Blinker Kennzeichenhalterung

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Cole2
Beiträge: 59
Registriert: Sa 26. Mär 2011
Motorrad: Yamaha FZ6 Bj 2008 Yamaha FZ8-NA ABS Bj 2012
Wohnort: Wien

Blinker Kennzeichenhalterung

Beitrag von Cole2 »

Hallo!

Wollte nachfragen ob einer weiss wie man die Orginalen Blinker von der Kennzeichenhalterung löst? bzw. wo die Kabel hinführen. Hab Gestern die Blinkergläser ausgetauscht und jetzt will ich dieses Wochenende die Kennzeichenhalterung von http://www.tecbike.de/Yamaha/800-ccm/FZ ... Q-140.html montieren, die Orginalen Blinker können bei der Halterung dran bleiben. Hat wer Tipps wie ich das am besten Anstelle? Und wo gehört die Led Kennzeichenbeleuchtung Hin verbunden? Danke im Vorraus.

LG Martin
pschwarz86

Re: Blinker Kennzeichenhalterung

Beitrag von pschwarz86 »

Also wo fangen wir den da an? Auf jeden fall gibt es schon ein Forum mit diesen Thema hier, musst du mal stöbern.

Ich habe mir die Halterung von Yamaha verbaut, konnte die KZH-Beleuchtung einfach austauschen. Stecker haben fast gepasst.

Um überall ran zu kommen musst der Sozi Sitz ab und unterhalb der Sitzbank die Nieten lösen und verkleidung nach unten hängen lassen. Kabel lösen, schrauben lösen und versuchen nichts durch ein ander zu bringen. Aufpassen die Kabel sind extrem Kurz, also ne Fummel Arbeit.

Die Blinker sind nicht Verschraubt oder so, sondern, wie soll ich es beschreiben, mit Gummi befestigt. Einfach runter ziehen! Ich weiß klingt gerade bescheuert aber weiß nicht wie ich es beschreiben soll. :irre:
Cole2
Beiträge: 59
Registriert: Sa 26. Mär 2011
Motorrad: Yamaha FZ6 Bj 2008 Yamaha FZ8-NA ABS Bj 2012
Wohnort: Wien

Re: Blinker Kennzeichenhalterung

Beitrag von Cole2 »

Ok dass mit den Blinkern hat schonmal Weitergeholfen. Hab ne kleine LED Kennzeichenbeleuchtung da gehen 2 Kabel weg eins Komplett Schwarz und eines ist mit einem Weißen durchgehenden Strich versehen. So wies aussieht muss ich da Schneiden und Verbinden. Nur welches der beiden ist das Plus Kabel?. Zurück zu den Blinkern nochmal wenn ich das Gummi Teil abziehe kann ich dann den Blinker aus der Halterung ziehen? Bzw wie bring ich dann den Blinker aus der Orginalen Halterung Komplett heraus weil ich benötige den für die neue Kennzeichenhalterung? Danke nochmals im Vorraus

LG Martin
Benutzeravatar
Franzmann
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009
Motorrad: FZ1 Fazer 09
Wohnort: Bremerhaven

Re: Blinker Kennzeichenhalterung

Beitrag von Franzmann »

Cole2 hat geschrieben: Hab ne kleine LED Kennzeichenbeleuchtung da gehen 2 Kabel weg eins Komplett Schwarz und eines ist mit einem Weißen durchgehenden Strich versehen. Nur welches der beiden ist das Plus Kabel?.
Einfach ausprobieren...wenn die LED nicht leuchtet andersherum anschließen.Passieren kann da nichts. :wink:
Gruß
Dirk


Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Blinker Kennzeichenhalterung

Beitrag von Woife82 »

Ja der Blinker ist nicht geschraubt sondern geklemmt. Hinten ist wie so ne Klammer die musst runterziehen dann kannst den Blinker aus der halterung ziehen.
Das Kabel mit dem weißen Strich ist das Pluskabel und das komplett schwarze ist das Minuskabel.
Cole2
Beiträge: 59
Registriert: Sa 26. Mär 2011
Motorrad: Yamaha FZ6 Bj 2008 Yamaha FZ8-NA ABS Bj 2012
Wohnort: Wien

Re: Blinker Kennzeichenhalterung

Beitrag von Cole2 »

