Gaswheelie und Burnout
Gaswheelie und Burnout
Hi
haben grad so bischen diskutiert in der Arbeit weil mein Kollege fährt ne R6 (schon älteres Baujahr) und bei der ist ein Gaswheelie bei höhrerer Drehzahl im niedrigen Gang möglich.
Da ich ja noch Motorradanfänger bin hab ich es noch nicht probiert und hab auch etwas Angst.
Geht das bei der FZ8 überhaupt?
Und wie siehts mit Burnout aus?
Mal abgesehen von Sinn und Unsinn
Wie macht man so einen überhaupt. Hät mal probiert den ersten Gang einzulegen und dann die Kupplung kommen zu lassen und Gas zu geben aber dann fährt das Ding mit mir los
haben grad so bischen diskutiert in der Arbeit weil mein Kollege fährt ne R6 (schon älteres Baujahr) und bei der ist ein Gaswheelie bei höhrerer Drehzahl im niedrigen Gang möglich.
Da ich ja noch Motorradanfänger bin hab ich es noch nicht probiert und hab auch etwas Angst.
Geht das bei der FZ8 überhaupt?
Und wie siehts mit Burnout aus?
Mal abgesehen von Sinn und Unsinn
Wie macht man so einen überhaupt. Hät mal probiert den ersten Gang einzulegen und dann die Kupplung kommen zu lassen und Gas zu geben aber dann fährt das Ding mit mir los
Zuletzt geändert von Woife82 am Mi 23. Nov 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gaswheelie und Burnout
Ich meine mich zu erinnern, daß wir mal nen Wheelie Thread hier irgendwo hatten wo genau das besprochen wurde...
- Michael (KiloFazer)
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Re: Gaswheelie und Burnout
Was ist denn ne R10?
Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher.
Re: Gaswheelie und Burnout
Burnout ist einfach: vordere Bremse ziehen und Gewicht nach vorne verlagern, 1. Gang rein, Drehzahl auf min. 5000/min und Kupplung kommen lassen.
Wheelie funktioniert auch locker: Gewicht nach hinten verlagern, Drehzahl auf min. 5000/min und Kupplung kommen lassen. Mit Gas und dem rechten Fuß auf der Bremse kannst Du mit etwas Übung die einrädige Fahrt recht gut kontrollieren.
Keine Gewähr für Sturzschäden. Beim ersten Mal klappt's nur selten .
Gruß aus Seevetal,
Axel
Wheelie funktioniert auch locker: Gewicht nach hinten verlagern, Drehzahl auf min. 5000/min und Kupplung kommen lassen. Mit Gas und dem rechten Fuß auf der Bremse kannst Du mit etwas Übung die einrädige Fahrt recht gut kontrollieren.
Keine Gewähr für Sturzschäden. Beim ersten Mal klappt's nur selten .
Gruß aus Seevetal,
Axel
Re: Gaswheelie und Burnout
na hoffentlich nicht sowas: BMW R 10Michael (KiloFazer) hat geschrieben:Was ist denn ne R10?
schätze er meint eine ZX-R10.
- Michael (KiloFazer)
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Re: Gaswheelie und Burnout
Die heißt eigentlich ZX10R. Aber vermutlich haste recht.mweber2 hat geschrieben:na hoffentlich nicht sowas: BMW R 10Michael (KiloFazer) hat geschrieben:Was ist denn ne R10?
schätze er meint eine ZX-R10.
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Re: Gaswheelie und Burnout
Oder eine R1 mit einer 0 zu viel?
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Re: Gaswheelie und Burnout
hoppla, sch*** legasthenieMichael (KiloFazer) hat geschrieben:...
Die heißt eigentlich ZX10R. ...
Dann is wohl die R1 wahrscheinlicher.
Re: Gaswheelie und Burnout
Wie kommt ihr alle auf R10? Hab doch R6 geschrieben
Re: Gaswheelie und Burnout
Meinte aber eigentilch keinen Kupplungswheelie sondern nen Gaswheelie
Re: Gaswheelie und Burnout
Beim gaswheelie drehst du die maschine im 1. oder 2. gang in das obere drehzahldrittel (am besten dort wo das meiste drehmoment kommt), machst das gas schnell zu und dann ebenso schnell wieder auf (das gibt einen schönen lastwechsel nach hinten, und sie kommt vorne ziemlich schnell hoch) , aber immer gut aufpassen dass dir die fuhre nicht übersteigt und vorsichtig an die richtige drehzahl rantasten. Den fuß auf die hinterbremse stellen für alle fälle. Über die risiken und nebenwirkungen muss dir wahrscheinlich eh niemand was erzählen, aber vorsicht schont das konto .Woife82 hat geschrieben:Meinte aber eigentilch keinen Kupplungswheelie sondern nen Gaswheelie
Gaswheelie und Burnout
meine FZ1 steht im 2. gang ohne probleme auf!
1. nur gas! 2. gang kurz gas weg, gas voll aufdrehen, warten was passiert, gleichgewicht mit gas, hinterrad bremse und eventuell kupplung halten! ganz einfach! :-D
dann bis in 4. gang rauf schalten und bei knapp 200 den reifen fein qualmen lassen!
wheely mit kupplung kann ich net! da geht mir zu viel der reis, dass sie mir unkontrolliert hoch kommt!
aber mit der FZ8 ging gar nix. das ding ist da echt sehr faul!
mit der FZ6S von nem kumpel gehts wiederrumohne probleme!
aber FZ8 hab ich net geschafft!
1. nur gas! 2. gang kurz gas weg, gas voll aufdrehen, warten was passiert, gleichgewicht mit gas, hinterrad bremse und eventuell kupplung halten! ganz einfach! :-D
dann bis in 4. gang rauf schalten und bei knapp 200 den reifen fein qualmen lassen!
wheely mit kupplung kann ich net! da geht mir zu viel der reis, dass sie mir unkontrolliert hoch kommt!
aber mit der FZ8 ging gar nix. das ding ist da echt sehr faul!
mit der FZ6S von nem kumpel gehts wiederrumohne probleme!
aber FZ8 hab ich net geschafft!
Gruß, Fabian
Re: Gaswheelie und Burnout
ja mit der fz6 ging des ganz ordentlich. Aber ich hatte mir von einem bekannten mal ne KTM 990 adventure S ausgeliehen, nach 15 minuten bin ich des erste mal aufm hinterrad gefahrn manche motorräder spielen da echt gut mit ob man auch ne Honda DN-01 zum männchen machen bekommt
Re: Gaswheelie und Burnout
Wird wohl an dem zu weichen hinteren Federbein liegen, das schluckt zu viel Impuls beim ruckartigen gasgeben.
Gruß
Gruß
Re: Gaswheelie und Burnout
Das hat schon jemand ausprobiert von Reitwagen. Hats nicht geschafft.Fruit hat geschrieben:ja mit der fz6 ging des ganz ordentlich. Aber ich hatte mir von einem bekannten mal ne KTM 990 adventure S ausgeliehen, nach 15 minuten bin ich des erste mal aufm hinterrad gefahrn manche motorräder spielen da echt gut mit ob man auch ne Honda DN-01 zum männchen machen bekommt