Fz8 Anheben vorne hinten ?
-
- Motorrad: Yamaha FZ8
Fz8 Anheben vorne hinten ?
Hey,
Die Tage möchte ich meinen Dämpfer und die Gabelfedern einbauen....
Dumme Frage wie bekomme ich den Bock vorne und auch hinten entlastet???
Bei meinen Crossern und Supermotos ging das immer einfach... Ständer unter den rahmen und schon steht der Bock vorne und auch hinten in der Luft... Hier gestaltet das sich ja alles etwas kompilzierter....
Macht es sinn den Bock vorne mit einen Gurt am Lenkopflager nach oben zu ziehen und hinten irgendwo an den sozius fustrasten??? oder kippt man die karre über den ständer um das hinterrad hoch zu bekommen...
Wie hilft man sich da am besten und wie bekomme ich das auch einigermaßen stabil ??? die gabelholme müssen ja nach unten raus gezogen werden also muss man ja ein gutes stück hoch vorne ?!?! den dämpfer baut man ja nach unten aus da muss ja so gesehen nur das hinterrad entlastet werden....
gruß
Die Tage möchte ich meinen Dämpfer und die Gabelfedern einbauen....
Dumme Frage wie bekomme ich den Bock vorne und auch hinten entlastet???
Bei meinen Crossern und Supermotos ging das immer einfach... Ständer unter den rahmen und schon steht der Bock vorne und auch hinten in der Luft... Hier gestaltet das sich ja alles etwas kompilzierter....
Macht es sinn den Bock vorne mit einen Gurt am Lenkopflager nach oben zu ziehen und hinten irgendwo an den sozius fustrasten??? oder kippt man die karre über den ständer um das hinterrad hoch zu bekommen...
Wie hilft man sich da am besten und wie bekomme ich das auch einigermaßen stabil ??? die gabelholme müssen ja nach unten raus gezogen werden also muss man ja ein gutes stück hoch vorne ?!?! den dämpfer baut man ja nach unten aus da muss ja so gesehen nur das hinterrad entlastet werden....
gruß
- tobi1990
- Motorrad: Yamaha FZ8 BJ. 11
Re: Fz8 Anheben vorne hinten ?
ich hab für hinten n montageständer und vorne half mir ein wagenheber
der stein war nur zum hinsetzen^^
der stein war nur zum hinsetzen^^
- Ronny
- Stammgast
- Motorrad: FZ1 Fazer´08
Hattest du keine Bedenken das da etwas viel Gewicht auf dem Krümmer hängen könnte?
Gruß
Ronny
Ronny
-
- Motorrad: Yamaha FZ8
Junge junge an den Krümmern hoch heben,.,. Das ist mir zu heikel
Also für vorne hab ich einen Lenkkopfheber und hinten hab ich auch einen Montageständer! Für dein vorhaben kannste den Montageständer aber ja vergessen weil du das Federbein entlasten musst! Hab aber beim Yahama Händler mal gesehen das die die Maschienen hinten an den Sozius Fußrasten dafür anheben die sind mit Sicherheit stabil genug!
Rise and Rise again until Lambs become Lions.
Wenn ich bei mir an der FZ1 die Reifen wechsel, hebe ich die auch mit dem Wagenheber und einem großen Holzklotz (der besseren Gewichtsverteilung wegen) an.rl2664 hat geschrieben:Hattest du keine Bedenken das da etwas viel Gewicht auf dem Krümmer hängen könnte?
Wenn das Vorderrad raus ist, stütze ich zusätzlich noch die Gabel ab.
Gruß
Dirk
Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Dirk
Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
http://www.becker-technik.de/
Die haben Heber mit denen man die ganze Maschine heben kann. Hab selber einen solchen und es funktioniert ganz gut, damals bei Hein Hericke gekauft aber die haben den anscheinend nicht mehr im Programm.
Die haben Heber mit denen man die ganze Maschine heben kann. Hab selber einen solchen und es funktioniert ganz gut, damals bei Hein Hericke gekauft aber die haben den anscheinend nicht mehr im Programm.
Ich will die Räder meiner FZ 8 ausbauen. Dazu würde ich mir einen Klotz bauen, auf dem die Maschine steht.
Nun die Frage; Wie hoch sollte der Klotz sein, damit beide Räder frei hängen??
Bitte einfach nur ein Maß.
Danke schonmal.
Danke schonmal.
Alles ist gut. Hab eben das Hinterrad ausgebaut.Blackman hat geschrieben:Ich will die Räder meiner FZ 8 ausbauen. Dazu würde ich mir einen Klotz bauen, auf dem die Maschine steht.
Danke schonmal.
Also Anfragestorno.
- Bierbledl
- Stammgast
- Motorrad: 2020er Duke 890R
Ständer einklappen, Mopped loslassen. Räder ausbauen
In Memory of Roland, Ernst und Bernd
- Björn
- Stammgast
- Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2 - Wohnort: Tornau v.d.H.
Das ist eigentlich nur an KTMs gängige PraxisBierbledl hat geschrieben:Ständer einklappen, Mopped loslassen. Räder ausbauen
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Ich hab es ja auch OHNE "schlaue Ratschläge" geschafft.
- Bierbledl
- Stammgast
- Motorrad: 2020er Duke 890R
Wo sindn hier schlaue Ratschläge?!
In Memory of Roland, Ernst und Bernd
Du sagst es. Gut erkannt.Bierbledl hat geschrieben:Wo sindn hier schlaue Ratschläge?!