Soziushaltegriff

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
Benutzeravatar
FZ8ER
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Mai 2011
Motorrad: FZ8 Naked
Wohnort: Mittelfranken

Soziushaltegriff

Beitrag von FZ8ER »

:hallo: Hallo, :hallo:
hat hier jemand im Forum schon die Original Soziushaltegriffe die es für die FZ8 Naked gibt montiert?
Bei der Fazer sind sie ja serienmässig verbaut. Ich bin am überlegen ob ich sie mir zulege. Sie kosten beim freundlichen Yamahahändler 100€. Oder gibt es vielleicht Zubehörgriffe? :hallo:
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von Jojo82 »

Du willst doch nicht Ernsthaft das sich da wer festhällt du willst da doch nur dran verzurren?!
Benutzeravatar
FZ8ER
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Mai 2011
Motorrad: FZ8 Naked
Wohnort: Mittelfranken

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von FZ8ER »

:hallo: Eigentlich hatte ich gedacht dass sich schon jemand dran festhalten kann wenn notwendig. Aber natürlich kann Mann oder Frau es auch zum verzurren nehmen. :D
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von Jojo82 »

Ich weiß ja nicht ob du noch mit 34Ps fährst aber wenn ich am Kabel ziehe und richtig losbrenne würde ich mich dort nicht festhalten können..... es ist immer ratsam sich als Soz beim fordermann festzuhalten wenn man die Sog Haltegriffe nutzt hat man von den Schultern her ne nach hinten geneigte Körperhaltung
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von FZ8muc »

bin mal bei nem Kumpel hinten auf ner F800R mitgefahren, die hatte auch solche Haltegriffe. Ich bin damit überhaupt nicht klargekommen, selbst bei Geschwindigkeiten zwischen 30 und 50 km/h. Jeder noch so kleine Lastwechsel hat sofort zu nem Gefühl von Gleichgewichtsstörung geführt, absolut unangenehm. Hab mich nach sehr kurzer Zeit wieder an meinem Fahrer festgehalten.


Gruß
Bild
Benutzeravatar
Björn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 18. Apr 2009
Motorrad: XJR1300 RP19,
FZ6n S2
Wohnort: Tornau v.d.H.

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von Björn »

Die Haltegriffe sind schon nicht schlecht. Der Sozius hält sich mit einem Arm am Fahrer und mit dem anderen Arm am Haltegriff fest. So hat man guten Halt beim Beschleunigen, aber durch das Halten am Griff auch beim Bremsen.
Viele Grüße aus Tornau v.d.H. - Björn
Fruit

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von Fruit »

An meinem gestählten Körper durften sich nur die mädels festhalten :D. Für die jungs und die gepäckrolle waren die tollen griffe montiert :twisted:
FZ8Willi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Mär 2011
Motorrad: FZ8 ABS schwarz

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von FZ8Willi »

Hallo,

als ich damals die Probefahrt machte hatte ich die Fazer mit den Griffen.
Meine Frau fährt als Sozia natürlich auch mit.

Auf der fz8 vermisst sie sie jetzt. Sie meint irgendwie sei es bequemer gewesen ????
Eigentlich hält sie sich immer bei mir fest.

Ich überlege auch die Griffe nachzurüsten, allerdings stört es mich, dass ich an der Verkleidung hinten etwas herausschneiden muss.

Einen "Tauschpartner" mit einer schwarzen Fazer habe ich noch nicht gefunden.

Gruß Willi
Benutzeravatar
hannibal
Beiträge: 136
Registriert: Mo 21. Nov 2011
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Seevetal

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von hannibal »

Für mich sind die Griffe am wichtigsten beim Einparken in der Garage... da kann man die Maschine die letzten Zentimeter an den Griffen ziehen bis es passt 8)
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Bild
Benutzeravatar
FZ8ER
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Mai 2011
Motorrad: FZ8 Naked
Wohnort: Mittelfranken

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von FZ8ER »

:hallo: Wenn es jetzt schöner wird werde ich mich mal dranmachen und die Griffe montieren. Ich hoffe das ausschneiden wird kein Problem werden. Die Haltegriffe habe ich schon hierliegen.
:hallo:
Daytona
Beiträge: 120
Registriert: Di 9. Aug 2011
Motorrad: Fazer8
VTR1000F

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von Daytona »

Finde die Haltegriffe nicht gerade hübsch, dafür aber ungemein praktisch.

Meine Mopeds "wohnen" im Gartenhaus. Muss sie über eine Holz-Rampe in dieses hinein fahren.
Geht im Sommer ganz gut. Wenn im Winter die Wiese voller Matsch ist, dann ist schieben angesagt :(

Geht bei der Fazer durch die Griffe echt problemlos.
DIe VTR kann man nirgends richtig anpacken....

Zum Ragieren, und auch für ne Gepäckrolle, sind die Haltegriffe wirklich praktisch.

Gruß
Simone
LaMaHaErNa
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Jun 2020
Motorrad: Fazer 8 SA BJ 2011
Wohnort: Euskirchen

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von LaMaHaErNa »

Also ich habe sie mir zusätzlich gekauft, optisch ein Blickfänger, rassiger! Da ich beim Kauf einen Topcaseträger dran hatte und ihn abschraubte, sah es alles irgendwie so nackt aus...zumal die Verkleidung auch geschnitten werden musste...habe beide Griffe mit Gummibeschichtung und eckige Ausführung...ich bereue es nicht :-) und ist immerhin praktisch für vieles...
Benutzeravatar
Fazernator
Moderator
Moderator
Beiträge: 11254
Registriert: Di 21. Mär 2006
Motorrad: KTM 1290 Superduke R 3.0 BJ2022
BMW R1200R BJ2007
Yamaha XT660R
Wohnort: Ravensburg

Re: Soziushaltegriff

Beitrag von Fazernator »

Du arbeitest aber nicht zufällig in einem archäologischen Ausgrabungsteam? Ich frage nur deshalb, weil du einen fast 10 Jahre alten Fred ausgräbst.
Gruß Ebsi


Hobby ist: Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen
Antworten