Hallo zusammen,
hab aufmerksam den Thread hier verfolgt, da sich bei meiner FZ8 auch etwas am Töpfchen ändern sollte.
Hab mich jetzt für den Akrapovic Carbon entschieden. Von der Optik her ist es echt eine Wucht. Er ist zwar etwas länger als der Original, aber er sieht trotzdem spitze aus.
Vom Klang her ist er definitiv vom Original zu unterscheiden, einige meinen hier ja, dass man keinen Unterscheid hört. Zwar nicht bei Standgas im Leerlauf, aber bei Fahrt ist das genau das was ich wollte. Nicht unbedingt sehr laut (noch nicht), aber vom Klang um einiges besser als der Original.
Spaßeshalber wollte ich auch einmal den DB-Killer rausnehmen. Da ich leider einen Schweißpunkt an der Schraube habe (manche haben den ja nicht) bin ich den Ratschlägen hier gefolt und habe versucht den Schweißpunkt abzudrehen mit etwas kräftigeren Schraubbewegungen. Ende vom Lied: Schweißpunkt ist noch da aber der Inbus ist fast rund

Da es an der Schraube ja recht eng zu geht, wird diese sich wohl nie mehr lösen lassen. Oder hat jemand nen Tip wie ich da ran komme? Weil die Carbon Endkappe lässt sich ja auch nicht abmachen oder?
Grüße
Smufi