Hallo,
wir (Fahrer+Sozia) wollen nächstes Jahr eine Tour durch Frankreich machen und benötigen dafür leider ein Gepäcksystem.
Das System von SW-Motech gefällt mir recht gut.
Leider habe ich bereits den originalen KZH gegen einen kurzen, und zusätzlich die Blinker gegen Kellermänner getauscht.
Laut Anbauanleitung soll der Kofferträger an dem KZH befestigt...was nicht mehr geht...
Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Problem? Kennt Ihr Systeme, die nicht am KZH befestigt werden?
Hallo,
ich persönlich finde dieses System http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/pix ... 774127.jpg nicht schlecht.
Ist schnell zu montieren und wenn man es nicht braucht kann man die Haltestangen einfach abziehen und es verbleiben nur noch rechts und links
2 kleine Halterungen zurück. Habe allerdings keine Erfahrung damit. Hatte es nur mal in die engere Wahl gezogen, falls ich ein Gepäcksystem
gebraucht hätte.
keine chance mit dem kurzen heck... hab das geraffel noch in der garage liegen und nie angebaut... dachte das es mit weniger umstand zu lösen ist... langes heck für urlaub und koffer... kurzes heck für das tägliche leben... aber nada... und das taschensystem ist für 2 leute sicher zu klein...
dasDirk hat geschrieben:
keine chance mit dem kurzen heck... hab das geraffel noch in der garage liegen und nie angebaut... dachte das es mit weniger umstand zu lösen ist... langes heck für urlaub und koffer... kurzes heck für das tägliche leben... aber nada... und das taschensystem ist für 2 leute sicher zu klein...
Das mit der Größe des Taschensystems stimmt wahrscheinlich. 42 Liter ist sicher auf größeren Touren für 2 Personen nicht das Meiste.
Ich fand nur die Befestigung genial und da meine Frau selber fährt, hätte mir die Größe gut gereicht.
gatofabi hat geschrieben:
Leider habe ich bereits den originalen KZH gegen einen kurzen, und zusätzlich die Blinker gegen Kellermänner getauscht.
Laut Anbauanleitung soll der Kofferträger an dem KZH befestigt...was nicht mehr geht...
wo ist das Problem? Lediglich die hintere Querstrebe ist am langen Purzel befestigt. Einziger Grund hierfür sind die originalen Blinkerabstände. Deshalb werden die Blinker weiter nach innen durch die SWMotech-Strebe des Koffers gebracht. Wenn der KZH aber eh schon umgebaut wurde auf kurz, dann musst Du lediglich die hintere Querstrebe durch nen Schweißer umarbeiten lassen und fertsch.
Ist zumindest bei meiner FZ1 so und sollte bei der 8er doch dann identisch sein.
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky
Das wiederum ist sicher in Abhängigkeit von Trägersystem und Koffer bzw. deren Zuladung zu betrachten. Meine Journey haben jeder krachevoll gut 23-25kg gehabt. Dann das Quicklooksystem mit seiner (wenn auch minimal) vorhandenen Eigenbewegung. Ohne diese Kräfte quer zu stabilisieren, hätte ich riesige Bedenken.
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky
dermicha hat geschrieben:Das wiederum ist sicher in Abhängigkeit von Trägersystem und Koffer bzw. deren Zuladung zu betrachten. Meine Journey haben jeder krachevoll gut 23-25kg gehabt. Dann das Quicklooksystem mit seiner (wenn auch minimal) vorhandenen Eigenbewegung. Ohne diese Kräfte quer zu stabilisieren, hätte ich riesige Bedenken.
alle die bisher hinter mir gefahren sind haben über kein Eigenleben der Koffer berichten können und auf Nachfrage von mir das sie sich nicht einmal ein wenig bewegen
ich fahre ja nun schon mit dieser Konfiguration SW-Motech--- kleiner Kennzeichenträger---Givi-Koffer seit ca.8 Jahren durch die Gegend
(aber eine Gewindestange zwischen beiden Trägern kann man ja auch noch anbringen)
gatofabi hat geschrieben:
Leider habe ich bereits den originalen KZH gegen einen kurzen, und zusätzlich die Blinker gegen Kellermänner getauscht.
Laut Anbauanleitung soll der Kofferträger an dem KZH befestigt...was nicht mehr geht...
wo ist das Problem? Lediglich die hintere Querstrebe ist am langen Purzel befestigt. Einziger Grund hierfür sind die originalen Blinkerabstände. Deshalb werden die Blinker weiter nach innen durch die SWMotech-Strebe des Koffers gebracht. Wenn der KZH aber eh schon umgebaut wurde auf kurz, dann musst Du lediglich die hintere Querstrebe durch nen Schweißer umarbeiten lassen und fertsch.
Ist zumindest bei meiner FZ1 so und sollte bei der 8er doch dann identisch sein.
Hast du nen Bild von dieser Schweissarbeit, das du mal posten kannst?
pffft, hab ich das je fotografiert?
Also geblieben sind die Quickloocklaschen und dann läuft jetzt ein Rundeisen genau unter der KZH lang. Deshalb auch mein Rückstrahler zwischen Heckleuchte und Platten für die Koffer. Im Moment sind keine Rasten dran, deshalb kann ich das jetzt auch nicht so anpappen zum zeigen.
Ich schau mal.
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wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky