Start in die neue Saison - was beachten?

Der ganze Rest
Antworten
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Start in die neue Saison - was beachten?

Beitrag von Woife82 »

Hi Leute
bald gehts bei mir wieder los. Ist meine erste Saison nach einer Überwinterung da ich letztes Jahr mein Bike erst gekauft habe. :hilfe: :hilfe:
Was muss ich jetzt beachten?
Batterie hängt schon am Ladegerät.
Also Batterie einbauen - und dann?
Maschine stand über den winter zugedeckt in einer Garage.
Luftdruck hab ich vorher angehoben. Hab noch den BT21 drauf. Fahre immer allein und wiege ned ganz 80KG. Was würdet ihr für nen Luftdruck empfehlen?
Muss ich sonst noch was machen? Kette schmieren oder so? An der hab ich bisher nichts gemacht seit ich das Bike habe. Bisher war sie immer noch geschmiert vom Kauf bzw vom ersten Kundendienst.
Bin ja schon am überlegen ob ich mir die Feststoffschmierung von Carbon for Bikes hole oder doch einfach das von HKS Czech nehme.
Weil wenn ich mir jetzt dann ne Dose kaufe dann hält die ja erst mal ne Zeit.
Reinigen haben wir ja schon mal besprochen. WD40 oder Petroleum und Lappen.

Danke im VOrraus und ein sonniges Wochenende
mweber2

Re: Start in die neue Saison - was beachten?

Beitrag von mweber2 »

Batterie einbauen, luftdruck auf den vom hersteller vorgegebenen druck einstellen (ich hab die erfahrung gemacht, dass der bt021 damit am besten zu fahren ist, zumindest auf der fz1) , Flüssigkeitsstände kontrollieren, beleuchtung kontrollieren, kette würd ich reinigen und schmieren wenn sie schon lang keine frische schmierung mehr bekommen hat, starten und fahrt genießen (vorausschauend und nicht gleich voll einschenken, du selbst muss auch erst ausgewintert werden ;) ).
MarkusS
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Nov 2011
Motorrad: keine FZ8 mehr
Wohnort: OWL

Re: Start in die neue Saison - was beachten?

Beitrag von MarkusS »

Hi Woife,

LANGSAM in die Saison starten ist glaube ich das Wichtigste.
Übrigens: Das Abdecken des Motorrads im Winter halte ich
für schädlich; da sammelt sich nur Feuchtigkeit unter der Abdeckung.

Bezüglich des Feststoffschmiesystems hoffe ich auch bald auf die ersten
Erfahrungsberichte hier im Forum.

Viele Grüße

Markus
pae58

Re: Start in die neue Saison - was beachten?

Beitrag von pae58 »

MarkusS hat geschrieben:Übrigens: Das Abdecken des Motorrads im Winter halte ich
für schädlich; da sammelt sich nur Feuchtigkeit unter der Abdeckung.
Bei dieser Plane nicht :wink:.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Antworten