Auspuff

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
pae58

Re: Auspuff

Beitrag von pae58 »

Filiale hat geschrieben:Ich möchte Dir zustimmen, wenns recht ist :mrgreen:
Bei "Motorrad ..." ist's natürlich auch leicht, auf einen anderen Auspuff zu verzichten :lol:.

Ich stimme aber auch zu. Habe den Akra nur aus optischen und Gewichts-Gründen montiert. Und verfärbt ist er auch (noch) nicht :wink:.
Ansonsten hoffe ich weiter auf einen Verkehrsminister, der die Brülltüten-Affen langfristig zu Fußgängern macht :twisted:. Der Ramsauer ist es wohl nicht :cry:.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Zuletzt geändert von pae58 am Di 22. Mai 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Gozi
Motorrad: FZ8-NA ABS 2011

Beitrag von Gozi »

Ich nicht! Ich stehe zu meinem LV GP pro. Der sieht gut aus und hört sich noch geiler an. Ich muss während meiner Arbeitszeit genug Rücksicht auf andere nehmen, deshalb nehme ich mir jetzt mal das Recht raus, beim Mopedfahren ein "Ich-Mensch" zu sein. Motorradfahrn hat für mich immer was mit Optik, Sound und "Coolness" zu tun. Deshalb sieht mein Bike aus so cool aus und hört sich dementsprechend an.

Gozi
andiger
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer Schwarz

Beitrag von andiger »

:popcorn:
stranner

Beitrag von stranner »

Also beim Lärm geb ich dir ja recht (siehe Seite 26 oben). Ich mach mich zurzeit auch ständig über einen Kumpel lustig, der jetzt den lautesten Shark an seinen "Zett" verbaut hat, den er finden konnte. Aber jeder, der sein Motorrad zum erstem Mal sieht, fragt ihn, ob er einen neuen Reifen raufgezogen hat, weil der in der Mitte nur auf ca. 4 cm abgefahren ist :D . (Laufleistung 2500km)

ABER: Man kann sich so einen neuen ESD durchaus wegen der Optik kaufen! Ich finde den Originalen so dermaßen hässlich, dass ich nur beim Gedanken an ihn, am liebsten in einen Eimer reiern würde. Der stand nur aus optischen Gründen für mich nie zur Debatte. Bei mir hat sich auch das Carbon nicht verfärbt. Und wenn es dass irgendwann mal tun sollte, dann kommt halt ein neuer ESD dran. Es gibt ja auch schöne Zubehör-ESD aus Edelstahl...

Gruß David

PS: Ich wittere bei den originalen ESD sowieso eine Verschwörung. Da scheinen die Hersteller mit Absicht die aller hässlichsten ESD zu verbauen, damit sich einen Neuen kaufen muss. Würde mich nicht wundern, wenn die großen Hersteller heimlich die Eigentümer von Akra, Leo oder Shark wären. Also alles über Mittelsmänner, versteht sich. :wink:
gegengift
Motorrad: FZ8 N ABS

Beitrag von gegengift »

Gozi hat geschrieben:Ich muss während meiner Arbeitszeit genug Rücksicht auf andere nehmen, deshalb nehme ich mir jetzt mal das Recht raus, beim Mopedfahren ein "Ich-Mensch" zu sein. Motorradfahrn hat für mich immer was mit Optik, Sound und "Coolness" zu tun. Deshalb sieht mein Bike aus so cool aus und hört sich dementsprechend an.
Gozi
Damit bestätigst Du genau meinen Vorwurf. Übrigens: Geltungsbedürfnis und Rücksichtlosigkeit sind nicht "cool", sondern peinlich. Und eine Brot und Butter Yamaha verzweifelt wie einen GP-Renner klingen lassen zu wollen, ist ebenfalls nicht "cool", sondern peinlich. Die von Dir zitierte "Coolness" wirst Du nicht kaufen können und diese ist auch durch nichts zu erreichen, was man irgendwo dranschrauben kann. Genau dies verstehen Leute mit Deinen Ansichten nicht. Und genau das ist es, was die Peinlichkeit ausmacht.
Filiale

Beitrag von Filiale »

Daß die Zubehörindustrie mit den Herstellern zusammenarbeitet ist kein Geheimnis, das ist in der IT Branche genauso der Fall wie in der KFZ Branche. Ob es allerdings "finanzielle" Übereinkommen gibt, werden wir nie erfahren.
hannibal
Motorrad: FZ8 Fazer

Beitrag von hannibal »

Warum gibt es hier keinen Smiley der Steine wirft?? :wink:
Also... fühle Dich gesteinigt :!:
Und jammer jetzt nicht rum, dass es wehtut :wink: :tuecke:
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Bild
*ela*
Motorrad: Yamaha Fazer 8

Beitrag von *ela* »

