Leovince GpPro Zusammenbau

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
joglerich

Leovince GpPro Zusammenbau

Beitrag von joglerich »

Hey,

Heute kam endlich mein Leovince GpPro bei mir an. :D
Jetzt frage ich mich für was ich das Bauteil Nr.4 brauche? Ist dieses Teil eine Art Db-Killer ?

Danke für Antworten :)
Dateianhänge
1.JPG
Benutzeravatar
mavic011
Beiträge: 158
Registriert: Mo 7. Mär 2011
Motorrad: FZ1 Fazer
Wohnort: Renningen

Re: Leovince GpPro Zusammenbau

Beitrag von mavic011 »

Hi,

auf der Zeichnung muss doch eine Auflistung sein oder im Text etwas zu Pos. 4 stehen oder nicht ???

Gruß

Mavic
joglerich

Re: Leovince GpPro Zusammenbau

Beitrag von joglerich »

Ja. Also es ist beschriftet mit "Auspuffrohr n°50".
Damit kann ich aber ziemlich wenig anfangen :D
mweber2

Re: Leovince GpPro Zusammenbau

Beitrag von mweber2 »

Bei dem kurzen Auspuff ist das sicher eine Art der Lautstärkenreduktion. Ich würds einbaun, mal sicherheitshalber, und wenn er dir zu leise ist kannst ja mal ohne diesem Ding fahren, scheint ja schnell wieder ausgebaut zu sein.
Benutzeravatar
HOT
Beiträge: 54
Registriert: Fr 1. Aug 2008
Motorrad: FZ6 Fazer RJ07
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Leovince GpPro Zusammenbau

Beitrag von HOT »

mweber2 hat geschrieben: und wenn er dir zu leise ist
Zu leise wird der mit Sicherheit nicht werden 8) .

Gruß Bodo
joglerich

Re: Leovince GpPro Zusammenbau

Beitrag von joglerich »

Ja ich werds mal einbauen. Ich mache mir nur Sorgen das mir dann Leistung verloren geht.
Denn ich habe woanders gelesen, das einer das mitgelieferte Lochblech eingebaut hat und anschließend ein großen Leistungsverlust bei 5.000 bis 7.500 u/min hatte.
Inzwischen weiß ich jedoch das das Lochblech nur für Schweizer Biker ist.
Mal schauen ob das Bauteil Nummer 4 eine ähnliche Wirkung hat.

Hat jemand schon Erfahrungen damit ?
Benutzeravatar
icemanfz8
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Mär 2013
Motorrad: FZ8N ABS

Re: Leovince GpPro Zusammenbau

Beitrag von icemanfz8 »

ich hab von leo schon oft gehört das sie Leistung kosten aber laut sind , normal kann man die Leistung schon wieder holen musst blos die Maschine neu abstimmen lassen auf der Rolle
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Leovince GpPro Zusammenbau

Beitrag von Fiftybusty »

naja "nur" neu abstimmen is nicht... weil du kannst am mapping nix machen... mit powercommander ja aber am orginal nicht...
joglerich

Re: Leovince GpPro Zusammenbau

Beitrag von joglerich »

ok, mal schauen was passiert wenn er dran ist.
Benutzeravatar
spatenklopper
Beiträge: 918
Registriert: Di 7. Jun 2011
Motorrad: FZS 1000 (RN14)
Wohnort: Oberhausen

Re: Leovince GpPro Zusammenbau

Beitrag von spatenklopper »

Mal kurz zusammenfassend.

Ja das Teil funktioniert ebenfalls als eine Art DB-Killer, aber NEIN du kannst es nicht einfach weglassen.

Das Teil ist eine Muffe um den Endtopf mit dem Zwischenrohr verbinden zu können.
Endtopf und Zwischenrohr haben nämlich beide einen Anschlussdurchmesser von 54 mm und um beide miteinander verbinden zu können, brauchst du Teil No.4 :wink:

Gruß


Edit:

Hier sieht man es wohl deutlich

Bild
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
Dave84
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ 8 2011
Wohnort: Luckenwalde

Re: Leovince GpPro Zusammenbau

Beitrag von Dave84 »

Spatenklopper muss ich wiedersprechen das teile no. 4 braucht man nicht um den Endtopf zu befestigten geht auch ohne. Das Teil ist auch schon wie hier erwähnt so eine Art dB-Killer
mweber2

Re: Leovince GpPro Zusammenbau

Beitrag von mweber2 »

Mir erscheint es plausibel was Spatenklopper hier zeigt, ohne den Teil Nr4 rutscht doch das Übergangsrohr einfach in den Endschalldämpfer rein, oder?
Dave84
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ 8 2011
Wohnort: Luckenwalde

Re: Leovince GpPro Zusammenbau

Beitrag von Dave84 »

Ja genau aber auch mit dem Teil Nr. 4 wie schon gesagt das ist ne Art dB-Killer
Könnt ihr mir glauben habe den endtopf an meiner selber verbaut :D
mweber2

Re: Leovince GpPro Zusammenbau

Beitrag von mweber2 »

Ok, dann muss es stimmen :) .
Kelnor
Beiträge: 61
Registriert: Di 10. Aug 2010
Motorrad: FZ8N

Re: Leovince GpPro Zusammenbau

Beitrag von Kelnor »

Laut der Zeichnung würde es auch ohne Gehen der Topf hat 54mm Innendurchmesser und das Rohr 54mm Aussendurchmesser.

Und wenn es trotzdem zu laut sein sollte einfach den Trichter mal falsch herum einsetzen, dann sollte es nochmals etwas leiser werden.

Steht so im I-net und bei meiner GPR Anlage war es auch so.
Antworten