Lenkerumbau

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Fiftybusty »

@ bert
ah okay also die flachen böcke... ja hättest doch die hohlschraube ganz leicht lösen können und dann die leitung drehen können.... falls da ein hauch raus kommt, kommt doch was aus dem ausgleichsbehälter nach....

@angelo die böcke an der gabelbrücke oder meinst du die schrauben an der schelle am bock selbst?
Benutzeravatar
Bert1981
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Jan 2013
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Bert1981 »

Hallo

Also ich hoffe man kann was sehen. Die Bremsleitung geht gebogen aus dem Ausgleichsbehälter raus und die müßte in die andere Richtung schauen, dann ging sie an der Verkleidung vorbei, Aber das habe ich mich nicht getraut. Bremsflüssigkeit da habe ich respekt vor. Darum habe ich etwas von der Verkleidung abgefeilt.
Nur für die die auch so einen flachen Lenker wollen, das sie halt wissen das da Probleme entstehen können.

Gruß Bert
Dateianhänge
DSC_1191.JPG
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Alex2785 »

Welcher Rizoma Lenker wäre wohl besser der MA005 oder der MA010 ?

Favorisiere den MA005er !

mit 42 mm Raisern.
Bild
Benutzeravatar
Bert1981
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Jan 2013
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Bert1981 »

Hallo

Wenn ich erhlich bin habe ich den auch schon gehabt den M005. Ich fand den fast gleich zum Original. Ich wollte einfach einen flacheren Superbike Lenker deshalb der MA010.
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Alex2785 »

Und wie is der 10er so zu fahren ???

der 5er is mir gut genug

der Originale der FZ8 is schon zu schmal ! deshalb soll ein breiterer her.

bloß was soll ich nehmen ?
Bild
Benutzeravatar
Bert1981
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Jan 2013
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Bert1981 »

Also soviel breiter ist der nicht nur 20mm. wenn du einen mit mehr breite willst und rize fast wie original würde ich den nehmen.
SLS Klassische Superbike-Form der ist 760 breit und höhe 70mm bei Louis 89,95€ Best.Nr. 10021611
oder
SLS Superbike-Form flach 740 breit höhe 60mm. Best.Nr. 10021625

Ich hatte halt schon ales von Rizoma. Sonst hätte ich mir vielleicht auch den geholt.
Gruß Bert
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Alex2785 »

Naja will net die Kabel verlängern und so des soll schon alles passen der Rizoma MA005 mit 720 mm der ist genau richtig länger will ich nicht.
Bild
DevilFZ8
Beiträge: 98
Registriert: Fr 24. Aug 2012
Motorrad: FZ8
Wohnort: Schweiz

Re: Lenkerumbau

Beitrag von DevilFZ8 »

jep nimm auch den.
Benutzeravatar
Alex2785
Beiträge: 61
Registriert: Do 13. Sep 2012
Motorrad: FZ8 WGP 50th Anniversary 2012
Wohnort: Mannheim

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Alex2785 »

DevilFZ8 hat geschrieben:jep nimm auch den.


Ja das wird er wohl werden den der Originale is einfach zu schmal.

Werde mein Händler Fragen ob er ihn mir auch direkt Montiert dann :wink:

Leider gibts immer noch nix von Leovince für die 2013er wohl oder übel muss das ganze zeug dann halt nach montiert werden...... wollte eigendlich alles glei montieren beim Bike Kauf :roll:
Bild
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Angelo »

Fiftybusty hat geschrieben:@angelo die böcke an der gabelbrücke oder meinst du die schrauben an der schelle am bock selbst?
Die 4 Stück an der Schelle
http://www.bilder-speicher.de/130227108 ... n-fz8.html
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Fiftybusty »

wenn du mir sagst was dort für schrauben drinn sind kann ich dir das anzugsmoment raussuchen... sollten denke ich M8 schrauben sein aber mess mal nach...

aber nebenbei.... "mann" kann natürlich jede schraube am mopped mit dem drehmomentschlüssel anziehen aber ob das notwendig ist.... zieh sie schön gleichmäßig an, schön fest aber natürlich nicht den lenker quetschen oder dir die böcke versauen....

ich schraube seit jahren an allem was ich so hatte ohne einen dremoment schlüssel... habe moppeds von grund auf aufgebaut, bin in prototypen mx klassen gefahren, hab nen rennkart, bin supermoto gefahren ect... habe selbst meine motoren die ich revidert habe ohne drehmomentschlüssel angezogen.... ich benutze diese lediglich bei vorder und hinter achse am mopped... und an auto felgen.... alles andere ist hand sache...

aber nicht das dir jetzt dein mopped zerfällt ...:-)
Benutzeravatar
Angelo
Beiträge: 246
Registriert: Do 30. Aug 2012
Motorrad: FZ8 ABS Bj.12
Wohnort: 44

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Angelo »

Fiftybusty hat geschrieben:wenn du mir sagst was dort für schrauben drinn sind kann ich dir das anzugsmoment raussuchen... sollten denke ich M8 schrauben sein aber mess mal nach...
Ja, es sind M8 Schrauben.
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Fiftybusty »

max 24,6Nm
bei einen Schraube mit 8.8er Festigkeit...

aber alles ohne gewähr nicht das du dir deine schraube abreisst und meinst der böse man aus dem internet hat dir das gesagt... :hallo:
Kelnor
Beiträge: 61
Registriert: Di 10. Aug 2010
Motorrad: FZ8N

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Kelnor »

Laut Service Manual 24 Nm
Fiftybusty
Beiträge: 201
Registriert: Fr 9. Mär 2012
Motorrad: Yamaha FZ8

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Fiftybusty »

@bert
wo hast du denn den ma010b bestellt???

hatte eben bei ambi bike (motorcycle-store.de) im shop geschaut und da geben sie einen rizoma superbike lenker mit höhe 40mm an aber als artikel nummer steht MA010B... haben sie wohl falsch beschrieben... der ist ja 15mm hoch und auch die breite ist falsch angegeben mit 720,,,


ach so und noch was... du sagst dein ma010b wäre 720 !?!?!?! bei rizoma wird der aber mit 756mm angegeben
Antworten