Seite 1 von 1

Anfahrgummis

Verfasst: Mi 19. Sep 2012
von fz8black
Hallo

gestern als ich meine Hinterrad ausgebaut hab um mir n neuen BT016 aufziehen zu lassen ist mir aufgefallen das das Kettenblatt garnicht mit der Felge verschraubt ist, sondern nur mit Gummi Dämpfern und der Achse gehalten wird! :?

War zuerst etwas verwundert aber ok ist das erste mal das ich n Rad ausgebaut habe (erstes Motorrad). Ein Anruf bei nem Kumpel und mir war klar welchen Sinn die Dinger haben!

Lange rede kurzer Sinn, sind die Gummidämpfer/Anfahrgummis/Ruckdämpfer in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet oder is das völlig egal?

Alle Dämpfer haben unterschiedliche Nummer sehen aber gleich aus :? zum Glück is keiner rausgefallen und ich hab die Reihenfolge notiert!

Re: AW: Anfahrgummis

Verfasst: Do 20. Sep 2012
von chemo
Reihenfolge ist egal! merkst aber eh sofort, wenn falsch herum drin wären, könntest den hinterreifen sowieso nimma einbauen.....

Ich hoffe, du hast wenigstens das richtige anzugsdrehmoment der achsmutter parat....
?

Re: Anfahrgummis

Verfasst: Fr 21. Sep 2012
von fz8black
Danke für die schnelle Antwort!!! Falsch herum geht je eigentlich auch fast nich er sei denn man is blind X)

Klar im Handbuch stehen 150nm hab mir sogar n gescheiten Drehmomentschlüssel von nem Kollegen geliehen meiner ging janit so weit...

BT016 is übrigends schon drauf und die ersten 50km waren auch heute noch drin :-)