Mike1985 hat geschrieben:nun ist es echt schwär an den Fußraster zu kommen Fußraster schleift = Abrisskante am Reifen
Ist nicht so. Die Original-Rasten bieten noch sehr viel Reserven bis zur Grenze des Reifens. Auch mit Austauschrasten (z.B. LSL) heißt Aufsetzen noch nicht "bald abfliegen".
mit Eintragung keine Ahnung denke mal hier wird keiner so genau nachsehen ist ja kein goldenes Öhlins das heraussticht oder andere tuning Fahrwerke wie hyperpro wo die Feder schön lila ist
ja und bin mir sicher ein Fz1 Federbein ab2006 gekauft zu haben stimmt ist zugstufen und vorspannung einstellbar nur das das Federbein der Fz1 ganz einen ander druck bei der Vorspannung entwickelt wo du beim original Fz8 am Anschlag bist und noch immer zu wenig ist führ meine 110kg egal
bin jetzt sehr zufrieden und das Schlauchbootproblem ist nun weg
stimmt es sind noch sehr viel reserven nur meine Begrenzer sind nur mehr 5 mm lang und an der linken seite habe ich bereiz das Alu der Fußrasters schräggeschliffen schönes Mühlvirtel halt jo LSL habe ich mir auch bereiz angesehen irgendwie cool aber sehr teuer gibt es nicht auch billigere Lösungen ???
Die LSL Rasten sind super. Das Geld solltest du auch echt ausgeben. Ich würde bei den Rasten keinen billigen Schrott verbauen, stell dir vor die brechen. Nee, da hängt unter Umständen deine Maschine und dein Leben dran.
Mike1985 hat geschrieben:mit Eintragung keine Ahnung denke mal hier wird keiner so genau nachsehen ist ja kein goldenes Öhlins das heraussticht oder andere tuning Fahrwerke wie hyperpro wo die Feder schön lila ist
ja und bin mir sicher ein Fz1 Federbein ab2006 gekauft zu haben stimmt ist zugstufen und vorspannung einstellbar nur das das Federbein der Fz1 ganz einen ander druck bei der Vorspannung entwickelt wo du beim original Fz8 am Anschlag bist und noch immer zu wenig ist führ meine 110kg egal
bin jetzt sehr zufrieden und das Schlauchbootproblem ist nun weg
Gruß
Hallo Mike,habe auch eine fz8,bin nur 160 klein 69 kg.habe die härteste stufe am federbein eingestellt,finde das es mir noch zu weich ist in kurvenlagen,muss aber auch sagen das meine fz8 30mm tiefer gelegt ist. würde mir ein federbein von der fz1 was bringen,gibt es dort mehr einstell möglichkeiten?oder sollte ich sie wieder auf original höhe umbauen?
Find es auch schwierig wenn man immer liest wie schlecht das Fahrwerk ist aber selbst halt keine Vergleichsmöglichkeit hat.
Ist jetzt mein erstes Motorrad (außer die Fahrschulmaschine) und da hat man halt keinen Vergleich oder ne Benchmark wo man sagen kann das Fahrwerk der FZ8 ist total schlecht im Vergleich zu z.B: ner Triumph oder so.