Schaltgestänge einstellen
Schaltgestänge einstellen
Hallo zusammen,
ich möchte bei der FZ8 den Schalthebel etwas höher drehen.
Wie macht man das? Den Vielzahn am Getriebeausgang
abmachen und versetzt wieder montieren oder das Gestänge verändern?
Wenn´s das Gestänge ist: Muß man die Kugelköpfe abmachen oder haben
die beiden Enden des Gestänges ein Rechts- und ein Links-Gewinde, so daß
man die Länge auch mit montieren Kugelköpfen verstellen kann?
Danke für eure Tips vorab!
Viele Grüße
Markus
ich möchte bei der FZ8 den Schalthebel etwas höher drehen.
Wie macht man das? Den Vielzahn am Getriebeausgang
abmachen und versetzt wieder montieren oder das Gestänge verändern?
Wenn´s das Gestänge ist: Muß man die Kugelköpfe abmachen oder haben
die beiden Enden des Gestänges ein Rechts- und ein Links-Gewinde, so daß
man die Länge auch mit montieren Kugelköpfen verstellen kann?
Danke für eure Tips vorab!
Viele Grüße
Markus
- Bierbledl
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Re: Schaltgestänge einstellen
Bei der FZ1 ist ein rechts- und ein linksgewinde in der Schaltstange. Einfach die Kontermutter lösen und einstellen. Am besten bei einer ausfahrt die passenden Schlüssel mitnehmen, mehrmals stehenbleiben und ausprobieren
Mein Tipp: die Stange zerlegen und die Gewinde in bisschen einfetten. Dann kann man den Schalthebel auch nach zwei Jahren noch verstellen
Mein Tipp: die Stange zerlegen und die Gewinde in bisschen einfetten. Dann kann man den Schalthebel auch nach zwei Jahren noch verstellen
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Re: Schaltgestänge einstellen
Hallo,
danke für die Erklärung!
Viele Grüße
Markus
PS
Mein Tip: Nicht mit dem Bordwerkzeug versuchen; bin gerade abgerutscht und hab die Mutter vermackelt ...
danke für die Erklärung!
Viele Grüße
Markus
PS
Mein Tip: Nicht mit dem Bordwerkzeug versuchen; bin gerade abgerutscht und hab die Mutter vermackelt ...
- spatenklopper
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Re: Schaltgestänge einstellen
MarkusS hat geschrieben:PS
Mein Tip: Nicht mit dem Bordwerkzeug versuchen; bin gerade abgerutscht und hab die Mutter vermackelt ...
Außer dem Zündkerzenschlüssel ist das Boardwerkzeug Schrott, raus mit dem Geraffel, ist nur unnötiges Gewicht.
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
- Bierbledl
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Re: Schaltgestänge einstellen
Lieber Klopapier mitnehmen! Hast mehr davonspatenklopper hat geschrieben: Außer dem Zündkerzenschlüssel ist das Boardwerkzeug Schrott, raus mit dem Geraffel, ist nur unnötiges Gewicht.
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Re: Schaltgestänge einstellen
... hm, aber wie soll ich denn die Klopapierrolle mit dem gehäkelten Überzug festmachen?Bierbledl hat geschrieben:Lieber Klopapier mitnehmen! Hast mehr davonspatenklopper hat geschrieben: Außer dem Zündkerzenschlüssel ist das Boardwerkzeug Schrott, raus mit dem Geraffel, ist nur unnötiges Gewicht.
- Bierbledl
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Re: Schaltgestänge einstellen
Kabelbinder? Expander? Netz? Festtackern? Von der Sozia halten lassen?
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- Chris
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AW: Schaltgestänge einstellen
Am besten je eine Rolle unter die Achseln klemmen, hält auch trocken bei chronischer Kurvenangst!
Gesendet von meinem geflashten Android-Handy.
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MfG Chris
Natürlich kann man es sich auch einfach machen, aber das kann ja jeder.
Das schwierigste an der Kurve ist nicht der Radius oder die Geschwindigkeit, sondern Dein Kopf!
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- Michael (KiloFazer)
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Re: Schaltgestänge einstellen
Wo siehst du das Problem? Gibts bei Louis ne Lösung:MarkusS hat geschrieben: ... hm, aber wie soll ich denn die Klopapierrolle mit dem gehäkelten Überzug festmachen?
Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher.
- Ronny
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Re: Schaltgestänge einstellen
Mein Tip: Nicht mit Gewalt festziehen. Die Schrauben bekommen 7nm, also ein Hauch von nichts...MarkusS hat geschrieben: PS
Mein Tip: Nicht mit dem Bordwerkzeug versuchen; bin gerade abgerutscht und hab die Mutter vermackelt ...
Gruß
Ronny
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