Armaturen Ausbau Fazer 8

Der ganze Rest
Antworten
ratzi1264
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Jan 2013
Motorrad: Fazer 8 ABS 2012
Wohnort: Neckarbischofsheim

Armaturen Ausbau Fazer 8

Beitrag von ratzi1264 »

Hallo zusammen,
hat schon mal jemand versucht mit normalem Werkzeug die Armaturen an der Fazer 8 auszubauen. Als ich noch an Autos rumgeschraubt hab, hab ich Ford verflucht, aber was die Japaner da treiben ist der Gipfel der Unverschämtheit. Trotz meiner eher kleinen Hände komm ich nicht von hinten an die drei, jetzt kommts: Kreuzschlitzschrauben! :roll: Einfacher wärs mit abgebauter Verkleidung, doch schau an: die kriegt man erst weg, wenn die Armaturen raus sind. Mit Sechskant- Schrauben wäre es um ein vielfaches leichter.
Vielleicht bin ich da ja auf dem Holzweg und irgendjemand hat eine super einfache Lösung für diese Aktion. :hilfe:
Eigentlich wollte ich die Instrumente schnell mal ausbauen und zerlegen um einen Einbauort für die Ganganzeige zu finden............
Gruß
Michael
Benutzeravatar
andiger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Jun 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer Schwarz
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Armaturen Ausbau Fazer 8

Beitrag von andiger »

tja, dafür musste ich auch bei meiner fazer die komplette front zerlegen, um einfach nur ans tacho heran zu kommen :?
Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 460
Registriert: Di 1. Mär 2005
Motorrad: FZ1 Fazer, 2008
Wohnort: Düsseldorf

Re: Armaturen Ausbau Fazer 8

Beitrag von phoenix »

Ich weiß nicht, ob das bei der FZ8 so anders ist als bei der FZ1. Bei der FZ1 kommt man mit einem langen Schraubendreher durch die vorderen Lüftungsschlitze relativ problemlos an die Schrauben, Da der Lack auf der Verkleidung relativ weich ist, kann man sich überlegen die Lüftungsschlitze währenddessen etwas mit Krepp abzukleben. Ach ja, zum wieder einsetzen der Schrauben, sollte der Schraubendreher nicht nur lang, sondern auch magnetisch sein.
Antworten