Woife82 hat geschrieben:Ja der Blinker ist nicht geschraubt sondern geklemmt. Hinten ist wie so ne Klammer die musst runterziehen dann kannst den Blinker aus der halterung ziehen.
Das Kabel mit dem weißen Strich ist das Pluskabel und das komplett schwarze ist das Minuskabel.
Danke habs auf Morgen verschoben das Montieren, hoff dass es gut geht :D.
pschwarz86

Re: Blinker Kennzeichenhalterung

Beitrag von pschwarz86 »

Ach was soll schon passieren, ausser das dein Moped Feuer fängt! :mrgreen:
Cole2
Beiträge: 59
Registriert: Sa 26. Mär 2011
Motorrad: Yamaha FZ6 Bj 2008 Yamaha FZ8-NA ABS Bj 2012
Wohnort: Wien

Re: Blinker Kennzeichenhalterung

Beitrag von Cole2 »

pschwarz86 hat geschrieben:Ach was soll schon passieren, ausser das dein Moped Feuer fängt! :mrgreen:
Omg davor hab ich am meisten Angst. Naja falls was passiert am Montag bin ich eh in der Werkstatt, die haben glatt vergessen den Akrapovic zu montieren, wurde deshalb für Montag vereinbart.

LG
pschwarz86

Re: Blinker Kennzeichenhalterung

Beitrag von pschwarz86 »

Ach das war doch nur Spaß! Was soll schon passieren! Ich habe es auch geschafft und habe 2 Linke Hände. Und mein Moped lebt noch! :mrgreen:
Cole2
Beiträge: 59
Registriert: Sa 26. Mär 2011
Motorrad: Yamaha FZ6 Bj 2008 Yamaha FZ8-NA ABS Bj 2012
Wohnort: Wien

Re: Blinker Kennzeichenhalterung

Beitrag von Cole2 »

pschwarz86 hat geschrieben:Ach das war doch nur Spaß! Was soll schon passieren! Ich habe es auch geschafft und habe 2 Linke Hände. Und mein Moped lebt noch! :mrgreen:
.

Naja dann sollt ich Heut Abend aufpassen beim BIertrinken will morgen Zeitig Montieren. 2 Linke Hände und Alkohol im Blut wären sicher tödlich für die KZH.

LG
pschwarz86

Re: Blinker Kennzeichenhalterung

Beitrag von pschwarz86 »

Ich hoffe du hast schmale Finger! :mrgreen:

Weißt du wie man die Nieten löst? :klugscheiss:
Cole2
Beiträge: 59
Registriert: Sa 26. Mär 2011
Motorrad: Yamaha FZ6 Bj 2008 Yamaha FZ8-NA ABS Bj 2012
Wohnort: Wien

Re: Blinker Kennzeichenhalterung

Beitrag von Cole2 »

pschwarz86 hat geschrieben:Ich hoffe du hast schmale Finger! :mrgreen:

Weißt du wie man die Nieten löst? :klugscheiss:
Nee, ich glaub ich weiß nicht einmal wie die aussehen >.< Hmm schmale Finger, ach da sag ich meiner 7 Jährigen Schwestern das wir am Motorrad basteln gehen :D.
Cole2
Beiträge: 59
Registriert: Sa 26. Mär 2011
Motorrad: Yamaha FZ6 Bj 2008 Yamaha FZ8-NA ABS Bj 2012
Wohnort: Wien

Re: Blinker Kennzeichenhalterung

Beitrag von Cole2 »

mir ist noch ne Frage eingefallen. Muss man die LED Kennzeichenbeleuchtung auch anlöten an den Kabeln oder Reicht das mit diesen "Pins" oder wie die Dinger Heissen da rumzubinden?

lG
pschwarz86

Re: Blinker Kennzeichenhalterung

Beitrag von pschwarz86 »

Hat die LED keine Steckverbindung? Die Originalen haben ja Steckverbindung. Die Kabel liegen also frei? Dann solltest du Löten. Willst doch sauber Arbeiten.

Mach mal ein Foto!
Cole2
Beiträge: 59
Registriert: Sa 26. Mär 2011
Motorrad: Yamaha FZ6 Bj 2008 Yamaha FZ8-NA ABS Bj 2012
Wohnort: Wien

Re: Blinker Kennzeichenhalterung

Beitrag von Cole2 »

Arbeit fertig hab heut Morgen und 7 angefangen war um 13 Uhr Feritg lol. Foto lad ich euch Morgen hoch. Ist gelungen die arbeit.
Antworten