Filiale hat geschrieben:Ich möchte Dir zustimmen, wenns recht ist

Also beim Lärm geb ich dir ja recht (siehe Seite 26 oben). Ich mach mich zurzeit auch ständig über einen Kumpel lustig, der jetzt den lautesten Shark an seinen "Zett" verbaut hat, den er finden konnte. Aber jeder, der sein Motorrad zum erstem Mal sieht, fragt ihn, ob er einen neuen Reifen raufgezogen hat, weil der in der Mitte nur auf ca. 4 cm abgefahren ist

. (Laufleistung 2500km)
ABER: Man kann sich so einen neuen ESD durchaus wegen der Optik kaufen! Ich finde den Originalen so dermaßen hässlich, dass ich nur beim Gedanken an ihn, am liebsten in einen Eimer reiern würde. Der stand nur aus optischen Gründen für mich nie zur Debatte. Bei mir hat sich auch das Carbon nicht verfärbt. Und wenn es dass irgendwann mal tun sollte, dann kommt halt ein neuer ESD dran. Es gibt ja auch schöne Zubehör-ESD aus Edelstahl...
Gruß David
PS: Ich wittere bei den originalen ESD sowieso eine Verschwörung. Da scheinen die Hersteller mit Absicht die aller hässlichsten ESD zu verbauen, damit sich einen Neuen kaufen muss. Würde mich nicht wundern, wenn die großen Hersteller heimlich die Eigentümer von Akra, Leo oder Shark wären. Also alles über Mittelsmänner, versteht sich.