Aktueller Vergleichstest

Der ganze Rest
pae58

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von pae58 »

PS hat die 2012er FZ8 getestet :?. Ist natürlich mit dem Schaukelpferd-Fahrwerk Letzte geworden :?.
Mal sehen, ob Motorrad morgen wenigstens die aktuelle mit der Kawa verglichen hat.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von Woife82 »

Und was stand zum Thema Tuning der FZ8 drin?
pae58

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von pae58 »

Woife82 hat geschrieben:Und was stand zum Thema Tuning der FZ8 drin?
Habe ich vor der Arbeit nur kurz überflogen. Das Heft liegt jetzt unten im Auto. Yamaha-Klein hat eine mit Gabelfedern und Mupo-Federbein ausgestattet. Dazu ein Steuergerät (weiß nicht genau, welches) und einen Arrow-Auspuff montiert. Mit dB-Eater "gigantische" 108 PS (ohne 111). Das ganze für 10 990 Euro. Auf deren Homepage ist sie aber nicht zu finden.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von FZ8muc »

Ist sie nur auf Grund des Fahrwerks letzter geworden? Kannst du die Seiten evtl. einscannen und hier reinstellen bzw. per PN schicken?

Gruß
Bild
pae58

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von pae58 »

FZ8muc hat geschrieben:Ist sie nur auf Grund des Fahrwerks letzter geworden?
Im wesentlichen ja. Aber auch wegen der BT021-Reifen und der "inaktive Fahrerposition" (wurde komischerweise im letzten Test noch gelobt :roll:). Und natürlich wurde wieder das sogenannte Drehmomentloch bemängelt, obwohl die - nicht bemängelte :shock: - Drehmomentkurve der BMW F800 R wie eine Berg- und Talbahn aussieht :evil:.
Kannst du die Seiten evtl. einscannen und hier reinstellen bzw. per PN schicken?

Gruß
Nein. Da musst Du schon € 3,70 investieren, oder warten, bis die in ein paar Wochen den Test auf ihre Homepage stellen (copyright)

Gruß aus Seevetal,
Axel
Anonym
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Sep 2011
Motorrad: 2011er FZ8 Fazer, blau
Wohnort: MOL

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von Anonym »

Also ich finde das Fahrwerk angenehm komfortabel und es ist genau das was für mich wichtig ist. Bin kein Rennstreckenfahrer und fahre auch sonst nicht auf der letzten Rille. Bin mit meiner Fazer hauptsächlich in der Stadt (zur Arbeit) und am Wochenende mal auf der Landstraße unterwegs und da wird Komfort groß geschrieben. Fahre alleine ohne Sozius und wiege auch keine 100kg. Die Kawa wäre mir viel zu hart. Auch ein "Pumpen" beim Rausbeschleunigen aus Kurven hatte ich noch nicht. Ich bin zufrieden und mein Kreuz und meine Gelenke auch.
FZ8 Fazer




und für die schlechten Tage Cupra Ateca
https://youtu.be/VFu0ltxAGUw
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von Woife82 »

Hab mir die Zeitung auch noch geholt.
Der Reifen wird ja richtig runtergemacht. Denke ich werd mir doch Anfang der nächsten Saison nen anderen Satz holen und nicht mehr warten bis er runter ist (jetzt 6000km drauf)
Der Lenker kommt mir auch manchmal etwas zu schmal vor da ich oft gern etwas weiter außen greifen würde da aber der Lenker schon aus ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: AW: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von Ronny »

Was ist da drauf? BT-021? Der ist auch echt nichts besonderes. Hatte den auf der Bandit und zum Ende hin war ich froh als er dann runter war.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
Gruß
Ronny
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von Woife82 »

Ja genau bt21
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von Woife82 »

Hab Heute mal die Motorrad durchgeblättert in der auch die FZ8 gegen die Z800 verglichen wird.
Hier wird nicht ganz so schlimm übers Fahrwerk geschimpft. Die Bremsen werden ein bischen getadelt und das sie viel mehr Drehzahl als die Z800 braucht
Die Z800 ist schneller bei Durchzug und hat einen besseren Sound heißt es außerdem.
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: Aktueller Vergleichstest

Beitrag von Alex2785 »

Die haben aber nicht das 2013er Model getestet sondern das 2010er oder 2011er Model !

sogar in der PS is die 2010er FZ8 getestet worden gegen Z800, BMW, und MV Brutale .....
Bild
Antworten