Höchstgeschwindigkeit

Der ganze Rest

Nenne den höchsten abgelesenen Tachowert

<230
16
23%
230
4
6%
231
0
Keine Stimmen
232
3
4%
233
1
1%
234
0
Keine Stimmen
235
5
7%
236
5
7%
237
1
1%
238
1
1%
239
3
4%
240
2
3%
241
1
1%
242
2
3%
243
4
6%
244
2
3%
245
2
3%
246
1
1%
247
1
1%
248
0
Keine Stimmen
249
3
4%
250
0
Keine Stimmen
>250
13
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Blackman

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Blackman »

Bei meiner waren es immerhin 222 bei normaler Sitzhaltung, also ohne Abducken oder so.
Ramirez

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Ramirez »

Also heute wieder auf der Bahn bei normaler Sitzhaltung laut Tacho 238 Kmh und hinterm Windschild waren Rekord 252 Kmh, da ist sie aber schon im roten Bereich. Aber ab 220 kmh macht sie leider nicht mehr so viel Spaß, sehr behäbig die Dame :)
Benutzeravatar
hannibal
Beiträge: 136
Registriert: Mo 21. Nov 2011
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Seevetal

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von hannibal »

Blackman hat geschrieben:Bei meiner waren es immerhin 222 bei normaler Sitzhaltung, also ohne Abducken oder so.
uiii... ne, dass ist mir zu laut, da geh' ich doch lieber in Deckung :shock: :irre:
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Bild
Kupernikus85

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Kupernikus85 »

Hi zusammen,

wenn ich die Geschwindigkeiten hier lese werde ich richtig neidisch. Habe heute zum ersten Mal auf der Bahn den Krahn voll aufgemacht und was ist?

211!! :( und das mit der Nase auf dem Tank.

Musste mich dann noch einem Z3 geschlagen geben..... :shock:

:oops:
Benutzeravatar
Perwin
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Apr 2012
Motorrad: Fazer8 ABS
Wohnort: Düsseldorf

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Perwin »

Guten Abend
Mit meiner Fazer8 bin ich mal knapp über 200km/h gefahren. Ist nicht so mein Ding. Da kommen bei mir keine Glücksgefühle auf :roll: . Ich fahr lieber im Bergischen Land ein wenig zügig.Aber bei besagtem Tempo( ca.210 Km/h) war alles total ruhig und nix hat gewackelt. Das war früher bei meiner Fz6 S2 nicht so , ging zwar auch aber die 8er ist dagegen wie auf "Schienen" :D
Yamaha fahren hält jung
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Thom »

Die Höchstgeschwindigkeit ist in den Papieren angegeben. Schneller fährt die sowieso nicht, höchstens 1-5 km/h. Eher langsamer.

Mich würde mal interessieren, welche Spinner schneller als 250 km/h mit einer FZ8 gefahren sein wollen. Oder die können das Grösser– und Kleiner-Zeichen nicht unterscheiden. :irre:
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
pae58

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von pae58 »

Thom hat geschrieben:Die Höchstgeschwindigkeit ist in den Papieren angegeben. Schneller fährt die sowieso nicht, höchstens 1-5 km/h. Eher langsamer.

Mich würde mal interessieren, welche Spinner schneller als 250 km/h mit einer FZ8 gefahren sein wollen.

Bekenne mich schuldig. Allerdings ist die Frage ja auch nach dem Tachowert. Als GPS-gemessene Spitze hab' ich mal 233 km/h erreicht. In den Papieren stehen 225 km/h.
Oder die können das Grösser– und Kleiner-Zeichen nicht unterscheiden. :irre:
"Spinner" können wenigstens die korrekte Fragestellung lesen :irre: .

Gruß aus Seevetal,
Axel
Kupernikus85

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Kupernikus85 »

Bei dem Tempo habe ich auch gedacht ich sitze im Zentrum eines Orkans, aber ich musste es halt mal ausprobieren.
Gut dann liege ich ja mit dem Tempo so im normalen Bereich. Dachte schon meiner Kiste fehlts an Leistung! :klugscheiss:
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Fiftybusty »

laut dem tacho schafft meine nackte fz8 auch über 240... klar ist das mit sicherheit keine 100% genaue angabve auf dem tacho... wurde ja schon ausgiebig in diversen threads diskutiert...
Benutzeravatar
Michinightrider
Beiträge: 150
Registriert: Do 27. Sep 2012
Motorrad: Fazer 600
2x Hayabusa Turbo
Harley
Honda Roller

