Auspuff

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Woife82
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Auspuff

Beitrag von Woife82 »

Hab mir die Zeitung heute auch geholt.
Sound ist dafür beim Akrapovic wie beim Serienauspuff haben sie geschrieben.
Die Frage ist ja ob man 3 PS merkt die der Ixil schluckt? kann es mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.
Leider haben sie den Mivv Suono der GP nicht getestet.
pschwarz86

Beitrag von pschwarz86 »

Woife82 hat geschrieben: Leider haben sie den Mivv Suono der GP nicht getestet.
Oh nöööööö oder?!
GulDukat
Motorrad: Fazer 8 ABS

AW: Auspuff

Beitrag von GulDukat »

Beim ixil merkt man nix von leistungsverlust.
Erfahrung macht nur klug, wenn es danach nicht zu spaet ist.
Jazer

Beitrag von Jazer »

Ja, leider kein Suono. Ich hab die Zeitschrift auch vor mir liegen, getestet wurden:

- Akra Slip On +1
- Arrow Dark Line Race Tech +/- 0
- BOS GP2 -1
- Ixil Hyperlow XL -3
- Laser Hotcam 2DS -1
- LeoVince Factory R Evo II -1
- Mivv Speed Edge +1
- Remus Okami -1
- Sebring Phantom +/- 0
- Termignoni Relevance C -3

Der Originale bringt 102 PS. Die Zahlen dahinter geben die Mehr/Minderleistung an.
(Quelle: Motorrad News 08/12)
Zuletzt geändert von Jazer am Do 12. Jul 2012, insgesamt 2-mal geändert.
Fiftybusty
Motorrad: Yamaha FZ8

Beitrag von Fiftybusty »

Jazzer,
kannst du mal zu jedem modell das + oder - an leistung nennen ???
peace
Woife82

Beitrag von Woife82 »

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man 1 PS mehr oder 3 weniger merkt bei 100 PS oder täusch ich mich da?
Naja auf jedenfall bin ich mit meiner überlegung welchen Auspuff ich will jetzt genauso weit wie vorher da keiner der Kandidaten im Test war.
Oder doch den Ixil nehmen da er der lauteste ist :tuecke:
Gibts auch in Schwarz bei Ebay bzw es gab ihn. WUrden wohl schon welche durch den Test zum Kauf animiert :D
FZ8muc
Motorrad: FZ8NA

Beitrag von FZ8muc »

Schade, kein LV One dabei :(

Gruß
Bild
Jazer

Beitrag von Jazer »

Naja, nur die Tüte hinten zu wechseln bringt also nicht viel, soviel steht fest. Wenn dann schon ne komplette Anlage. Und ob man dann die 3Kg weniger und evtl 5PS mehr merkt ist was für ganz Sensible. Ich glaub das liegt im esotherischen Bereich. :wink:
Mag sein, dass sich die Drehmomentkurve etwas ändert, aber desshalb kauf ich mir für die 8er auch keinen Topf. Den kauf ich mir weil der Originale einfach nur hässlich ist.
Wenn dann noch das ein oder andere PSchen dabei rauspurzelt..... nehm ichs gerne mit. Ansonsten.... Topf nur wegen der Optik und dem Sound.
In der Leistungsklasse finde ichs auch eher belustigend, sich um mehr Leistung zu bemühen. Wenn ich die will, kauf ich mir gleich ne größere Maschine. :muckis:
GulDukat
Motorrad: Fazer 8 ABS

Beitrag von GulDukat »

die vergleichstests der letzten jahre sorgten fast immer für identische erkenntnisse. der serientopf passt in punkto leistung top, in der optik meistens hopp.

auf grund des aktuell diskutierten test bleibt nur ein ergebnis:

- wer mehr leistung will (1PS) kauft den akrapovic
- wer ne individuelle optik will, kauft was anderes
- wer weniger gewicht möchte, muss abnehmen :)

mal abgesehen von den messwerten.ist einer von euch mit dem gekauften zubehörtopf unzufrieden oder beklagt einen eklatanten leistungseinruch ?

gruss

jochen
Erfahrung macht nur klug, wenn es danach nicht zu spaet ist.
Anonym
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau

Beitrag von Anonym »

pae58 hat geschrieben:So, der Test ist da.
Gewonnen hat - natürlich - der Akrapovic :D. 1 PS Mehrleistung, leicht erhöhtes Drehmoment, Delle bei 5000/min fast weg.
MIVV Speed Edge brachte ähnliche Leistungserhöhungen wie der Akra, ist nur lauter und schlechter verarbeitet.
Schlusslicht: Ixil Hyperlow XL. Minus 4 PS, minus 2 Nm Drehmoment, 5000/min-Delle noch da und der lauteste (94 dB).

Gruß aus Seevetal,
Axel
Also für mich ist der Mivv der Gewinner. Die Delle wird besser ausgemerzt als beim Akra und schlechter verarbeitet ist er ja nun auch nicht wirklich "Minimal besser verarbeitet", so die tatsächliche Aussage. Allerdings ist hier die Frage, da handgefertigtes Vorserienmodell, ob die maschinellen dann auch so gut sind bzgl. Leistung und Verarbeitung?!
Der Ixil hat übrigens nur 3PS Verlust.
Wenn man beim Akra den Killer rausnimmt, dann wird er von der Lautstärke wahrscheinlich auf dem Niveau vom Ixil sein und die Kurven werden noch besser.
FZ8 Fazer

und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
hannibal
Motorrad: FZ8 Fazer

Beitrag von hannibal »

pae58 hat geschrieben:So, der Test ist da.
Gewonnen hat - natürlich - der Akrapovic :D. 1 PS Mehrleistung, leicht erhöhtes Drehmoment, Delle bei 5000/min fast weg.
MIVV Speed Edge brachte ähnliche Leistungserhöhungen wie der Akra, ist nur lauter und schlechter verarbeitet.
Schlusslicht: Ixil Hyperlow XL. Minus 4 PS, minus 2 Nm Drehmoment, 5000/min-Delle noch da und der lauteste (94 dB).

Gruß aus Seevetal,
Axel
Wurde in dem Test auch der Shark Street GP getestet??
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Bild
pae58

Beitrag von pae58 »

hannibal hat geschrieben:Wurde in dem Test auch der Shark Street GP getestet??
Woife82

Beitrag von Woife82 »

Was ich irgendwie nicht verstehe ist warum fast alle Anlage aus dem Test länger als der Serienauspuff sind.
pae58

Beitrag von pae58 »

Woife82 hat geschrieben:Was ich irgendwie nicht verstehe ist warum fast alle Anlage aus dem Test länger als der Serienauspuff sind.
Irgenwoher müssen die das nötige Volumen ja holen. Wenn dünner, dann halt länger :wink:

Gruß aus Seevetal,
Axel
mcfly

Beitrag von mcfly »

pae58 hat geschrieben:
Woife82 hat geschrieben:Was ich irgendwie nicht verstehe ist warum fast alle Anlage aus dem Test länger als der Serienauspuff sind.
Irgenwoher müssen die das nötige Volumen ja holen. Wenn dünner, dann halt länger :wink:

Gruß aus Seevetal,
Axel
ich denke es liegt am kat,den haben die zu weit hinten rein gemacht,so das die meisten pötte langweilig wirken,bei der kawa oder susi schauts da besser aus.fare auch eine fz8 in schwarz mit remus hex carbon,ohne db killer wirkt der pott brutal dunkel und agressiv :-) das problem ist halt der tinitus ohne db killer,habe den killer innen kützer geschnitten,klingt angenehmer :-)
Antworten