ich überlege ernsthaft, mir in 2012 die FZ8 zu bestellen, in diesem herrlichen Anthrazit-Farbton.

Fahre z.Z. eine Tiger 800, bin nicht so zufrieden und möchte gern "umsatteln". Was mich schon im letzten Jahr bei der Probefahrt gestört hat und letztlich vom Kauf abgehalten hat, sind zwei Dinge.
Der Rahmen wird genau im Bereich der (angelegten) Fahrerknie enorm heiss. Und ich meine WIRKLICH heiss! Das Problem scheint mir bei den Lüftern zu liegen, welche die heisse Luft vom Kühler direkt in/hinter den Rahmen blasen. Nach ca. 45 min. Fahrt durch die Haseldorfer Marsch konnte man den Rahmen mit bloßen Händen kaum noch anfassen. Auch durch die Kombi-Hose war das durchaus unangenehm. Der Rahmen meiner Tiger wird auch mal wärmer bis heiss, zumal nach heftigem Gebrauch und hohen Außentemperaturen, aber nicht sooooo. Wie ist das bei Euch? Alle das gleiche Problem?
Der Regler für die Lichtmaschine ist, gelinde gesagt, deplatziert. Oder deutlicher: so sieht das echt beschissen aus. Außerdem kann man nur sehr eingeschränkt den Ölstand per Schauglas prüfen, da der Regler genau davor sitzt. Hat hier schon jemand umgebaut? Wie sieht eure Lösung hierzu aus?
Grüße
Joki