FZ8 verladen

Der ganze Rest
Antworten
fz8black
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Nov 2011
Motorrad: Yamaha FZ8
Wohnort: Wesseling NRW

FZ8 verladen

Beitrag von fz8black »

Hallo Hallo

Sonntag geht's für mich und mein Baby bis München aufm Anhänger und von da aus dann 2 Wochen durch die Alpen bis nach Italienund zurück :D

Habe mir einen Motorrad Anhänger mit Schienen und Anschlägen für's Vorderrad geliehen.

Das Vorderrad zu sichern ist ja kein Problem hab mir zwei Ringschlingen und zwei echt Stabile Ratschengurte besorgt und werde so die Gabel an der Brücke sichern! Wenn ich die anziehe dann taucht die Maschiene ja vorn auch schön in die Gabel ein also SAFE.

Aber wo setze ich hinten am besten die Spanngurte an? Keine Ahnung ob's sone gute idee ist die ganze Maschiene an den Fußrasten zu sichern?!?

Hat von euch schon einer seine FZ8 aufm Hänger gehabt?

Am schönsten wären natürlich mal wieder Bilder!

Danke im voraus :blumen:
Rise and Rise again until Lambs become Lions.
Benutzeravatar
Hannington
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012
Motorrad: Fazer 8 und MG Griso 1100

FZ8 verladen

Beitrag von Hannington »

Hab schon viele Maschinen aber keine Fz8 verladen, aber hinten sind Fußrasten doch Super, die knallt man doch nicht so extrem an, reicht doch wenn sie hinten nicht hochgehen kann.
Benutzeravatar
Red-Fazer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1209
Registriert: Di 12. Aug 2008
Motorrad: ...
Yamaha FZS 1000 S Fazer
Kawasaki ER-6n 2010
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: FZ8 verladen

Beitrag von Red-Fazer »

Eine FZ8 habe ich auch noch nicht verladen aber jede Menge andere.
Hinten immer an den Rastenaufnahmen. Halb in díe Federn ziehen und gut ist.
Sie darf keine Möglichkeit kriegen, sich seitlich zu versetzen.
No sendet without my cracked Tappatalk Abakus:-)
........... :arrow: rechts wird gedreht :alt:
............................Gruß von Red-Fazer............................
Homepage - YouTube
Benutzeravatar
teufelchen
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Mai 2011
Motorrad: FZ 8 N

Re: FZ8 verladen

Beitrag von teufelchen »

Meine FZ8 wurde nach einen Unfall, vorne so wie du beschrieben hast und hinten an der Fusrastenhalterung festgemacht, ging ohne Probleme bis in die Werkstatt.
Filiale

Re: FZ8 verladen

Beitrag von Filiale »

Fußrasten sind ok. Leicht anziehen sodaß sie leicht in die Federn geht reicht aus. Das Hinterrad darf nicht springen und sich nicht versetzen. Wie die anderen bereits geschrieben haben.

Die Gurte sollten von der Gabelbrücke aus nach vorne gespannt werden um das Vorderrad gegen den Anschlag zu spannen. Aber nicht gerade nach vorne sondern seitlich nach vorne um die Maschine vorm dem umfallen zu sichern, also nach vorne seitlich unten (nicht nur 10cm seitlich , sondern 30-40cm auf jeder Seite).

Im Idealfall wird das Vorderrad in einen Bügel reingedrückt und nicht nur gegen ein Brett gedrückt (dann könnte des verrutschen). Daher wird das VR mit einem Extragurt (ein kleiner reicht aus) am Brett / Bügel nochmals gesichert.

Geschafft.
Antworten