Sitzbank polstern

Der ganze Rest
Antworten
Benutzeravatar
GulDukat
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2006
Motorrad: Fazer 8 ABS
Wohnort: Flensburg

Sitzbank polstern

Beitrag von GulDukat »

moin,

hat einer von euch schonmal seine sitzbank polstern lassen und/oder einen neuen bezug angebracht ?

ich will dies zum kommenden winter bei einem sattler machen lassen, da mir die originale polsterung zu weich ist.nach ca. 100 km tuts weh :) gleichzeitig wäre ein anderer bezug evtl. mit schriftzug interessant.wenn einer bilder hat immer her damit.


gruß

jochen
Erfahrung macht nur klug, wenn es danach nicht zu spaet ist.
Benutzeravatar
ThorstenM
Beiträge: 501
Registriert: Mo 4. Apr 2011
Motorrad: FZS 1000, BJ 2001
Wohnort: Neumünster

Re: Sitzbank polstern

Beitrag von ThorstenM »

Hey Jochen,
war damit in Kiel bei Schauland (Alles was wir machen ist für'n Arsch!). Super Arbeit! Habe wegen Heckhöherlegung und meiner Körpergröße die ganze Sitzbank aufpolstern lassen und Taschenfederkern einarbeiten lassen.
Meine Liebste fährt jetzt ohne Knieschmerzen mit :D

Hier findest du die Firma, die haben auch eine große Galerie.
http://www.schauland-kiel.de/motorrad-sitzbank.htm

Hat allerdings auch etwas gekostet. Glaube es waren fast 250 Euro.


Gruß
Thorsten
Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen seltsamen Namen.
pae58

Re: Sitzbank polstern

Beitrag von pae58 »

Ich habe meine Bank bei Kinzlin in Hamburg machen lassen (Gel, 1 cm höher, rutschfester Bezug). Super bequem :D.
Hier 10506
10506 sieht man das gute Stück.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
GulDukat
Beiträge: 155
Registriert: Di 25. Jul 2006
Motorrad: Fazer 8 ABS
Wohnort: Flensburg

Re: Sitzbank polstern

Beitrag von GulDukat »

danke jungs, für die schnellen antworten.

ich werde das ganze beim sattler meines vertrauens machen lassen. mir gehts neben dem komfort vor allem um die optik, daher wären bilder mit bezugsstoffen gold wert. überlege einen wildlederlook (wetterfestes kunstwildleder) mit fz-logo. bei kinzlin kann man das unter "Stickerei" als logo (GSX-R sitzbank) sehen.die in kiel kenne ich.die machen gute arbeit, sind aber definitiv zu teuer. mein sattler vor ort kann das auch, für wahrscheinlich die hälfte.


danke :D


jochen
Erfahrung macht nur klug, wenn es danach nicht zu spaet ist.
EarlSinclair
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Apr 2011
Motorrad: FZ8 ABS

Re: Sitzbank polstern

Beitrag von EarlSinclair »

Antworten