Seite 1 von 2

FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Mo 22. Jun 2015
von to_faze_and_more

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Mo 22. Jun 2015
von Thom
Bei der richtigen Firma der normale Preis. http://kettenmax.de/did-kettensatz-yama ... -7378.html

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Mo 22. Jun 2015
von to_faze_and_more
ES gibt keine "Richtige Firma" .
JEDER will "sein Geschäft" machen.
DIE Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.
Deswegen steht da auch >> Angebot <<
(Punkt)

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Mo 22. Jun 2015
von Thom
War ein bisschen missverständlich formuliert. War eher gemeint wie "Wenn man richtig recherchiert, kauft man immer zu diesem Preis."

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Di 23. Jun 2015
von ThorstenM
Habe da mal ne blöde Frage:
Material Stahl oder Alu - was wäre nach eurer Meinung in diesem Fall (Kettenrad und Ritzel) die bessere Wahl?

Gruß
Thorsten

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Di 23. Jun 2015
von dingsbums
Stahl, wie im "normalen" Kettensatz. Kann man sich ja vor dem Einbau sogar noch passend lackieren, das Kettenrad.
Und wenn du ganz wild drauf bist, holst du dir noch ein "Silent"-Ritzel (für vorne - logisch).
Dort ist die Auflage gummiert und die Kette "haut" nicht so auf's Ritzel; die Kette läuft extrem leise.
Vielen ist das natürlich völlig egal - ich find's(/fand's) super!

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Di 23. Jun 2015
von oedi65
Meine Empfehlung: Stahl !

Habe selber DID Gold mit Stealth Kettenrad. Für die Schmierung sorgt ein Scott-oiler.
Habe es jetzt seit Montage 12.000 drauf, und muss (te) noch nicht einmal nachspannen.

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Di 23. Jun 2015
von dingsbums
Die D.I.D. muss man übrigens nicht in Gold nehmen.
Wenn's nicht gefällt, lasst euch keine goldene aufschwatzen!
Ich hab' sie in silber bekommen!

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Di 23. Jun 2015
von oedi65
Man bekommt sie in mehreren Farben....

Meine Wahl war halt Gold :popcorn:

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Di 23. Jun 2015
von Chris
Alu ist leichter und man reduziert damit die rotierende Masse. Ob man das wirklich merkt ist eine andere Frage.

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Di 23. Jun 2015
von phase
Alu hält nicht so lang.

Gerade für Ölpumper ein wichtiges Kriterium, da die Zahnräder häufig vor der Kette ex gehen.

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Mi 24. Jun 2015
von dingsbums
Das mit der goldenen Kette schrieb ich, weil mir ein Händler weismachen wollte, die DID gäbe es in dieser Stärke nur in Gold.

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Mi 24. Jun 2015
von oedi65
dingsbums hat geschrieben:Das mit der goldenen Kette schrieb ich, weil mir ein Händler weismachen wollte, die DID gäbe es in dieser Stärke nur in Gold.
Frag mich manchmal ob die Händler überhaupt wissen das Ihre Kunden einen I-net Anschluss haben könnten......

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Do 25. Jun 2015
von Speeeedy
Warum 143€, wenns nen KS für 105€ gibt :klugscheiss: :wink:
http://www.ebay.de/itm/Kettensatz-D-I-D ... 35ce912527

Re: FZS 1000 Kettensatz-Angebot

Verfasst: Do 25. Jun 2015
von dingsbums
Weil das 'ne ganz andere Qualität und Zugfestigkeit ist.
Bisher sprachen alle von der DID ZVM-X - die ist um zwei Klassen besser als diese X-Ring von Ebay.