Carbon bei Akrapovic beschädigt

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
Justifier
Beiträge: 66
Registriert: Mi 29. Jun 2011
Motorrad: FZ8 N
Wohnort: Vorarlberg

Carbon bei Akrapovic beschädigt

Beitrag von Justifier »

Hallo zusammen

ist euch sowas auch schonmal passiert?
Motorrad ist nie umgefallen oder irgendwo angestossen (jedenfalls nicht, solange ich drauf gesessen bin und jemand anderer fährt nicht damit).
Steinschlag kanns ja auch kaum sein an der Stelle da oben, oder?

Schöne Grüsse
Dateianhänge
Akra.jpg
pae58

Re: Carbon bei Akrapovic beschädigt

Beitrag von pae58 »

Sieht auf jeden Fall nach einer mechanischen Beschädigung (Schlag, Stoß) aus und nicht nach Materialermüdung :roll:. Ein Steinschlag wäre möglich, obwohl die Stelle dafür doch ziemlich ungewöhnlich ist. Tippe eher darauf, dass da am abgestellten Moped irgendwas gegengeknallt ist (Einkaufswagen, Fahrrad, ...).
Zum Glück kannst Du das ja relativ einfach reparieren (lassen). Wird aber nicht billig. Kappe und Nietband kosten 100 Euro :shock:.

Gruß aus Mogán,
Axel
Justifier
Beiträge: 66
Registriert: Mi 29. Jun 2011
Motorrad: FZ8 N
Wohnort: Vorarlberg

Re: Carbon bei Akrapovic beschädigt

Beitrag von Justifier »

Ja, hab auch befürchtet, dass es keine Materialermüdung sein wird. Der "Bruch" des Carbons sieht einfach nicht danach aus... :(
Puh, auch kein Schrott - 100 Euro.
Aber dann kann ich wenigstens gleich auch den 38mm db-Eater dazu nehmen. ;)
Benutzeravatar
Franzmann
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009
Motorrad: FZ1 Fazer 09
Wohnort: Bremerhaven

Re: Carbon bei Akrapovic beschädigt

Beitrag von Franzmann »

Das ist warscheinlich ein Lufteinschluß im Kohlegewebe gewesen und jetzt aufgeplatzt.. Ist ein Fehler beim laminieren des Teiles.Ich würde Acrapovic mal anschreiben und Kulanz fordern.
Gruß
Dirk


Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Benutzeravatar
HaaRnadeL
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Apr 2012
Motorrad: FZ6 N
Wohnort: BS

Re: Carbon bei Akrapovic beschädigt

Beitrag von HaaRnadeL »

Das sieht für mich nicht nach einem Lufteinschluss aus, ganz klar Weißbruch erkennbar.
Ich würde Feindkontakt vermuten :D
Könnte man flicken! anschleifen und ne lage carbon drüber keine große sache...
Justifier
Beiträge: 66
Registriert: Mi 29. Jun 2011
Motorrad: FZ8 N
Wohnort: Vorarlberg

Re: Carbon bei Akrapovic beschädigt

Beitrag von Justifier »

Ich kanns nicht; naja, egal.
Fahr ich halt mit dem kaputten Teil herum. :D
Antworten