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Michinightrider »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die FZ8 so mit 220km/h angegeben.
250km/h + ? ? ? . . . geht der Tacho denn so nach dem Mond ? ? ? . . .
366,45 Km/h (Woodbridge 2013)
5,1s auf 244 km/h
7,8s auf 305 km/h
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Ronny »

Michinightrider hat geschrieben:250km/h + ? ? ? . . . geht der Tacho denn so nach dem Mond ? ? ? . . .
Vielleicht nicht ganz, aber meine FZ1 zeigt durchweg 10% zuviel. Das bedeutet dann bei echten 248km/h nach GPS ~274km/h laut Tacho.
Gruß
Ronny
Benutzeravatar
Michinightrider
Beiträge: 150
Registriert: Do 27. Sep 2012
Motorrad: Fazer 600
2x Hayabusa Turbo
Harley
Honda Roller

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Michinightrider »

rl2664 hat geschrieben: Vielleicht nicht ganz, aber meine FZ1 zeigt durchweg 10% zuviel. Das bedeutet dann bei echten 248km/h nach GPS ~274km/h laut Tacho.
OK, ich werde es bei meiner Fazer mal mit dem Navi auf der nächsten Ausfahrt vergleichen.

Bei meiner Suzuki ist bis 120 eigentlich alles ziemlich genau (+2 oder 3 km/h)
Bei 200 wird es schon mehr und erst bei hohen Geschwindigkeiten habe ich eine hohe Abweichung von ca. 10%.
Aber ist ja da auch nicht so wichtig. Höchstens fürs Ego :lol:
366,45 Km/h (Woodbridge 2013)
5,1s auf 244 km/h
7,8s auf 305 km/h
Benutzeravatar
schlumpf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3632
Registriert: So 4. Jul 2004
Motorrad: CB1000R Black Edition
Wohnort: Niederrhein(47506)
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von schlumpf »

Jungs, ihr redet wieder wie frisch aus dem Ei geschlüpft :)

Natürlich geht der Tacho nach dem Mond. Er kann garnicht anders. Am Hinterrad zerren bei Vollgas ca 140PS und das erzeugt einen Schlupf von irgendwas um die 8%. Das ist Physik und überall gleich. Deshalb steigt auch die prozentuale Abweichung des Tachos mit der Geschwindigkeit. Also 260 km/h auf dem Tacho entsprechen "echten" 240 km/h Geschwindigkeit über Grund.
Benutzeravatar
Ronny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3821
Registriert: So 30. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer´08
Wohnort: Kerken
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Ronny »

schlumpf hat geschrieben: Also 260 km/h auf dem Tacho entsprechen "echten" 240 km/h Geschwindigkeit über Grund.
Christian, nichts anderes habe ich geschrieben. GPS: 248km/h Tacho: ~274km/h
Interessant ist aber das die Voreilung bei mir bei ca. 10% bleibt und sich der Schlupf am Hinterrad da nicht noch addiert. Zumindest nicht in der von dir genannten Größenordung von 8%.
Gruß
Ronny
Benutzeravatar
Rudi1
Beiträge: 724
Registriert: So 11. Apr 2010
Motorrad: Momentan KEINS :-(
skype: auf Anfrage
Wohnort: Nettetal

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Rudi1 »

schlumpf hat geschrieben:Jungs, ihr redet wieder wie frisch aus dem Ei geschlüpft :)

Natürlich geht der Tacho nach dem Mond. Er kann garnicht anders. Am Hinterrad zerren bei Vollgas ca 140PS und das erzeugt einen Schlupf von irgendwas um die 8%. Das ist Physik und überall gleich. Deshalb steigt auch die prozentuale Abweichung des Tachos mit der Geschwindigkeit. Also 260 km/h auf dem Tacho entsprechen "echten" 240 km/h Geschwindigkeit über Grund.
Das heißt ja das wir die Leistung nicht auf den "Boden kriegen" wenn ich das so richtig verstanden habe.
Dann könnten doch aerodynamische Maßnahmen, wie son fetter Spoiler von einem gepimpten 3er, mehr Geschwindigkeit bedeuten...oder?
Jetzt nicht mehr mit`m BOXXER unterweGS
Antworten