Bessere Beifahrerlösung?

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
FZ8NA
Beiträge: 47
Registriert: So 8. Mai 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Bessere Beifahrerlösung?

Beitrag von FZ8NA »

@ an die "Porschefahrer"

Hi,

aber fahrt damit mal 250 km/h, das macht genau so wenig Spass wie wie ein kräftiger Fahrer und Beifahrer auf einer FZ8.

"Gehen" tut alles, aber ob es Spaß macht ?

Gruß
Peter
Benutzeravatar
spatenklopper
Beiträge: 918
Registriert: Di 7. Jun 2011
Motorrad: FZS 1000 (RN14)
Wohnort: Oberhausen

Re: Bessere Beifahrerlösung?

Beitrag von spatenklopper »

Wenn du damit 250 fährst, erledigt sich der "unnötige Ballast" von allein :irre:
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
mweber2

Re: Bessere Beifahrerlösung?

Beitrag von mweber2 »

FZ8NA hat geschrieben:@ an die "Porschefahrer"

Hi,
aber fahrt damit mal 250 km/h, das macht genau so wenig Spass wie wie ein kräftiger Fahrer und Beifahrer auf einer FZ8.
"Gehen" tut alles, aber ob es Spaß macht ?
Gruß
Peter
Hast schon recht, aber dass die fz8 nur auf sport ausgelegt und soziusuntauglich ist wage ich zu bezweifeln. Und mit sozius volle kanne zu fahren ist schon irgendwie paradox, das mach ich wenn ich allein unterwegs bin (erstens wegen des gewichtsvorteils), dann trag ich außerem auch nur die verantwortung für mich und nicht auch für einen beifahrer den ich vielleicht mit ins verderben reiße.
Eine gemütliche tour mit dem sozius sollte mit der fz8 doch möglich sein, oder?
Die am tank montierten griffe sind übrigends super, die hatte ein bekannter von mir auf seiner fireblade montiert, und da kann man sich echt gut festhalten ohne den beifahrer zu martern.

Grüße mweber2
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: Bessere Beifahrerlösung?

Beitrag von InTheY2K »

mweber2 hat geschrieben:und da kann man sich echt gut festhalten ohne den beifahrer zu martern.
Ich hoffe doch sehr, dass Du beim Fahren den Lenker in den Händen hältst :-D
mweber2

Re: Bessere Beifahrerlösung?

Beitrag von mweber2 »

InTheY2K hat geschrieben:
mweber2 hat geschrieben:und da kann man sich echt gut festhalten ohne den beifahrer zu martern.
Ich hoffe doch sehr, dass Du beim Fahren den Lenker in den Händen hältst :-D
Ups, :oops: :mrgreen: Natürlich war der fahrer gemeint!
Benutzeravatar
Renoon
Beiträge: 180
Registriert: Sa 4. Mär 2006
Motorrad: _________________________ FZ6 Fazer DPBML
(* 27.08.2005 - † 07.10.2011)
FZ8 Black/Gold Edition
(* 14.04.2012 - † to be continued...)
Wohnort: Berlin-Tegel
Kontaktdaten:

Bessere Beifahrerlösung?

Beitrag von Renoon »

pae58 hat geschrieben: 2. So ein Sitzüberzug: click

Gruß aus Seevetal,
Axel
Also es gibt bei Aldi oder Lidl immer mal wieder eine Anti-Rutsch Matte fürs Auto. Kostet was um die 5€...
Habe mir bei meinem Vater mal ein Stück rausgeschnitten. :)
Und so wie der Triboseat rübergezogen.
Bisher hat es schon überzeugt und vom Preis her allemal.
"Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!"

Bild
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Bessere Beifahrerlösung?

Beitrag von Woife82 »

Also meine Freundin hat sich bisher ja immer geweigert auf meiner FZ8 mitzufahren.
Sie sagt immer sie hat Angst sich an mir festzuhalten weil ihr das so unsicher vorkommt (Angst das die Hände auseinanderrutschen) und sie will sich hinten irgendwo oder so am Motorrad festhalten oder so.
Evtl sollt ich so nen Tankdeckelgriff dranbauen oder so
Benutzeravatar
spatenklopper
Beiträge: 918
Registriert: Di 7. Jun 2011
Motorrad: FZS 1000 (RN14)
Wohnort: Oberhausen

Re: Bessere Beifahrerlösung?

Beitrag von spatenklopper »

Woife82 hat geschrieben:Also meine Freundin hat sich bisher ja immer geweigert auf meiner FZ8 mitzufahren.
Sie sagt immer sie hat Angst sich an mir festzuhalten weil ihr das so unsicher vorkommt (Angst das die Hände auseinanderrutschen) und sie will sich hinten irgendwo oder so am Motorrad festhalten oder so.
Evtl sollt ich so nen Tankdeckelgriff dranbauen oder so

Schonmal versucht dich an den Soziushaltegriffen festzuhalten, wenn richtig am Kabel gezogen wird? Da ist die Gefahr nach hinten abzusteigen enorm.
Was besseres als sich am Fahrer ( oder eben Tankring) festzuhalten gibt es nicht.
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Bessere Beifahrerlösung?

