rot oder gelbes federbein.unterschied??

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
mcfly

rot oder gelbes federbein.unterschied??

Beitrag von mcfly »

kann mir jemand weiter helfen,was ist der unterschied zwischen einem gelben und einem rotem federbein? welcher ist härter? habe einen roten von einer fz1 ersteigert,und möchte den auf meine fz8 einbauen.muss ich eine abe dafür haben?
pae58

Re: rot oder gelbes federbein.unterschied??

Beitrag von pae58 »

mcfly hat geschrieben:... habe einen roten von einer fz1 ersteigert,und möchte den auf meine fz8 einbauen.muss ich eine abe dafür haben?
Theoretisch ja, praktisch eher nein. Ist ein originales Yamaha-Teil, das ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten passt. Wird keinem Polizisten oder Prüfer auffallen, dass es zum größeren Schwestermodell gehört.

Gruß aus Seevetal,
Axel

PS: Die Standard-Einstellungen sind übrigens: Federvorspannung 3, Druckstufendämpfung bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn und dann 8 Klicks gegen Uhrzeigersinn drehen.
mcfly

Re: rot oder gelbes federbein.unterschied??

Beitrag von mcfly »

danke,hoffe das das federbein von der fz1 besser ist als das von der fz8
Benutzeravatar
Freehze
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Jul 2012
Motorrad: FZ8
Wohnort: 895**

AW: rot oder gelbes federbein.unterschied??

Beitrag von Freehze »

Bitte um Erfahrungsberichte wenn Du das Teil montiert hast!

Greetz

Gesendet von meinem HTC über Tapatalk2
Antworten