LED-Blinker
Re: LED-Blinker
Das eine ist ein professionelles Werbefoto, das Gott weiß wie nachbearbeitet wurde, das Andere ein Foto aus der Garage mit ner 08/15 Knipse...
Da ich sehr oft Motorräder fotografiere habe ich da so meine Erfahrungen was die Lichter und Blinker angeht. Die Leute sollen auf dem
Werbefoto ja sehen wie die LED's angeordnet sind und nicht einen hellen orangenen Fleck, also wird entsprechend bearbeitet.
z.B. Mehrere Bilder werden mit unterschiedlichen Belichtungswerten gemacht, zusammengerechnet und bearbeitet.
Sorry, aber ich halte den Vergleich daher für unbrauchbar.
Erst wenn einer beide Versionen an gleicher Stelle mit der gleichen Kamera und den gleichen Lichtverhältnissen und Belichtungs- /Blendeneinstellungen gemacht hat kann man vergleichen
Da ich sehr oft Motorräder fotografiere habe ich da so meine Erfahrungen was die Lichter und Blinker angeht. Die Leute sollen auf dem
Werbefoto ja sehen wie die LED's angeordnet sind und nicht einen hellen orangenen Fleck, also wird entsprechend bearbeitet.
z.B. Mehrere Bilder werden mit unterschiedlichen Belichtungswerten gemacht, zusammengerechnet und bearbeitet.
Sorry, aber ich halte den Vergleich daher für unbrauchbar.
Erst wenn einer beide Versionen an gleicher Stelle mit der gleichen Kamera und den gleichen Lichtverhältnissen und Belichtungs- /Blendeneinstellungen gemacht hat kann man vergleichen
Greetings...
Stimmt auch wieder, aber was helleres als die Kellermänner hab ich dennoch bisher noch nie real gesehen. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Black is back!
- dingsbums
- Stammgast
- Motorrad: - nö -
Irgendeinen Sinn muss der Preis ja auch machen!Bause hat geschrieben:...was helleres als die Kellermänner hab ich dennoch bisher noch nie real gesehen...

Gruß
Tom
Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt! (Samuel Clemens)
Tom

Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt! (Samuel Clemens)
- Björn
- Stammgast
- Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2 - Wohnort: Tornau v.d.H.
Der Sinn des Preises erschließt sich einem schon, sobald man einen Kellermann aus der Verpackung in die Hand nimmt.
Das einzige, was mich an den Kellermännern stört sind diese dünnen Drähte. Die hätten durchaus etwas robuster geraten sein dürfen.
Das einzige, was mich an den Kellermännern stört sind diese dünnen Drähte. Die hätten durchaus etwas robuster geraten sein dürfen.
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
- Thom
- Stammgast
- Motorrad: FZS 1000 Fazer
Und die Gummis sind auch nicht die haltbarsten.
Es kommt aber auch darauf an, was da für LED's verbaut sind. Normale LED's, ultrahelle oder die neuen LED-Brenner.
Es kommt aber auch darauf an, was da für LED's verbaut sind. Normale LED's, ultrahelle oder die neuen LED-Brenner.
Gruß
Thom
"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Thom
"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
- Björn
- Stammgast
- Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2 - Wohnort: Tornau v.d.H.
Das mit den Gummis kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Meine Kellermann Micro Rhombus haben es jetzt für ca. 20.000 km mit mir ausgehalten und beim Sturz auch teilweise auf die Nüsse bekommen. Der eine ist seitlich gut geschrabbelt, bei dem anderen ist dabei das Glas gesprungen. Die Gummis jedoch haben noch nicht schlapp gemacht. Vieleicht gibt es da aber auch unterschiedliche Chargen.
Habe auch schon bei dermicha nen geklebten Gummi gesehen.
Habe auch schon bei dermicha nen geklebten Gummi gesehen.
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
- dermicha
- Stammgast
- Motorrad: demnächst wieder!
Bist DU ruhig! Olle Petze.GodFlesh hat geschrieben: Habe auch schon bei dermicha nen geklebten Gummi gesehen.

Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky
Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky
Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
Ich habe die Yamaha Blinker ja schon live gesehen - die sind sehr hell!dingsbums hat geschrieben:Das kann's echt nicht sein!
Is' ja wohl 'n Witz an Helligkeit!![]()
So'n Müll, dabei sahen die so gut aus...
Das Bild soll wahrscheinlich nur zeigen wieviele LEDs leuchten.
Im eingeschalteten Zustand sind die Blinker sehr hell - einzelne LEDs sind da nicht mehr auszumachen.
- dingsbums
- Stammgast
Für eine Werbung für die Teile, ist das eine sehr schlechte!
Ich will doch nicht sehen, wie schön die einzelnen LED vor sich hin glimmen, sondern was die Teile bringen!
Wahrscheinlich bin ich nur mal wieder ein schwieriger Konsument ...
Ich will doch nicht sehen, wie schön die einzelnen LED vor sich hin glimmen, sondern was die Teile bringen!
Gruß
Tom
Tom

In einem solchen Fall empfehle ich einen Blick hinter die Kulissen der Werbefotografie...dingsbums hat geschrieben:Für eine Werbung für die Teile, ist das eine sehr schlechte!
Insbesondere bei Lebensmitteln

Danach sieht man sowas in vollkommen anderem Licht
BTW. Was hab ich davon wenn ich mir ein Werbefoto von nem Blinker anschaue und nix sehen kann ausser nem hellen Fleck ???
Greetings...
Naja, das Problem in diesem Fall ist, dass es LED Blinker gibt die auch in echt genauso blinken! Ein Bekannter hat wie gesagt solche, viel heller als auf dem Foto sind die einfach nicht!
Von daher ist es in diesem Fall finde ich wirklich etwas unglücklich...
Von daher ist es in diesem Fall finde ich wirklich etwas unglücklich...
Black is back!
Es geht darum was Werbeleute darstellen wollen... und hier gehen die Meinungen gewaltig auseinander.
Glaub mir.. ich kenn mich da sehr gut aus, und Du willst gar nicht wirklich wissen was auf Fotos alles bearbeitet wird,
nur damit der Endkunde das Produkt ansprechend findet. Auch in dem Fall der Blinker.
Glaub mir.. ich kenn mich da sehr gut aus, und Du willst gar nicht wirklich wissen was auf Fotos alles bearbeitet wird,
nur damit der Endkunde das Produkt ansprechend findet. Auch in dem Fall der Blinker.
Greetings...
- dingsbums
- Stammgast
Keine Ahnung, was du dann machst.Tom06 hat geschrieben: BTW. Was hab ich davon wenn ich mir ein Werbefoto von nem Blinker anschaue und nix sehen kann ausser nem hellen Fleck ?
Wenn ich vor habe eine Leuchte zu kaufen, aus der Licht kommen soll, dann will ich das auch irgendwo sehen.

Wenn ich ein Foto sehe, auf dem eine reie lauer LED müde glimmen, dann kaufe ich diese Blinker mit Sicherheit NICHT - egal was Werbefachleute mir damit sagen wollen!
Was will ich mit einem Blinker, der NUR gut aussieht?
Diese Werbung ging daneben!
So genug o.t. gequatscht jetzt - zurück zum Thema!

Gruß
Tom
Tom