Beitrag von Björn »

Zur Not nietet sie mit den Schienbeinen in deinen Achselhöhlen ein 8)

Aber mal ganz im Ernst: meine Freundin hält sich auch ganz normal an mir fest und auf der FZ1 war das alles überhaupt kein Problem. Im 1. voll einnieten incl. Wheely oder auch mit 250 über die Autobahnbrücke, kein Ding. Da wird sich deine Freundin wohl bei der FZ8 ganz locker festhalten können.


Mitm Telefon fortjeschickt ...
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Bessere Beifahrerlösung?

Beitrag von Ronny »

War bei meiner Frau auch so. Mit der 6er langsam angefangen und langsam gesteigert, mit der FZ1 das gleiche. Nicht so schnell, nicht so schräg, vielleicht kann ich mich nicht mehr halten und so weiter... Dummerweise hat sie dann einmal Blut geleckt. Im Gegensatz zu Björn ist es bei mir so das sie es ist die von hinten schreit: " Fahr schneller du Lappen!" :wink: Na ok, nicht ganz so extrem, aber mittlerweiler ist sie zu 100% Vollgasfest auf der FZ1. Das muss man langsam üben, ehe man sich versieht fluppt das wunderbar...
Gruß
Ronny
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Bessere Beifahrerlösung?

Beitrag von Woife82 »

Das Problem ist meine Freundin hat früher mal nen Abflug beim Start aufm Roller gemacht als sie mit ihrem Bruder mitfahren wollte.
Seither war das ganze Thema tabu.
War jetzt schon froh das sie im Urlaub in Thailand auf dem 125er Roller mitgefahren ist. Mit dem sind wir dort eh max 60 gefahren und sie hat sich immer hinten an den haltegriffen festgehalten weil sie sagte das fühlt sich sicherer an als am Fahrer.
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: Bessere Beifahrerlösung?

Beitrag von InTheY2K »

Wie wäre es mit einer Gürtellösung mit Griffen? :-)

Beim IfZ gibt es auch ein paar Anregungen (PDF).
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Bessere Beifahrerlösung?

Beitrag von Björn »

rl2664 hat geschrieben:... Dummerweise hat sie dann einmal Blut geleckt. Im Gegensatz zu Björn ist es bei mir so das sie es ist die von hinten schreit: " Fahr schneller du Lappen!" :wink: ...
Du das ist bei mir auch so. Während bei mir manchmal noch die Vernunft durchsickert kann es ihr weder schnell genug noch schräg genug gehen. Auch die Grenzen der Physik sieht sie nicht ein.
Ein typisches Gespräch an der Ampel :
Sie: "Es ist langweilig heute :("
Ich: "Äh noch schräger gehts nicht, dann liegen wir auf der Fresse."
Sie: "Es ist trotzdem langweilig, mach was!"
Momentan kann ich sie noch mit Wheely Fahren und Bremsdrifts einigermaßen zufrieden stellen. Aber ich befürchte das wird dann auch bald "langweilig" ;)


Mitm Telefon fortjeschickt ...
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Bessere Beifahrerlösung?

Beitrag von Ronny »

Woife82 hat geschrieben:Das Problem ist meine Freundin hat früher mal nen Abflug beim Start aufm Roller gemacht als sie mit ihrem Bruder mitfahren wollte.
Seither war das ganze Thema tabu.
Ja gut, wenn das so ist, ist das natürlich schwierig. Manchmal ist es auch so das man das einfach akzeptieren muss wenns nicht geht und gut is. Macht ja keinen Sinn wenn sie dir zuliebe mitfährt und voll die Panik schiebt hinten auf der Kiste.
Meine Frau ist einmal drei bis fünf Meter mit meiner Bandit gefahren um sie danach links auf dem Sturzpad abzulegen. Seit dem ist das Thema Führerschein durch. Mitfahren ja, Führerschein niemals. Das ist dann eben so...
Gruß
Ronny
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Bessere Beifahrerlösung?

Beitrag von FZ8muc »

Zum Thema Sozius hätte ich auch nochmal ne Frage:

Der Sohn von nem Bekannte wurde letztens auf seinem Roller angehalten, weil er mit Sozius gefahren ist, obwohl er keine Haltegriffe am Heck hatte. Jetzt stellt sich mir die Frage,ob ich mit meiner N auch nicht mit Sozius fahren darf, weil diese ebenfalls keine Griffe hat.


Gruß
Bild
Antworten