Seite 1 von 1

SW Motech Gepäcksystem

Verfasst: Mo 10. Sep 2018
von Nezurael
Hallo!

Ich bin seit letzter Woche im Besitz einer fazer und suche seitdem vergeblich nach passenden Koffersystemen.
Im Forum hab ich zwei Themen gefunden, aber meine Frage wurde nicht beantwortet..

Ich habe an meinem jetzigen Motorrad Givi Topcase und Givi monokey 46l Seitenkoffer drauf. Die will ich auch weiterhin benutzen (Ist hier auch ne Kostenfrage, da ich noch einiges mehr nachrüsten möchte)
Die Halterung von Givi selbst passt nicht, weil ich nicht die v35 Koffer habe.

Topcase sieht Givi unglaublich hässlich aus, also das alurack von SW motech. Jetzt will ich aber zusammen mit meinem Partner auch mal weiter weg und brauche meine Seitenkoffer.... ich habe allerdings einen verkürzten Kennzeichenhalter.
In einem anderen Thema (schon recht alt..) gab es das Problem auch schon, und wirklich festmontieren lässt sich das ohne das original Teil nicht oder? Muss ich es wirklich zurückbauen, dafür dass ich es einmal im Jahr benutze :(

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob nach Koffermontage nicht das Nummernschild verdeckt wird.

Hat jemand ähnliche Probleme und dafür ne Lösung?

Liebe Grüße
Christine

Re: SW Motech Gepäcksystem

Verfasst: Mo 10. Sep 2018
von Kerstin
Hier sind relativ wenige FZ8 Fahrer. Es gab mal ein extra FZ8-Forum, aber ich weiß nicht genau ob das überhaupt noch existiert....

Re: SW Motech Gepäcksystem

Verfasst: Mo 10. Sep 2018
von Bierbledl
Kerstin hat geschrieben:Hier sind relativ wenige FZ8 Fahrer. Es gab mal ein extra FZ8-Forum, aber ich weiß nicht genau ob das überhaupt noch existiert....
Ist das nicht das vom PAE58? :kicher

Re: SW Motech Gepäcksystem

Verfasst: Mo 10. Sep 2018
von Fazernator
Bierbledl hat geschrieben: Ist das nicht das vom PAE58? :kicher
Ja ist das vom Ex-User hier.
Hier ist der FZ8 Bereich in der Tat sehr gering genutzt. Ganze 3 Threads, die dieses Jahr neu eröffnet wurden, sprechen eine eindeutige Sprache.

Re: SW Motech Gepäcksystem

Verfasst: Mo 10. Sep 2018
von dermicha
Geht doch einfach davon aus, dass bei der Ähnlichkeit zwischen den Modellen auch die Probleme ähnlich sind. Ist der KZH gekürzt, dann ist die Querstrebe hinten unten zwischen den Trägern über dem Kennzeichen. Also Strebe umarbeiten und die Blinker in der Breite ans Kennzeichen ran.
Schau im FZ1 Bereich, da ist das alles schon mehrfach durchgekaut.

Re: SW Motech Gepäcksystem

Verfasst: Di 11. Sep 2018
von Fazernator
Kerstin hat geschrieben: Es gab mal ein extra FZ8-Forum, aber ich weiß nicht genau ob das überhaupt noch existiert....
Ja das Forum ist aktiv, kann aber nicht sagen, wie frequentiert das ist.