Verbrauch Innerorts

Der ganze Rest
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Verbrauch Innerorts

Beitrag von Jojo82 »

mich würde mal interessieren ob hier noch wer meist Innerorts mit seiner 8er Unterwegs ist bzw. bei wieviel Km der F-Trip bei euch Anfängt. (Ich red von Normalem Stadttempo 65 so 5ter Gang dahinrollen)
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Verbrauch Innerorts

Beitrag von Moorvieh »

Habe noch nie eine ganze Tankfüllung Innerorts verblasen. Dementsprechend kann ich dir keine Erfahrungswerte berichten. Die Frage wundert mich auch etwas. Wer braucht ne FZ8 um sie in der Stadt zu bewegen? Ist ja wie wenn man nen Düsenjäger hat und nur die Rollbahn vor und zurück fährt.
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: Verbrauch Innerorts

Beitrag von Jojo82 »

Weil die Öffis in Berlin inkl. Tolle S-Bahn unzuverlässig sind und Auto ist Uncool.... Ne sim ernst mir kommt mein Verbrauch in letzter Zeit immes Hoch vor deshalb interessiert mich was andere in etwa brauchen
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Verbrauch Innerorts

Beitrag von Moorvieh »

Ein sparsames Mobil ist die FZ8 nicht gerade. Also bei meiner "normalen" Landstraßenfahrt fängt die Reserve nach ca. 230 KM an zu blinken. Muss aber auch dazusagen, dass das Teil noch mit dem ersten Öl läuft (die erste Inspektion ist nächste Woche) und nach meiner Erfahrung sinkt der Spritverbrauch nach einigen 1000 KM nochmal deutlich. Was hast denn für einen Verbauch wenn du ihn zu hoch findest?
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: Verbrauch Innerorts

Beitrag von Jojo82 »

naja hab jetz 6800 auf der uhr momentan mit den temperaturen steht mein tageszähler bei 160km und es ist noch ein balken über ich fahr die kiste jetzt mal richtig leer
BikerLE

Re: Verbrauch Innerorts

Beitrag von BikerLE »

Wieviel Verbrauch haste denn ausgerechnet? Ich hab bisher noch nie drauf geachtet, werde dies aber bei der nächsten Tankfüllung mal tun - allerdings fahre ich nicht nur Stadt. Wenn ich mich recht erinnere bin ich bis zur Anzeige in etwa 250km gekommen, müssten also grob zwischen 5 und 6 Liter pro 100km sein.
Benutzeravatar
Bierbledl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 15. Aug 2009
Motorrad: 2020er Duke 890R
Wohnort: Dahoam/Oberpfalz

Re: Verbrauch Innerorts

Beitrag von Bierbledl »

BikerLE hat geschrieben: bin ich bis zur Anzeige in etwa 250km gekommen, müssten also grob zwischen 5 und 6 Liter pro 100km sein.

Boah! Wahnsinn! Endlich mal eine FZ die mehr als 160km mit einer Tankfüllung kommt.... :spitze:

Schon mal eine FZ1 gefahren? Da wär so ein Verbrauch göttlich 8)
In Memory of Roland, Ernst und Bernd :cry:
Benutzeravatar
dermicha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3948
Registriert: So 12. Apr 2009
Motorrad: demnächst wieder!
Wohnort: an der B180

Re: Verbrauch Innerorts

Beitrag von dermicha »

zur Fazerwiesn hätt ich das mit der Reichweite auch geschafft. :wink:
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky


Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
pae58

Re: Verbrauch Innerorts

Beitrag von pae58 »

Moorvieh hat geschrieben:Ein sparsames Mobil ist die FZ8 nicht gerade. Also bei meiner "normalen" Landstraßenfahrt fängt die Reserve nach ca. 230 KM an zu blinken. Muss aber auch dazusagen, dass das Teil noch mit dem ersten Öl läuft (die erste Inspektion ist nächste Woche) und nach meiner Erfahrung sinkt der Spritverbrauch nach einigen 1000 KM nochmal deutlich.
Kann ich nur bestätigen. Anfangs rund 6,5 Ltr./100km, jetzt sind's so um die 5,5 (bei gemütlichem Landstraßenbummeln auch mal unter 5). Ich denke, das geht für die Leistung in Ordnung.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: Verbrauch Innerorts

Beitrag von Jojo82 »

So nun bin ich ans ende des Tanks gekommen bei 232Km Innerorts musste ich 16.73L reingetankt was<einen Durchschnitt von 7.2L /100Km ergibt. Obs evtl an den Aktuellen Temperaturen liegt den im August 10 kam ich bei tempo 130 Bahn 275km. Naja evtl liegts auch am akrapovic
MarcoPolo

Re: Verbrauch Innerorts

Beitrag von MarcoPolo »

Also ich bin mit der aktuellen Tankfüllung 140 Km gefahren und habe noch zwei Striche übrig.

Bei spätestens 250 Km werd ich wohl auch wieder tanken müssen. Aber ich schiebs mal hoffnungsvoll auf die Temperaturen.

Ich komm ja kaum über 75 Grad. Da wird die Elektronik das Gemisch nach fett stellen um überhaupt auf Temperatur zu kommen. Denk ich mir mal.

Die ganzen Tests in den Zeitschriften attestieren ihr ja auch so um die 5,5 Liter. Da wird dann wohl auch was dran sein.
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Verbrauch Innerorts

Beitrag von Moorvieh »

Jojo82 hat geschrieben:So nun bin ich ans ende des Tanks gekommen bei 232Km Innerorts musste ich 16.73L reingetankt was<einen Durchschnitt von 7.2L /100Km ergibt. Obs evtl an den Aktuellen Temperaturen liegt den im August 10 kam ich bei tempo 130 Bahn 275km. Naja evtl liegts auch am akrapovic
Hast du zufällig die letzten male E10 Sprit getankt?
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: Verbrauch Innerorts

Beitrag von Jojo82 »

nich das ich wüsste tanke immer super 95okt. naja wenns so ist kipp ich demnächst mal E10 rein und guck mal ob ich dann noch überhaupt über 200Km komm :wink:
motus

Re: Verbrauch Innerorts

Beitrag von motus »

Ich meide eher E10. :D

Ich komm ca. 220 Km hin bis F-Trip bei mir beginnt zu zählen. Allerdings kommt es immer drauf an, wie sich die Rotphasen in Dresden auswirken... und das sind nicht gerade wenige hier. :|
Sprich ich schaff das nicht immer, mal kommt der eher, mal später. :D
chipie

Re: Verbrauch Innerorts

Beitrag von chipie »

Bis F- Trip 220 bis 230 KM .
Antworten