Lenkergriffe Rizoma

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
Bandito
Beiträge: 54
Registriert: Di 18. Okt 2011
Motorrad: FZ8 Fazer
Rennrad: Scott Speedster S10

Lenkergriffe Rizoma

Beitrag von Bandito »

Hallo, :hallo:
mal ´ne Frage. Hat hier jemand diese http://www.polo-motorrad.de/de/griffe-s ... -gold.html Lenkergriffe montiert?
Hoffe der Link funzt, wenn nicht, es handelt sich um die Rizoma Sportline Serie.
Wie ist die Qualität der Griffe und ist der Umbau kompliziert, insbesondere das Handling der Züge. wie ist eure Erfahrung mit diesen Griffen?
Tipps und BILDER wären Klasse.
uuppps, fast vergessen. Ich möchte auch neue Brems. und Kupplungshebel anbauen http://www.bs-motoparts.com/yamaha/fz8/ ... el-985.htm in schwarz mit goldenen Verstellern
Wie sieht es hier mit dem Umbau aus, kompliziert?
Hier auch Tipps und Bilders. :mrgreen:
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Re: Lenkergriffe Rizoma

Beitrag von Angelo »

Ich habe mich für die ABM Griffe (http://www.hein-gericke.de/abm-s-grip-set-schwarz.html) entschieden, optisch sehen sie gut aus und ich fand irgend wie liegen sie besser in der Hand. Die Brems. und Kupplungshebel von bs-motoparts habe ich auch Umbau war kein Problem.
Benutzeravatar
vivio
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Jul 2009
Motorrad: FZ 8
Wohnort: Radeberg

Re: Lenkergriffe Rizoma

Beitrag von vivio »

Hallo,

ich habe diese Griffe dran und bin damit sehr zufrieden. Hatte diese Griffe schon an meiner FZ 6 und jetzt an der 8er.
Die Qualität ist absolut in Ordnung, zum Umbau kann ich nichts sagen hat mein Freundlicher gemacht.
Nach ca. 20000 km mit den Griffen würde ich sie jederzeit wieder montieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen, Bild hänge ich an.


vivio


Bild
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkergriffe Rizoma

Beitrag von Fiftybusty »

also ich hab auch rizoma griffe... die dinger sehen gut aus keine frage und wenn man die lenkereden von rizoma hat und vll auch noch einen lenker sieht ein normaler gummi griff auch mies aus... aaaaaaaber ich muss sagen so toll die dinger auch aussehen angenehm sind sie nicht, erstens sind die dinger hart am handballen und beiten weniger gripp beim drehen am gas...
Bandito
Beiträge: 54
Registriert: Di 18. Okt 2011
Motorrad: FZ8 Fazer
Rennrad: Scott Speedster S10

Re: Lenkergriffe Rizoma

Beitrag von Bandito »

Hallo,
habe mir nun die Rizomas bei Polo besorgt.
Kann mir hier jemand sagen welche von den beiliegenden Adaptern für den Gasgriff für die FZ8 vorgesehen sind? Die Anleitung die bei den Griffen beiliegt hilft nicht so richtig weiter. :cry:
Vielleicht hat ja der eine oder andere ein Paar Tipps für mich. :D

Jürgen
Benutzeravatar
Hannesfzerfurt
Beiträge: 90
Registriert: Di 13. Mär 2012
Motorrad: FZ 1-N
Wohnort: Erfurt

Re: Lenkergriffe Rizoma

Beitrag von Hannesfzerfurt »

Hab die auch dran bei mir aber in Schwarz. Also du schraubst das Teil auf wo die Züge drin sind und kannst dann den komplett Drehgriff abziehen und dann musst du mal gucken was von den adaptern passt. Glaub da passt nur einer richtig. Den steckst auf den Griff und den ganzen drehgriff wieder auf den lenker. Züge einhängen alles zusammenschrauben und auf leichtgängigkeit und vollen Anschlag prüfen
Antworten