Höchstgeschwindigkeit
Höchstgeschwindigkeit
Möchte mal Eure Antworten lesen, um meine Neugier zu befriedigen
Also... was ist der höchste Tachowert, den ihr jemals bei Eurer FZ8 oder Fazer8 abgelesen habt?
Bei mir waren es 243 km/h ... seit dem ich den Shark Street GP montiert habe, schafft die kleine nur noch 234 km/h . Da fehlt dann wohl ein wenig "Staudruck"...
Und nun mal raus damit... was bringt Eure??
Also... was ist der höchste Tachowert, den ihr jemals bei Eurer FZ8 oder Fazer8 abgelesen habt?
Bei mir waren es 243 km/h ... seit dem ich den Shark Street GP montiert habe, schafft die kleine nur noch 234 km/h . Da fehlt dann wohl ein wenig "Staudruck"...
Und nun mal raus damit... was bringt Eure??
Re: Höchstgeschwindigkeit
236km/h bei 3Grad Außentemperatur und Winterbekleidung. Allerdings auch erst ein Mal ausprobiert. Ob ich eure 243 mit ein paar Grad mehr und Sommerklamotten schaffe bezweifel ich aber. Na ja, mal sehen.
Also "Normal" 243 KM/h aber wenn ich die kleine bisschen laufen lass geht das noch mehr, aber nicht viel.
- Bierbledl
- Stammgast
- Motorrad: 2020er Duke 890R
Wer hat eigentlich schon Ü250 geschafft?
Outet euch doch mal, Transall-Piloten
In Memory of Roland, Ernst und Bernd
- mrsecretary17
- Moderator
- Motorrad: Nix mehr
Mich hats schon in den Fingern gejuckt..m aber nie... ich wars nich
Bei mir waren es 283km bergab,rückenwind und Polizei im Nacken,
die Endgeschwindigkeit für mich unwichtig,geradeaus ist jeder schnell.
Da wo ich fahre,bläßt der Wind von vorn.
Bekenne mich schuldig . Allerdings waren's laut GPS nur 233 km/h. Ich glaube, ich brauche demnächst mal 'nen Speedohealer .Bierbledl hat geschrieben:Wer hat eigentlich schon Ü250 geschafft?
Gruß aus Seevetal,
Axel
- Bierbledl
- Stammgast
HALT! STOP!Fitschi hat geschrieben:Bei mir waren es 283km bergab,rückenwind und Polizei im Nacken,
Du hast ne FZ1.....
Wenn man den elektronischen Geschwindigkeitsanzeigen am Ortseingang trauen kann, dann geht der Tacho in dem Geschwindigkeitsbereich etwa 5-7km/h vor. Das scheint sich ziemlich zu steigern, je schneller man wird. Bei eingetragenen 218km/h Topspeed sind 243km/h schon recht viel drüber. Die Nadel vom Drehzahlmesser war in dem Fall exakt am Anfang vom roten Bereich.
Gruß
PS: wobei, wenn man es prozentual betrachtet, sind es in beiden Fällen 10-11%. Scheint mir doch relativ viel zu sein.
Gruß
PS: wobei, wenn man es prozentual betrachtet, sind es in beiden Fällen 10-11%. Scheint mir doch relativ viel zu sein.
- Bierbledl
- Stammgast
Bei der Fazer sind ja immerhin 225 km/h eingetragen. Und die Tacho-Abweichungen sind schon erheblich. 60 Tacho/55 GPS, 100 Tacho/92 GPS, 170 Tacho/156 GPS .FZ8muc hat geschrieben:Wenn man den elektronischen Geschwindigkeitsanzeigen am Ortseingang trauen kann, dann geht der Tacho in dem Geschwindigkeitsbereich etwa 5-7km/h vor. Das scheint sich ziemlich zu steigern, je schneller man wird. Bei eingetragenen 218km/h Topspeed sind 243km/h schon recht viel drüber. Die Nadel vom Drehzahlmesser war in dem Fall exakt am Anfang vom roten Bereich.
Gruß
Gruß aus Seevetal,
Axel
dann war ich mit meinen werten prozentual schon gut dabei. Bei deinen Beispielen sind es in etwa 9% Abweichung.
Gruß
Gruß
Ist aber wohl leider kein Reklamationsgrund bei Yamaha. 10%+4 km/h sind gesetzlich erlaubt.FZ8muc hat geschrieben:dann war ich mit meinen werten prozentual schon gut dabei. Bei deinen Beispielen sind es in etwa 9% Abweichung.
Gruß
Gruß aus Seevetal,
Axel