schlumpf hat geschrieben:Bei einem Neuling finde ich es eine nicht zu übertriebende Geste eine verhaltene Tonart zu wählen. Jeder fängt mal klein an. Es bricht keinem ein Zacken aus der Krohne wenn ein paar freundliche Töne gewählt werden. Ich lese da sehr wohl eine Menge Frust zwischen den Zeilen der Antwortenden. Beim Thema Topspeed setzen einige sofort die Hass-Kappe auf.
Solch ein "Abbbügeln" von Neuen ist mir schon häufiger aufgefallen. Ich möchte das nicht durch Passivität unterstützen.
Bevor Du mit Pauschalverurteilung kommst, zitiere doch bitte diejenigen, auf die Du Dich beziehst. Das macht es klarer, was Du meinst. Und wie neu und klein milanman ist, wissen wir nicht. Weder, wieviele Moppeds er bisher hatte, noch in wievielen Foren er unterwegs ist. Das nimmst Du eben an, weil er hier erst seit zwei Wochen registriert ist. Mangels Vorstellung oder Angaben im Profil können wir das nicht wissen.
Und "abgebügelt" wird hier nicht jeder, wie Du den Anschein erwecken möchtest. Das kommt nur bei denen vor, die ein entsprechendes Auftreten von selbst an den Tag legen. Da muss ich mich auch nicht überall schützend davor werfen. Du tust ja jetzt gerade so, als wenn hier dauernd irgendwelche Neulinge grundlos angepöbelt werden.
Diesen Vorwurf möchte ich auch nicht durch Passivität unterstützen.