2013 FZ8 Kaufen ??

Der ganze Rest
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von Alex2785 »

MarkusS hat geschrieben:
Alex2785 hat geschrieben:daran hab ich auch schon gedacht das die FZ8 nicht zu mir passen kann ! und für ne Probefahrt hab ich momentan keine Zeit das werde ich im März Machen da werde ich mir frei nehmen !

wenn die FZ8 halt net passt dann sehe ich halt weiter !
Hi Alex,

Mensch, hast du eine Geduld :wink:
Von jetzt bis März ist ja noch eine Ewigkeit.

Schau mal hier:

http://fazerforum.info/viewtopic.php?f=100&t=24370

Da hatte ich als Noch-Nicht-FZ8-Fahrer ein paar allgemeine Fragen gestellt und jede Menge gute Antworten bekommen.

LG

Markus



sehr schöner Bericht freut mich zu hören :D ich kann leider erst ab März/ April 2013 eine Richtige Probefahrt machen !

Habe jetzt viel zu viel zu tun Privat und Beruflich da is einfach gar keine Zeit für :cry: :lol:

will meine RS loswerden und hoffe noch anständig Geld für die zu bekommen glaube aber nicht daran weil die schon 30.000 km hat für ein 2 Takter und jetzt der Motor komplett überarbeitet werden muss.

Ich aber in die RS kein Geld mehr stecken werde auser vor 2 Wochen neue Beläge verbaut.

So will jetzt halt endlich ein Big Bike hab seit 1 Jahr gespart für und ab März 2013 ist es der Richtige Zeitpunkt dafür mir eins zu Kaufen NEU, ohne Risiken 8)

die FZ8 gefällt mir von den 750ern 800ern am Besten und so wie ich den link mir durchgelesen habe spricht jeder von einem Soliden und Gutem Motorrad das gut aussieht und noch Potenzial zum Aufmotzen hat :D was will man mehr das will ich.

Jetzt heißt es halt weiter zu sparen und bis März noch zu warten !

Und hoffentlich wird mir die FZ8 bei der Probe auch zu sagen !

und ich denke der spung von 30 RS PS auf 106 FZ8 PS wird nicht leicht aber machbar wenn man es langsam angeht

so Gute Nacht euch noch bb
Bild
Zippo
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Jun 2012
Motorrad: FZ8 50th Anniversary
Wohnort: Berlin

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von Zippo »

Hier mal ein kleinen erfahrungsbericht:
Ich bin im Juli von Simson auf die FZ8 (offen) umgestiegen und am Anfang war es der Überhammer aber glaube mir, der Mensch gewöhnt sich schnell an Beschleunigung. Möchtest du auch mal nen Gaswheelie machen reicht die Leistung nicht wirklich (erster Gang; 6,5 Tausend -7 Tausend Gas zu und voll aufreißen dann kommt se) , fürn Kupplungswheelie reichts. Kippt superleicht in die Kurve, aber wie alle dir bestätigen werden, der hintere stoßdämpfer ist Müll vor allem wenn du auch mal zu zweit Fährst oder nen MANN bist (also gleich den Austauch einplanen, noch vor Kennzeichenhalter, Blinker etc) Design, Sitzposition sehr geil. Wenn dir Leute was von 5,5 Liter auf 100 Km erzählen wollen, dann lassen sie sie nur im Standgas laufen ;) wenn du sie fährst nimmt sie ihre 7,5 Liter. Haste noch Fragen kannste mich auch gerne per PN anschreiben
Lg Roger
Benutzeravatar
Michinightrider
Beiträge: 150
Registriert: Do 27. Sep 2012
Motorrad: Fazer 600
2x Hayabusa Turbo
Harley
Honda Roller

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von Michinightrider »

Mach dir mal keine Sorgen wegen der Mehrleistung.
Wie Zippo sagte, da gewöhnt man sich schnell dran :spitze:
366,45 Km/h (Woodbridge 2013)
5,1s auf 244 km/h
7,8s auf 305 km/h
MarkusS
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Nov 2011
Motorrad: keine FZ8 mehr
Wohnort: OWL

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von MarkusS »

Hi Alex,

aus eigener Erfahrung noch ein Tip:
Guck dich ausgiebig um und mach unbedingt Probefahrten mit allen Maschinen, die für dich interessant sein könnten.
Ich habe damals mein erstes Motorrad total überstürzt gekauft und nach ein paar Wochen festgestellt, daß
es nicht das Richtige ist ...

Übrigens:
Mein Wechsel von 23PS auf die 106PS der FZ8 war garkein Problem: Unter 5.000 U/min ist die Leistungsabgabe
der FZ8 sehr gutmütig. Richtig spannend wird´s dann ab 7.000 U/min und aufwärts.

LG

Markus
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von Alex2785 »

Hi Markus,

Ja das auf jedem Fall hab nach der Fahrprüfung (A) im Mai 2011 meine RS auch Blind gekauft !

Hab se damals in Mobile.de entdeckt, das war die einzige 125er die ich mir angesehen habe sonst keine

Nach kurzer Absprache mim Vorbesitzer dann auch gekauft bis jetzt ohne Probleme zum Glück hab in die nix mehr weiter investieren müssen bis halt auf Bremsen und 2-Takt Öl

2Takter sind halt speziell :D

Ich wollt keine gebrauchte 4-Takter 600er oder so hab mir schon vor der Fahrschul Anmeldung gesagt fürs erste ne gebrauchte Aprilia RS 125 für wenig Geld und erst mal Sparen für ne Neue Große ^^

obwohl ich mir auch ne Gebrauchte 600er kaufen könnte ! naja bin fröh das ichs so gemacht habe.
Bild
Antworten