Also ich mag es auch wenn der Auspuff einen guten Sound hat und man gut gehört wird. :wink:
Ich habe mir den Akrapovic montieren lassen, da für mich die Qualität und die Optik erstmal wichtiger waren als die Lautstärke. Habe mir dann aber auch schnell danach den 38er db-Eater eingebaut, da der Akra mir so doch zu leise war. Nun habe ich den db-Eater bis auf 3 cm gekürzt und jetzt ist es für mich perfekt so. :)
Meine Meinung ist auch, das wenn man als Motorradfahrer/in oft so schnell übersehen wird von anderen Verkehrsteilnehmern, dann sollte man wenigstens besser gehört werden und sich mit einem lauten Auspuff mit gutem Sound ruhig bemerkbar machen.
sireugen

Beitrag von sireugen »

*ela* hat geschrieben:Also ich mag es auch wenn der Auspuff einen guten Sound hat und man gut gehört wird. :wink:
Ich habe mir den Akrapovic montieren lassen, da für mich die Qualität und die Optik erstmal wichtiger waren als die Lautstärke. Habe mir dann aber auch schnell danach den 38er db-Eater eingebaut, da der Akra mir so doch zu leise war. Nun habe ich den db-Eater bis auf 3 cm gekürzt und jetzt ist es für mich perfekt so. :)
Meine Meinung ist auch, das wenn man als Motorradfahrer/in oft so schnell übersehen wird von anderen Verkehrsteilnehmern, dann sollte man wenigstens besser gehört werden und sich mit einem lauten Auspuff mit gutem Sound ruhig bemerkbar machen.
Sag mal hast du den Eater auf 3 cm gekürzt oder 3 cm vom rohr abgeschnitten? bringt das wirklich noch so viel im gegensatz zum normalen 38er eater?

Gruß Eugen
hannibal
Motorrad: FZ8 Fazer

Beitrag von hannibal »

sireugen hat geschrieben: Sag mal hast du den Eater auf 3 cm gekürzt oder 3 cm vom rohr abgeschnitten? bringt das wirklich noch so viel im gegensatz zum normalen 38er eater?
Gruß Eugen
:hah: Den Eater auf 3 cm kürzen... das wäre ja cool, dann könnte ich ihn als Fingerring tragen :D :D :lol: :lol: :irre:
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Bild
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Motorrad: FZS1000, ’01

Beitrag von InTheY2K »

So, ich habe mal den persönlichen Disput unserer beiden Streithähne und alle begleitenden Beiträge entfernt.

Ab jetzt bitteschön wieder über Zubehörpötte fachsimpeln. Grundsatzdiskussionen bitte andernorts führen. Z. B. im Labeforum. Wenn denn jemand das dringende Bedürfnis verspürt, andere auf Ihre Dummheit hinweisen zu müssen, wenn sie was anderes als Original verwenden ;-)
*ela*
Motorrad: Yamaha Fazer 8

Auspuff

Beitrag von *ela* »

@Sireugen: Ich habe den 38er db-eater auf 3 cm gekürzt. Es ist auf jedenfall lauter geworden als vorher.
mcfly

Beitrag von mcfly »

*ela* hat geschrieben:@Sireugen: Ich habe den 38er db-eater auf 3 cm gekürzt. Es ist auf jedenfall lauter geworden als vorher.
hallo habe den remus hex carbon auf meiner fz8 drauf,den db killer habe ich auch von ihnen bis zum anschlag abgeschnitten,weil ohne db killer war zu laut und hatte tinitus.der pott klingt brutal,sehr dunkel und kernig,und das geile,die zündaussetzter,vom feinsten. :D
meine frage,gibt es auch für den remus hex carbon größere db killer? wenn nicht,müsste ich mir einen anfertigen. :)
Jazer

Beitrag von Jazer »

Also die Originaltüte geht ja mal sowasvonüberhauptgarnicht :!: Sowas kann man unters Auto bauen, aber an n Bike...ist ja :oops: Ich verstehe nicht warum die Designer da nix schöneres kreieren, dann wäre das Problem vielleicht hinfällig, zumindest seltener und mein Geldbeutel voller.
Ich für meinen Teil werde sofort einen schöneren ESD anbauen: MIVV Suono.
Soundtechnisch ist der auch nach meinem Geschmack und solange der Gesetzgeber es erlaubt, kann mir auch keiner ans Bein pinkeln.
mcfly

Beitrag von mcfly »

hallo habe den remus hex carbon auf meiner fz8 drauf,den db killer habe ich auch von ihnen bis zum anschlag abgeschnitten,weil ohne db killer war zu laut und hatte tinitus.der pott klingt brutal,sehr dunkel und kernig,und das geile,die zündaussetzter,vom feinsten. :D
meine frage,gibt es auch für den remus hex carbon größere db killer? wenn nicht,müsste ich mir einen anfertigen
Antworten