Einstellung Lenkerneigung

Der ganze Rest
Antworten
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

Einstellung Lenkerneigung

Beitrag von Hannington »

Hallo FZler,
Hat von Euch schon mal wer mit der Lenkerposition experimentiert? Hab mal irgendwo gelesen das der Lenker der FZ weiter nach vorn geneigt ist als bei der Fazer.
Könnte mir vlt. eine weiter nach vorn orientierte Haltung auf der Fazer vorstellen. Oder hat da wer nen Tipp für nen anderen Lenker?

Gruß Hannington
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: AW: Einstellung Lenkerneigung

Beitrag von InTheY2K »

Dreh den Lenker so hin, wie es DIR am bequemsten passt. Das kann Dir kein anderer vorsagen. Probiere es einfach aus.

Und zum Thema "anderer Lenker" gibt es schon tonnenweise Threads, in denen Du nachfragen kannst. Da braucht es keinen weiteren neuen.

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
dingsbums
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 4763
Registriert: So 17. Jun 2007
Motorrad: - nö -
Wohnort: "Südschweden"

Re: Einstellung Lenkerneigung

Beitrag von dingsbums »

Hannington hat geschrieben:Könnte mir vlt. eine weiter nach vorn orientierte Haltung auf der Fazer vorstellen. Oder hat da wer nen Tipp für nen anderen Lenker?
Genau das ist schon der Tipp!
Ich kann da nur über den (Original-) Lenker der FZS1000 reden, mit dem ich auch nie klar gekommen bin. Es gab eine außerordentlich gemütliche und aufrechte Sitzposition, mit einem "schmeichlerischen" Lenkwinkel (Position der Hände) und ich hatte ständig Rückenprobleme. Bis ich mir eine etwas sportlichere Haltung durch einen Dragbar-Lenker zulegte. Kann ich nur empfehlen. Mein Lenker ist "nur" 74 cm breit und passt noch hinter die Verkleidung der FZS.
Gruß
Tom

Bild

Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt! (Samuel Clemens)
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

Re: Einstellung Lenkerneigung

Beitrag von Hannington »

Hm aber ob die tatsächlich standardgemäß unterschiedlich sind kann mir keiner sagen? Hab im Moment kein Vergleichsmoped da.
Benutzeravatar
dingsbums
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 4763
Registriert: So 17. Jun 2007
Motorrad: - nö -
Wohnort: "Südschweden"

Re: Einstellung Lenkerneigung

Beitrag von dingsbums »

Hannington hat geschrieben:Hm aber ob die tatsächlich standardgemäß unterschiedlich sind ...
Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst.
Gruß
Tom

Bild

Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt! (Samuel Clemens)
Antworten