Leovince GpPro Zusammenbau
Leovince GpPro Zusammenbau
Hey,
Heute kam endlich mein Leovince GpPro bei mir an.
Jetzt frage ich mich für was ich das Bauteil Nr.4 brauche? Ist dieses Teil eine Art Db-Killer ?
Danke für Antworten
Heute kam endlich mein Leovince GpPro bei mir an.
Jetzt frage ich mich für was ich das Bauteil Nr.4 brauche? Ist dieses Teil eine Art Db-Killer ?
Danke für Antworten
Re: Leovince GpPro Zusammenbau
Hi,
auf der Zeichnung muss doch eine Auflistung sein oder im Text etwas zu Pos. 4 stehen oder nicht ???
Gruß
Mavic
auf der Zeichnung muss doch eine Auflistung sein oder im Text etwas zu Pos. 4 stehen oder nicht ???
Gruß
Mavic
Re: Leovince GpPro Zusammenbau
Ja. Also es ist beschriftet mit "Auspuffrohr n°50".
Damit kann ich aber ziemlich wenig anfangen
Damit kann ich aber ziemlich wenig anfangen
Re: Leovince GpPro Zusammenbau
Bei dem kurzen Auspuff ist das sicher eine Art der Lautstärkenreduktion. Ich würds einbaun, mal sicherheitshalber, und wenn er dir zu leise ist kannst ja mal ohne diesem Ding fahren, scheint ja schnell wieder ausgebaut zu sein.
Re: Leovince GpPro Zusammenbau
Zu leise wird der mit Sicherheit nicht werden .mweber2 hat geschrieben: und wenn er dir zu leise ist
Gruß Bodo
Re: Leovince GpPro Zusammenbau
Ja ich werds mal einbauen. Ich mache mir nur Sorgen das mir dann Leistung verloren geht.
Denn ich habe woanders gelesen, das einer das mitgelieferte Lochblech eingebaut hat und anschließend ein großen Leistungsverlust bei 5.000 bis 7.500 u/min hatte.
Inzwischen weiß ich jedoch das das Lochblech nur für Schweizer Biker ist.
Mal schauen ob das Bauteil Nummer 4 eine ähnliche Wirkung hat.
Hat jemand schon Erfahrungen damit ?
Denn ich habe woanders gelesen, das einer das mitgelieferte Lochblech eingebaut hat und anschließend ein großen Leistungsverlust bei 5.000 bis 7.500 u/min hatte.
Inzwischen weiß ich jedoch das das Lochblech nur für Schweizer Biker ist.
Mal schauen ob das Bauteil Nummer 4 eine ähnliche Wirkung hat.
Hat jemand schon Erfahrungen damit ?
Re: Leovince GpPro Zusammenbau
ich hab von leo schon oft gehört das sie Leistung kosten aber laut sind , normal kann man die Leistung schon wieder holen musst blos die Maschine neu abstimmen lassen auf der Rolle
-
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Re: Leovince GpPro Zusammenbau
naja "nur" neu abstimmen is nicht... weil du kannst am mapping nix machen... mit powercommander ja aber am orginal nicht...
- spatenklopper
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Re: Leovince GpPro Zusammenbau
Mal kurz zusammenfassend.
Ja das Teil funktioniert ebenfalls als eine Art DB-Killer, aber NEIN du kannst es nicht einfach weglassen.
Das Teil ist eine Muffe um den Endtopf mit dem Zwischenrohr verbinden zu können.
Endtopf und Zwischenrohr haben nämlich beide einen Anschlussdurchmesser von 54 mm und um beide miteinander verbinden zu können, brauchst du Teil No.4
Gruß
Edit:
Hier sieht man es wohl deutlich
Ja das Teil funktioniert ebenfalls als eine Art DB-Killer, aber NEIN du kannst es nicht einfach weglassen.
Das Teil ist eine Muffe um den Endtopf mit dem Zwischenrohr verbinden zu können.
Endtopf und Zwischenrohr haben nämlich beide einen Anschlussdurchmesser von 54 mm und um beide miteinander verbinden zu können, brauchst du Teil No.4
Gruß
Edit:
Hier sieht man es wohl deutlich
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
Re: Leovince GpPro Zusammenbau
Spatenklopper muss ich wiedersprechen das teile no. 4 braucht man nicht um den Endtopf zu befestigten geht auch ohne. Das Teil ist auch schon wie hier erwähnt so eine Art dB-Killer
Re: Leovince GpPro Zusammenbau
Mir erscheint es plausibel was Spatenklopper hier zeigt, ohne den Teil Nr4 rutscht doch das Übergangsrohr einfach in den Endschalldämpfer rein, oder?
Re: Leovince GpPro Zusammenbau
Ja genau aber auch mit dem Teil Nr. 4 wie schon gesagt das ist ne Art dB-Killer
Könnt ihr mir glauben habe den endtopf an meiner selber verbaut
Könnt ihr mir glauben habe den endtopf an meiner selber verbaut
Re: Leovince GpPro Zusammenbau
Laut der Zeichnung würde es auch ohne Gehen der Topf hat 54mm Innendurchmesser und das Rohr 54mm Aussendurchmesser.
Und wenn es trotzdem zu laut sein sollte einfach den Trichter mal falsch herum einsetzen, dann sollte es nochmals etwas leiser werden.
Steht so im I-net und bei meiner GPR Anlage war es auch so.
Und wenn es trotzdem zu laut sein sollte einfach den Trichter mal falsch herum einsetzen, dann sollte es nochmals etwas leiser werden.
Steht so im I-net und bei meiner GPR Anlage war es auch so.