Bridgestone BT016 PRO Hypersport
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Bridgestone BT016 PRO Hypersport
Nachfolger stimmt nicht ganz, denn der BT016Pro bleibt nach wie vor im Angebot.
Der S20 rundet die Produktpalette vielmehr nach oben ab, daher auch die andere Produktbezeichnung mit dem S:
http://www.bridgestone-mc.de/de/s20.html
Ob er dabei gleich um eine "Klasse" besser ist als der BT016Pro, weiß ich nicht. Glaube ich aber auch nicht.
Gruß
Sascha
Der S20 rundet die Produktpalette vielmehr nach oben ab, daher auch die andere Produktbezeichnung mit dem S:
http://www.bridgestone-mc.de/de/s20.html
Ob er dabei gleich um eine "Klasse" besser ist als der BT016Pro, weiß ich nicht. Glaube ich aber auch nicht.
Gruß
Sascha
Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport
Naja, von Michelin kann ich auch noch den Pilot Road 2 kaufen, obwohl es den Pilot Road 3 schon gibt. Beim Pilot Power, beim Roadsmart und vor allem beim BT 016 (ohne Pro) ist es ebenfalls so. Und das der Nachfolger viel besser ist, ja quasi eine neuer Meilenstein in der Menschheitsgeschichte, gehört einfach zum guten Ton in der Branche. Der Reifen ist doch aber weiterhin ein Sportreifen und kein Rennreifen. Somit ist er aktuell der beste Sportreifen von Brigdestone. Das war voher der BT016Pro. Ergo ist er der Nachfolger.
Gruß David
Gruß David
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Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport
Ich folge Deiner Argumentation zwar nicht ganz, aber um des lieben Friedens Willen sei’s drum. Ob das nun ein Nachfolger oder ein neues Produkt ist, kann uns letztlich auch egal sein.
- Ronny
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Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport
Wenn der Reifen tatsächlich oberhalb des BT016 Pro angesiedelt sein sollte muss man möglicherweise aufpassen das man den Reifen nicht permanent unterhalb seines vorgesehenen Temperaturfensters bewegt. Dann ist nämlich auch noch nicht die meisste Haftung vorhanden.stranner hat geschrieben: Somit ist er aktuell der beste Sportreifen von Brigdestone.
Gruß
Ronny
Ronny
Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport
Keine Sorge. Der hat schon bei niedrigen Temperaturen viel Grip (eigene Erfahrung und Tests in PS 2/2012 und Motorradfahrer 5/2012)rl2664 hat geschrieben:Wenn der Reifen tatsächlich oberhalb des BT016 Pro angesiedelt sein sollte muss man möglicherweise aufpassen das man den Reifen nicht permanent unterhalb seines vorgesehenen Temperaturfensters bewegt. Dann ist nämlich auch noch nicht die meisste Haftung vorhanden.stranner hat geschrieben: Somit ist er aktuell der beste Sportreifen von Brigdestone.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport
Fährst Du eigentlich noch das original Fahrwerk und ist dieses dann nicht auch überfordert? Wenn es so zügig voran gehen soll, wäre dann nicht eine R6 oder dergleichen die bessere Wahl?jc2408 hat geschrieben:Wenn ich Pässe fahre oder sonst meine Hausstrecken habe ich in Spitzkeren oder sonst langsam kurven immer den 1.Gang drin. Und mein vorderpneu ist komplett rausgefahren. Habe 30mm Heckhöherlegung drin und die Angstnippel abgeschraubt, und es Streift immernoch. Wenn man bei dieser Schräglage im 1 oder 2 gang vollgas aus der Kurve beschleunigt slidet sogar der GP Racer noch. Mit dem BT021 war ich immer Quer, und der BT016 PRO ist auch nicht gerade ein Rennreifen.
Drehzahl habe ich immer die höchste die geht, die FZ ist noch untersetzt.
somehow
Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport
Hab jetzt den BTO 16 Pro gekauft. Wird nächste Woche montiert.
Soll ganz gut sein.
Nur mal so angemerkt.
Soll ganz gut sein.
Nur mal so angemerkt.
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Re: AW: Bridgestone BT016 PRO Hypersport
Was Du nicht sagst... Danke für den Tipp!Blackman hat geschrieben:Soll ganz gut sein.
Nur mal so angemerkt.

Re: AW: Bridgestone BT016 PRO Hypersport
War kein Tipp, passte nur hier rein. Wollte es einfach nur mitteilen oder ist das nicht erwünscht???InTheY2K hat geschrieben:Was Du nicht sagst... Danke für den Tipp!Blackman hat geschrieben:Soll ganz gut sein.
Nur mal so angemerkt.

- Ronny
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Re: AW: Bridgestone BT016 PRO Hypersport
Doch doch, aber der BT-016 ist schon recht lange der Tip schlechthin wenn es um sportliches fahren geht.Blackman hat geschrieben: Wollte es einfach nur mitteilen oder ist das nicht erwünscht??

Gruß
Ronny
Ronny
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Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport
Zumal sich dieser ganze Thread darum dreht...
Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport
Schön, dass das endlich alle erkannt haben. Ich fahr zwar nicht sportlich aber wenn ein Reifen so gute Kritiken hat, kann er für meinen,eher ruhigen Fahrstiel nur gut sein.
- Ronny
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Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport
Nicht unbedingt! So ein sportlicher Reifen braucht schon ein bisschen Temperatur um wie vorgesehen zu funktionieren. Wenn du eher touristisch unterwegs bist eignet sich ein Tourensportler wie der T30 vermutlich deutlich besser. Zumal er ne ganze Ecke länger hält. Entscheidend ist sich beim Einsatzzweck nicht selbst zu belügen.
Gruß
Ronny
Ronny
Re: Bridgestone BT016 PRO Hypersport
Genau das ist das Problem im Frühjahr und im Herbst... und deshalb war es für mich das Erste und das Letzte Mal mit dem BT016.Ronny hat geschrieben:So ein sportlicher Reifen braucht schon ein bisschen Temperatur um wie vorgesehen zu funktionieren.
Re: AW: Bridgestone BT016 PRO Hypersport
Kann ich so nicht unterschreiben.mäc hat geschrieben:Genau das ist das Problem im Frühjahr und im Herbst... und deshalb war es für mich das Erste und das Letzte Mal mit dem BT016.Ronny hat geschrieben:So ein sportlicher Reifen braucht schon ein bisschen Temperatur um wie vorgesehen zu funktionieren.
Ich habe 2 Km bis zur Autobahnauffahrt und da geht der schon schrääch ohne das er zuckt.Auch bei kühlen/kalten Temperaturen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch mehr Hubraum!