2013 FZ8 Kaufen ??

Der ganze Rest
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

2013 FZ8 Kaufen ??

Beitrag von Alex2785 »

Hallo Gemeinde

Ich bin seit längerem am überlegen mir ab März/April 2013 ne Yamaha FZ8 zu kaufen !!

fahre noch bis ende Oktober ne Aprilia RS 125 offen, ich bin 27 und hab den A Schein seit Mai 2011 auch die RS hab ich seit Mai 2011.

2013 will ich endlich ein Big Bike, die FZ8 gefällt mir da am Besten, hab mir schon alle Tests durchgelesen usw. die schwächen und Stärken sind mir Bekannt !

aber im Großen und ganzen sagt mir die FZ8 zu ! will se mal Probefahren und dann wenn alles passt dann kaufen.

was meint ihr da ihr Sie schon länger habt ist die FZ8 was fürn Alltag und so ???

bin halt immer noch am Zweifeln !!!

bitte gebt mir Tipps
Bild
Blackman

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von Blackman »

Ich kenne es so, dass ein Motorrad im Frühjahr immer etwas teurer ist, da ja dann die Saison beginnt und viele ein Bike kaufen. Besser kann es sein, eine Maschine im Herbst oder gar im Winter zu kaufen, da der Händler die Dinger loswerden will und man noch nen guten Preis aushandeln kann.
Ansonsten ist gegen die FZ 8 nichts zu sagen Nach einer ausgiebigen Probefahrt weißt du sicherlich mehr.
Viel Spass, Blackman.
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von Alex2785 »

Danke für die schnelle Antwort

also Budget für die FZ8 hab ich genug ^^ sollte kein Problem sein.

Das mim Kauf im Winter und dann abholen und fahren ab März 2013 naja das will ich nicht will schon ein 2013er Model XD wenns ab März oder April schon ein 2013er Model gibt ?!

Erst muss ich die 'RS loswerden will ja auch für die schon was an Kohle auch wenn se schon 12 Jahre alt ist und ne 2-Takter ist, zur Not geb ich die in Zahlung für die FZ8 aber da bekomme ich bestimmt net viel.

Und ne Probefahrt mach ich dann erst nächstes Jahr wenn ich mich nach der dann richtig umsehe.
Bild
Benutzeravatar
Nameless030
Beiträge: 189
Registriert: Mo 11. Jul 2011
Motorrad: KTM 1290 Super Duke GT
skype: nameless026
Wohnort: Döllnitz
Kontaktdaten:

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von Nameless030 »

Hast schon mal drüber nachgedacht gleich ne fz1 zu holen?
Ich hab damals auch mit der fz6 angefangen, hab ich nicht bereut aber der drang nach mehr war sehr schnell erreicht. Jetzt hab ich die große fazer und bin immer noch begeistert.
Die Preise für die große sind mittlerweile auch bezahlbar.
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von Björn »

Behalte die RS und kauf dir ne FZ dazu 8)
So ne stinkende 2Takt Semmel ist was, was du auf ewig vermissen wirst. Ich werd wohl auch nie über den Verlust meiner damaligen Cagiva fertig werden. Schon gar nicht, wenn ich sehe, was für komisch brave 4Takt Mopetten das Ruder im 125er Segment übernommen haben :cry:
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Benutzeravatar
Perwin
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Apr 2012
Motorrad: Fazer8 ABS
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von Perwin »

Genau. Halt den alten Zwei-Takter gut fest. Ich hab bitter bereut vor ein paar Jahren meine 350 er RD LC verkauft zu haben. Und zur FZ8 kann ich nur sagen: Für mich ein herrliches Motorrad aber nur wenn Du viel alleine fährst. Für zwei ist das eher was für ne kleine Stundenausfahrt.
Yamaha fahren hält jung
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von Alex2785 »

Nameless030 hat geschrieben:Hast schon mal drüber nachgedacht gleich ne fz1 zu holen?
Ich hab damals auch mit der fz6 angefangen, hab ich nicht bereut aber der drang nach mehr war sehr schnell erreicht. Jetzt hab ich die große fazer und bin immer noch begeistert.
Die Preise für die große sind mittlerweile auch bezahlbar.


Also die FZ8 die reicht mir !!! 100 PS ist doch völlig ausreichend :) ich will was Normales :mrgreen: 150 PS wie bei der FZ1 Naja doch eher zu viel !!! bleiben wir auf dem Teppich !
Bild
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von Alex2785 »

GodFlesh hat geschrieben:Behalte die RS und kauf dir ne FZ dazu 8)
So ne stinkende 2Takt Semmel ist was, was du auf ewig vermissen wirst. Ich werd wohl auch nie über den Verlust meiner damaligen Cagiva fertig werden. Schon gar nicht, wenn ich sehe, was für komisch brave 4Takt Mopetten das Ruder im 125er Segment übernommen haben :cry:


Ja 2-Takter sind schon Geil !! vermisse die 2-Takt Ära der 500er Klasse usw. in der WM usw.

