halt einfach kürzer als an der orignalen.

Wenn man die Kabel aber etwas anderes verlegt im Heck reicht das wirklich locker. Hatte dahingehend eigentlich keine Probleme.
Black is back!
Tom06

Beitrag von Tom06 »

Nachgemessen hab ich noch nicht... aber ich denke das wird knapp mit der Oberkante und den 1,5m... und Senkrecht zur Fahrzeugmittelachse isses im beladenen Zusatnd ja auch nicht... aber 30Grad unbeladen sind es, glaub ich, auch nicht... *am kopf kratz*
Greetings...
Antworten