Batterieeinbau, Hilfe

Der ganze Rest
Antworten
Bizzy
Beiträge: 13
Registriert: Mo 6. Jun 2011
Motorrad: FZ8

Batterieeinbau, Hilfe

Beitrag von Bizzy »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich dachte immer das ich ein wenig von Technik verstehe aber seit heute zweifel ich echt an mir.
Wollte heute meine Batterie einbauen und in die Saison starten. Jedoch als ich die Batterie eingebaut habe hab ich festgestellt das bei mir der Rote POL (+) bei der Batterie nur an den MinusPol herankommt. Also hab ich die Batterie ohne das zu merken angeschlossen, jedoch kommt dann nur irgendein Geräuch von iwas was gleich daneben liegt, kann aber nicht sagen was es ist. Wenn ich die Zündung anmache tut sich gar nichts, keine Lampe geht an nix ... Das Geräuch bleibt auch dauerhaft.
Kann mir einer sagen wie ich die Batterie richtig anschließe oder muss ich irgendwas besonderes beachten ?
Beim Ausbau kann ich mich auch nicht an Komplikationen erinnern.

Bitte helft mir :D

Bild
Benutzeravatar
FZ8ER
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Mai 2011
Motorrad: FZ8 Naked
Wohnort: Mittelfranken

Re: Batterieeinabu Hilfe

Beitrag von FZ8ER »

:D hallo,
Du solltest die Batterie drehen 180' und dann hinlegen, dann stimmt auch alles und es gibt keine Probleme beim anschließen. :D
Bizzy
Beiträge: 13
Registriert: Mo 6. Jun 2011
Motorrad: FZ8

Re: Batterieeinabu Hilfe

Beitrag von Bizzy »

Huhu,
ja das dacht ich mir auch aber wenn ich die Batterie drehe reicht das Rote Kabel nicht mehr von der Länge ... und das schwarze ist auch zu lang um es dann fest zumachen ...
Benutzeravatar
Hanbeco
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 22. Jan 2005
Motorrad: ehem. FZS 1000 Bj.05

AW: Batterieeinabu Hilfe

Beitrag von Hanbeco »

ja, heut ist der 1.April. Nettes Späßchen! :-)


gesendet über Blackberry Playbook mit Tapatalk
Gruß Hanbeco ( Bernd )

BildBild
Benutzeravatar
FZ8ER
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Mai 2011
Motorrad: FZ8 Naked
Wohnort: Mittelfranken

Re: Batterieeinabu Hilfe

Beitrag von FZ8ER »

:D so jetzt mal alle Schritte, Batterie drehen um 180",dann ist der Pluspol unten rechts und dann kippst du die Batterie nach links und dann ist der Pluspol unten links und alles ist gut.
Vielleicht ist das hier ein Aprilscherz den ich nicht ganz verstehe :irre: .
Falls es dann auch nicht hinhaut warte bis zum 2.April und versuch es dann noch mal oder geh zum freundlichen Yamahahändler. :hallo:
Bizzy
Beiträge: 13
Registriert: Mo 6. Jun 2011
Motorrad: FZ8

Re: Batterieeinabu Hilfe

Beitrag von Bizzy »

Ahhhhh,

ohh man ich fühl mich gerade wie der dümmste Mensch der Welt !!!
Ja FZ8er ich muss mich vor dir Vereneigen und schnell verdrücken :D
Für mich war die Seite mit dem Sticker die ja eigentlich nach oben gehört eindeutig nen Seitenteil ...

Vielen Dank ...

Ps: War wirklich kein Aprilscherz ich war so dumm :D
Benutzeravatar
FZ8ER
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Mai 2011
Motorrad: FZ8 Naked
Wohnort: Mittelfranken

Re: Batterieeinabu Hilfe

Beitrag von FZ8ER »

:klugscheiss: manchmal steht Mann oder Frau halt auf der Leitung :mrgreen: :tuecke: :hallo:
Benutzeravatar
Franzmann
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009
Motorrad: FZ1 Fazer 09
Wohnort: Bremerhaven

Re: Batterieeinabu Hilfe

Beitrag von Franzmann »

FZ8ER hat geschrieben::klugscheiss: manchmal steht Mann oder Frau halt auf der Leitung :mrgreen: :tuecke: :hallo:
Aber dann ist man (oder Frau) doch nicht so schusselig und klemmt die Bakterie auch noch verkehrt herum an oder? :wink:
Gruß
Dirk


Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Batterieeinabu Hilfe

Beitrag von Woife82 »

So sollts aussehen.
Habs mir vorm Winter extra abfotografiert damit ich nicht auch so da steh :D
Dateianhänge
Batterie.JPG
Batterie.JPG (38.91 KiB) 2664 mal betrachtet
Antworten