Aber wo hin mit der RS hab nur wenig Platz und das Rentiert sich dann auf dauer nicht für mich leider !!! die RS war eh nur ein Übergang bis zum Neun Großen Bike !! bis ich halt genug Geld für hab und das hab ich 2013 dann ja endlich, Gut Ding will Weile haben............
Bild
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von Alex2785 »

Perwin hat geschrieben:Genau. Halt den alten Zwei-Takter gut fest. Ich hab bitter bereut vor ein paar Jahren meine 350 er RD LC verkauft zu haben. Und zur FZ8 kann ich nur sagen: Für mich ein herrliches Motorrad aber nur wenn Du viel alleine fährst. Für zwei ist das eher was für ne kleine Stundenausfahrt.

Ja ich bin viel allein unterwegs :mrgreen:

fahre ja fast jeden Tag mit der RS zur Arbeit !!! auser wenns halt Regnet.

Motorrad fahren macht halt viel mehr Spaß als mim Auto und ich fahre ja noch nen VW Polo :mrgreen:

Die FZ8 kann net schlecht sein !!! klar das Feder bein ist für 2 zu weich und so aber sonst gibts glaub kaum was zu meckern.

Ich will was fürn Alltag und was für kleine Touren und so, dazu gibts für die FZ8 schon viel Zubehör was ich schon gesehen hab Optisch wie Technisch (ESD, Spiegel, KZH....)

ich will ein Motorrad was ich min. 10 Jahre fahren kann !!! da is doch die FZ8 doch Gut genug oder ?? Ich bin keiner der die Motorräder wechselt wie seine Unterhosen :klugscheiss:

Werde halt März 2013 zum Händler gehen und ne Probefahrt machen und mich selbst überzeugen. hab se mir auch schon im Laden mal angesehen ......
Bild
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von InTheY2K »

Und im März merkst Du dann, dass Dir der Bock überhaupt nicht liegt... :twisted: Dann hast Du ein halbes Jahr Wartezeit verschwendet und stehst wieder am Anfang.

Warum machst Du die Probefahrt nicht gleich und weißt dann sicher Bescheid, ob die FZ8 ein Moped für Dich ist oder nicht? Falls nicht, kannst Du Dich schon nach was anderem umsehen.

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von Alex2785 »

daran hab ich auch schon gedacht das die FZ8 nicht zu mir passen kann !!! und für ne Probefahrt hab ich momentan keine Zeit das werde ich im März Machen da werde ich mir frei nehmen !

wenn die FZ8 halt net passt dann sehe ich halt weiter !!
Bild
Benutzeravatar
Perwin
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Apr 2012
Motorrad: Fazer8 ABS
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von Perwin »

Probefahrt solltest du unbedingt machen egal wie genial die 8er ist. Jeder Fahrer hat ein anderes Gefühl für Mopeds.
Viele sagten zu mir "Fahr mal eine BMW GS 1200 super Motorrad usw."
Hab ich beim BMW Händler eine Probefahrt geordert und es ist absolut nichts für mich aber andere schwören darauf.
Yamaha fahren hält jung
Benutzeravatar
snacke99
Beiträge: 98
Registriert: Do 23. Aug 2007
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Wien 7

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von snacke99 »

ich kann dir auch nur raten noch heuer eine probefahrt zu machen, aber wenn es nicht geht, dann gehts halt nicht.
ich hab sie jetzt seit 2 Jahren und bin voll davon begeistert obwohl ich nächstes jahr auf eine bmw s1000rr umsteige.
habe lange gezaudert ob ich überhaupt umsteigen soll, da ich mich auf der fazer so wohl fühle und auch lange touren ohne pobleme sind.
bin jetzt die bmw probegefahren und es ist halt eine andere art zu biken. bei gewissen ausfahreten werd ich meine fazer sicher vermissen-in anderen sitiationen kann sie halt mit einem super sportler nicht mithalten.
aber als "einsteiger" big bike ist sie sicherlich sehr zu empfehlen.
MarkusS
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Nov 2011
Motorrad: keine FZ8 mehr
Wohnort: OWL

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von MarkusS »

Alex2785 hat geschrieben:daran hab ich auch schon gedacht das die FZ8 nicht zu mir passen kann ! und für ne Probefahrt hab ich momentan keine Zeit das werde ich im März Machen da werde ich mir frei nehmen !

wenn die FZ8 halt net passt dann sehe ich halt weiter !
Hi Alex,

Mensch, hast du eine Geduld :wink:
Von jetzt bis März ist ja noch eine Ewigkeit.

Schau mal hier:

http://fazerforum.info/viewtopic.php?f=100&t=24370

Da hatte ich als Noch-Nicht-FZ8-Fahrer ein paar allgemeine Fragen gestellt und jede Menge gute Antworten bekommen.

LG

Markus
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: 2013 FZ8 Kaufen ?

Beitrag von Alex2785 »

Danke für den Link :wink:

Interessant
Bild
Antworten