Fußrasten

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
DevilFZ8
Beiträge: 98
Registriert: Fr 24. Aug 2012
Motorrad: FZ8
Wohnort: Schweiz

Re: Fußrasten

Beitrag von DevilFZ8 »

Also bin mir sicher es wird ne Komplettanlage nur welche :lol: Bin mich jetzt zwischen Lightech und Rizoma am entscheiden. Hat die jemand von euch? lg :hallo:
Benutzeravatar
ERZer
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Dez 2012
Motorrad: FZ8-N ABS 2012
Wohnort: Sachsen

Re: Fußrasten

Beitrag von ERZer »

Hallo,
stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung und hab mich letztlich für die LighTech entschieden. Gutes Preis- Leistungsverhälnis und sehr hochwertig, hab leider jahreszeitbedingt noch keine Fahrerfahrung mit ihr machen können. Jene die ich kenne und die sie bereits seit längerem in Gebrauch haben sind jedoch sehr zufrieden damit.
LighTech-Anlage
LighTech-Anlage
Grüße aus dem Erzgebirge, Frank!
DevilFZ8
Beiträge: 98
Registriert: Fr 24. Aug 2012
Motorrad: FZ8
Wohnort: Schweiz

Re: Fußrasten

Beitrag von DevilFZ8 »

okey sehr cool hast vielleicht noch ein bisschen ein besseres Bild nur von der vorderen? Bremslichtschalter kann man befestigen hab eben schon anders gehört von anderen Hersteller. lg und danke
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Fußrasten

Beitrag von Fiftybusty »

Ich bin ja auch auf die lighttech scharf.... war die Montage problemlos passen alle Leitungen und Kabel ?
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Re: Fußrasten

Beitrag von Angelo »

ERZer hat geschrieben:Hallo,
stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung und hab mich letztlich für die LighTech entschieden. Gutes Preis- Leistungsverhälnis und sehr hochwertig.
398€ :roll:
http://www.ebay.de/itm/Fussrasten-anlag ... 5d39463c85

Was ist den der Unterschied bei ABS
http://www.ebay.de/itm/Einstellbare-CNC ... 2320da2612
und ich habe auch bei einige Rasten gelesen das die hintere Bremsleitung gewechselt werden muß.
DevilFZ8
Beiträge: 98
Registriert: Fr 24. Aug 2012
Motorrad: FZ8
Wohnort: Schweiz

Re: Fußrasten

Beitrag von DevilFZ8 »

hhmmm gute frage .... aber bei dir hat alles geklappt, gepasst. lg
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

Re: Fußrasten

Beitrag von Hannington »

Fotos von der Gilles Anlage könnt ich machen wenn's von Interesse ist
DevilFZ8
Beiträge: 98
Registriert: Fr 24. Aug 2012
Motorrad: FZ8
Wohnort: Schweiz

Re: Fußrasten

Beitrag von DevilFZ8 »

jep wieso nicht gern ... lg
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Re: Fußrasten

Beitrag von Angelo »

Hannington hat geschrieben:Fotos von der Gilles Anlage könnt ich machen wenn's von Interesse ist
Am besten das Bild unter ERZer Bild posten, dann kann man besser vergleichen
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

Re: Fußrasten

Beitrag von Hannington »

War nun nur ein auf die schnelle Garagenfoto aber vlt hilfst
Bild
DevilFZ8
Beiträge: 98
Registriert: Fr 24. Aug 2012
Motorrad: FZ8
Wohnort: Schweiz

Re: Fußrasten

Beitrag von DevilFZ8 »

Sehen aber auch verdammt gut aus... Ach man jetzt hast es mir noch schwerer gemacht :lol:
Das einzige wo mich ein wenig stört ist der Preis. Aber hab scho oft gehört das die Qualitet voll stimmt es sei das nonplusultra :D
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

Re: Fußrasten

Beitrag von Hannington »

Die Einstellungsmöglichkeiten sind schon cool, werd wohl viel probieren müssen bis ich die ideale Einstellung gefunden habe. Bin damit letztens auch so durch den TÜV gekommen, auch ohne Eintragung
DevilFZ8
Beiträge: 98
Registriert: Fr 24. Aug 2012
Motorrad: FZ8
Wohnort: Schweiz

Re: Fußrasten

Beitrag von DevilFZ8 »

Beim montieren kein problem gehabt? Bremslichtschalter kann man befestigen also braucht es nichts zusätzlich ? lg
Benutzeravatar
ERZer
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Dez 2012
Motorrad: FZ8-N ABS 2012
Wohnort: Sachsen

Re: Fußrasten

Beitrag von ERZer »

DevilFZ8 hat geschrieben:okey sehr cool hast vielleicht noch ein bisschen ein besseres Bild nur von der vorderen? Bremslichtschalter kann man befestigen hab eben schon anders gehört von anderen Hersteller. lg und danke
Nun, die Qual der Wahl ist schwer, ich hab sie hinter mir. :) Welches Teil zu wem passt (auch abhängig von der gewünschten Sitzposition, Körpergröße usw.) und zu welchem Preis, dies sei jedem selbst überlassen. Alle gezeigten Anlagen sind mir auch bekannt (auch die Preise) und sie gehören sicher zu den "Kandidaten", unter denen man seine Wahl treffen sollte. Übrigens war nicht von "billig" sondern von einem Preis-Leistungs-Verhälnis die Rede, immerhin geht es hier nicht um Schnickschnack sondern um die eigene Sicherheit und um die anderer...
Da meine Maschine eh in der Werkstatt war, habe ich die Anlage auch dort montieren lassen, kann also nicht allzuviel hierzu sagen. Wie mir bekannt ist, ließ sie sich jedoch problemlos montieren. Zur Frage nach der Bremsleitung folgendes: Es wurde der bereits vorhandene mechanische Bremslichtschalter weiter verwendet, so daß nicht in die Hydraulik eingegriffen werden mußte.
Ich hoffe damit ein wenig geholfen zu haben. Hier nun die (mit minderer Qualität) eilig geschossenen Bilder:
Dateianhänge
LighTech links
LighTech links
LighTech rechts
LighTech rechts
Grüße aus dem Erzgebirge, Frank!
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

Re: Fußrasten

Beitrag von Hannington »

DevilFZ8 hat geschrieben:Beim montieren kein problem gehabt? Bremslichtschalter kann man befestigen also braucht es nichts zusätzlich ? lg
War alles dabei was man brauchte. Hab mir die Anleitung gut durchgelesen und alles angebaut. Bei der kurz drauf erfolgten Inspektion gab ich den Freundlichen mal draufgucken lassen
Antworten