was habt Ihr so für die 1000er bezahlt?
Wie ist das eigentlich bei den Yamaha Werkstätten. Ist es möglich, das eigene Öl mitzubringen (als überzeugter Motul Fan

Danke für eure Antworten.
Grüße
root
Natürlich hast du kein Garantieverlust zu befürchten, du kannst sogar Procycle Motoröl einfüllen lassen (ist schon ein gutes Öl alle mit JASO MA2), Yamaha schreibt ja keinen Öl Hersteller vor, so weit ich weiß stellt sogar Motul Yamalube Motoröl herroot hat geschrieben:Hallo,
was habt Ihr so für die 1000er bezahlt?
Wie ist das eigentlich bei den Yamaha Werkstätten. Ist es möglich, das eigene Öl mitzubringen (als überzeugter Motul Fan)? Ich würde meiner Fazer8 zukünftig gerne das 300V 4T Factory Line 10W-40 gönnen. Garantieverlust habe ich hoffentlich nicht zu befürchten.
Danke für eure Antworten.
Grüße
root
Ja,YAMAHA hat geschrieben:Wenn du höchsten Motorschutz willst lass dir 15W-50, oder 20W-50 vollsynt. einfüllen, wenn dir hohe Leistung lieber ist nimm vollsynth. 10W-50:
Hat er nicht.Franzmann hat geschrieben:Ja,YAMAHA hat geschrieben:Wenn du höchsten Motorschutz willst lass dir 15W-50, oder 20W-50 vollsynt. einfüllen, wenn dir hohe Leistung lieber ist nimm vollsynth. 10W-50:
und dann hat er schönes Kupplungs-Rutschen.
Dieses Thema wurde schon eingehend im FZ1 Forum diskutiert.
Hey Mototöl Spezialist, Kupplungs-Rutschen hat nichts mit Motoröl Viskosität, oder Synthetik zu tun, dafür sind billige Additive (aus PKW LKW Sparte) verantwortlich.Franzmann hat geschrieben: Ja,
und dann hat er schönes Kupplungs-Rutschen.
Dieses Thema wurde schon eingehend im FZ1 Forum diskutiert.
Es hat etwas mit den Zusätzen im Öl zu tun und die sind bei jedem Hersteller unterschiedlich. Wobei eine Tendenz zu erkennen ist, dass bei vollsynthetischen Ölen die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass die Kupplung rutscht. Was auch immer die Hersteller da reinmixen.YAMAHA hat geschrieben:Hey Mototöl Spezialist, Kupplungs-Rutschen hat nichts mit Motoröl Viskosität, oder Synthetik zu tun.Franzmann hat geschrieben: Ja,
und dann hat er schönes Kupplungs-Rutschen.
Dieses Thema wurde schon eingehend im FZ1 Forum diskutiert.
Dann würde ich mir nen anderen Händler suchen der mir nicht so das Geld aus der Tasche zieht.root hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich war beim Händler und habe wegen dem Öl nachgefragt: Er möchte nicht, dass ich mein eigenes Öl mitbringe. Naja, jetzt nehme ich halt das Yamalube Vollsynthetik. Preis liegt dann insgesamt bei ca. 170.-.
Danke für eure Infos und morgen bekomme ich meine 1000km voll (bei dem tollen Wetter- 14. November!!).
Grüße vom Bodensee
root
Leben und leben lassen. Ich kenne jede Menge Motorradhändler denen es finanziell total dreckig geht. Die verdienen doch heutzutage an den Neufahrzeugen auch fast nichts mehr, weil jeder mitterweile genausoviel Rabatt haben möchte wie bei einem Autokauf.mänje hat geschrieben:Dann würde ich mir nen anderen Händler suchen der mir nicht so das Geld aus der Tasche zieht."
Aber verlangen über 20€ pro Liter, das ist schon dreistSpecky hat geschrieben: Sich dann noch darüber zu beschweren, dass das eigene Öl nicht mitgebracht werden kann, finde ich mehr als unfair.
Morgen früh gehe ich zu meinem Bäcker und bringe ihm vorgebackene Brötchen, mit der Bitte er möchte sie bitte aufbacken.
Nichts für ungut![]()
Es kommt immer drauf an welches Öl dir dein Händler verkaufen möchte.YAMAHA hat geschrieben:Aber verlangen über 20€ pro Liter, das ist schon dreistSpecky hat geschrieben: