25kw Drossel

Der ganze Rest
Antworten
Felix93

25kw Drossel

Beitrag von Felix93 »

Hallo zusammen,
ich habe mir eine 2012er Fazer8 gekauft und wollt mal wissen ob jemand von euch die Fz8 oder Fazer8 schonmal auf 25kw gedrosselt hat/hatte?
Gruß Felix
iroc10
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Mai 2011
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: 25kw Drossel

Beitrag von iroc10 »

Jap ich fahre eine fz8 noch mit drosslung im Gasgriff
Felix93

Re: 25kw Drossel

Beitrag von Felix93 »

Die von alpha Techink? Ist die nur über den Gaszug gedrosselt oder auch über den Ansaugweg?
Gruß Felix
iroc10
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Mai 2011
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: 25kw Drossel

Beitrag von iroc10 »

jap die von Alpha tech aber nur über den gasgriff
Felix93

Re: 25kw Drossel

Beitrag von Felix93 »

Und wie lässt sie sich fahren? Bis wieviel Umdrehungen läuft sie und was ist Topspeed?
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: 25kw Drossel

Beitrag von Jojo82 »

mensch die karre läuft doch eh nur 230kmh laut navi und ich denke um sich tod zufahren reiuchen erstmal 25kw gehts langsam an
Felix93

Re: 25kw Drossel

Beitrag von Felix93 »

Ich wollt nur mal einen ungefähren Wert hören. Nicht das ich am Ende noch mit meiner 125er mehr Topseed schaffe :D
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

25kw Drossel

Beitrag von Björn »

Na das kann schon passieren, je nachdem was für eine 125er du dein Eigen nennst. Wenn es z.B. ne offene Cagiva Mito ist, dann wird sich ne auf 34 PS gedrosselte Maschine, die über 200kg wiegt schon schwer tun, da mitzuhalten.
Aber leider sind ja die guten Zweitakter heute schon sogut wie ausgestorben. Die gingen wenigstens noch. Als ich in dem passenden Alter war (ist ja nichtmal so lange her), da hatte n Kumpel von mir so ne neuartige 125er Viertaktsau. Bin mal damit gefahren und ich glaube mir war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, als ich sie ihm wiedergegeben habe. Man sollte einfach keine Viertaktmotoren unter 500ccm bauen ;)
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Felix93

Re: 25kw Drossel

Beitrag von Felix93 »

Haha also ich hab eine Viertaktsau :D ne Yamaha R125 die fährt 130km/h.
Aber ich denk die Fazer 8 mit 25kw fährt sicher bisle schneller oder? Beschleunigung ist mir klar, dass die Fazer8 schneller ist.
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

25kw Drossel

Beitrag von Björn »

Sollte dann von der Logik her schon schneller laufen. Immerhin haben die neuen 125er nur noch 15 PS und die gedrosselte 800er schon 34. Wieviel genau kann ich dir aber leider auch nicht sagen, war noch nicht mit einer gedrosselten Maschine unterwegs.
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
SebastianFZ8

Re: 25kw Drossel

Beitrag von SebastianFZ8 »

Ich (100kg) krieg sie mit auf dem Tank liegen auf riesige 171 (Tacho) im 5. Gang. Aufrecht sitzend im 6. sind dann nur noch irgendwas um die 155 drin (irgendwas um die 7000 Touren muessten das sein meine ich). Ist aber auch die Nacktversion also keine Ahnung wie viel Toleranz da bei der Fazerverkleidung noch mit drauf kommt...
Benutzeravatar
spatenklopper
Beiträge: 918
Registriert: Di 7. Jun 2011
Motorrad: FZS 1000 (RN14)
Wohnort: Oberhausen

Re: 25kw Drossel

Beitrag von spatenklopper »

SebastianFZ8 hat geschrieben:Ich (100kg) krieg sie mit auf dem Tank liegen auf riesige 171 (Tacho) im 5. Gang. Aufrecht sitzend im 6. sind dann nur noch irgendwas um die 155 drin (irgendwas um die 7000 Touren muessten das sein meine ich). Ist aber auch die Nacktversion also keine Ahnung wie viel Toleranz da bei der Fazerverkleidung noch mit drauf kommt...

Mit der richtigen Haltung sollte mehr drin sein. :irre:

Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
iroc10
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Mai 2011
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: 25kw Drossel

Beitrag von iroc10 »

So also ich fahre schon seit 1 Jahr mit 25 kw drosslung. Ausdrehen kann man sie bis in den begrenzer . Sie beschleunigt eben noch nicht so schnell, aber laut tacho 170 km/h sind schon drinn.reicht ja auch für die Landstraße.
Antworten