Motorrad abgestellt - und der Helm?

Der ganze Rest
Benutzeravatar
hannibal
Beiträge: 136
Registriert: Mo 21. Nov 2011
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Seevetal

Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von hannibal »

Hallo Zusammen!
Irgendwie denke ich immer wieder darauf rum und bin noch zu keiner richtig guten Lösung gekommen, deshalb möchte ich Euch mal gerne beteiligen.
Was macht ihr eigentlich mit Eurem Helm, wenn ihr Euer Mopped abgestellt habt??
Mitschleppen?? Topcase?? ...??

Bin sehr gespannt was nu kommt....
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Bild
Goody

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von Goody »

Je nachdem wo ich bin. Entweder mitnehmen oder beim Motorrad lassen. Topcase kommt mir auf meine sicher nicht rauf :irre:
Benutzeravatar
schattenparker
Beiträge: 755
Registriert: Mi 3. Aug 2011
Motorrad: Aprilia Tuareg 660, KLE 500
Wohnort: Bremerhaven

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von schattenparker »

Moin,
wenn das Motorrad in Sichtweite ist, bleibt der Helm am Motorrad und sonst muß ich ihn halt mitschleppen. :?
Gruß Volker
Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -
aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.
Benutzeravatar
FREAK_01
Beiträge: 167
Registriert: Mo 14. Feb 2011
Motorrad: FZS 1000 '05

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von FREAK_01 »

Entweder auf den Spiegel stecken :D oder halt mitnehmen.

Oder an's Helmschloss hängen :irre:
andyr62
Beiträge: 127
Registriert: Mo 11. Jan 2010
Motorrad: BMW S1000R, FZS 1000
Wohnort: Neckargemünd (Baden-Württemberg)

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von andyr62 »

Hi, ich mache den Helm immer mit einem Drahtseilschloss am Moped fest.
Hab auch immer noch ein zweites längeres dabei, das zieh ich durch meine Lederjacke,
manchmal auch durch die Lederhose und kann so ganz ohne Mopedklamotten rumlaufen
(Stiefel im TC). Hab natürlich dann ne Jeans dabei :wink:

Sieht dann in etwa so aus:
gepackt
gepackt
Grüße
Andreas
Daytona
Beiträge: 120
Registriert: Di 9. Aug 2011
Motorrad: Fazer8
VTR1000F

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von Daytona »

Nabend!

Der Helm geht da hin, wo auch ich hingehe :wink:
FÜr den Fall, dass das Moped sich nur wenige Meter von mir weg befindet, bleibt er auf der Sitzbank liegen.
Auf den Spiegel darf er nicht, zu viele tote TIere :mrgreen:

Nun muss ich allerdings dazu sagen, dass mein Moped nur in extrem seltenen Fällen ausser Sicht parkt.
Hat mir vor 20 Jahren mit irgendwelchen alten Kisten nichts ausgemacht, aber die Fazer, die steht nun immer in Sichtnähe :D .
Man wird halt wunderlich :mrgreen:

Gruß
Simone
Filiale

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von Filiale »

Daytona hat geschrieben:Nabend!

Der Helm geht da hin, wo auch ich hingehe :wink:
FÜr den Fall, dass das Moped sich nur wenige Meter von mir weg befindet, bleibt er auf der Sitzbank liegen.
Auf den Spiegel darf er nicht, zu viele tote TIere :mrgreen:

Zustimm... :spitze:
Benutzeravatar
Thom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2703
Registriert: Sa 19. Jan 2008
Motorrad: FZS 1000 Fazer
Wohnort: Ruhrpott

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von Thom »

Filiale hat geschrieben:
Daytona hat geschrieben:Nabend!

Der Helm geht da hin, wo auch ich hingehe :wink:
FÜr den Fall, dass das Moped sich nur wenige Meter von mir weg befindet, bleibt er auf der Sitzbank liegen.
Auf den Spiegel darf er nicht, zu viele tote TIere :mrgreen:

Zustimm... :spitze:
Genau so. Am Motorrad würde ich den Helm nie lassen. Wer weiß, was die Leute damit anstellen, auch wenn sie ihn nicht wegnehmen können.
Gruß

Thom

"Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
MarkusS
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Nov 2011
Motorrad: keine FZ8 mehr
Wohnort: OWL

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von MarkusS »

Daytona hat geschrieben:Nabend!

Der Helm geht da hin, wo auch ich hingehe :wink:
FÜr den Fall, dass das Moped sich nur wenige Meter von mir weg befindet, bleibt er auf der Sitzbank liegen.
Auf den Spiegel darf er nicht, zu viele tote TIere :mrgreen:

Nun muss ich allerdings dazu sagen, dass mein Moped nur in extrem seltenen Fällen ausser Sicht parkt.
Hat mir vor 20 Jahren mit irgendwelchen alten Kisten nichts ausgemacht, aber die Fazer, die steht nun immer in Sichtnähe :D .
Man wird halt wunderlich :mrgreen:

Gruß
Simone

Hi Simone,

so wunderlich finde ich das garnicht; es sind leider heute so viele Deppen unterwegs, die den Unterschied zwischen "mein" und "dein" nicht kennen.
Ich lasse mein Motorrad daher auch nur äußerst ungern irgendwo alleine und unbeaufsichtigt rumstehen.

Ach ja: Und der Helm ist immer da, wo ich bin.


Viele Grüße

Markus
Benutzeravatar
spatenklopper
Beiträge: 918
Registriert: Di 7. Jun 2011
Motorrad: FZS 1000 (RN14)
Wohnort: Oberhausen

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von spatenklopper »

MarkusS hat geschrieben: Ach ja: Und der Helm ist immer da, wo ich bin.


Viele Grüße

Markus

Er eignet sich auch wunderbar, als Transportbehälter für Handschuhe, Navi, Kippen etc..
Sowas lässt man nicht am Mopet baumeln, wenn es nicht in Sichtweite ist.

Und zum auf die Sitzbank stellen, es braucht nicht viel Wind damit der dort runterfliegt.
Da hab ich lieber ein paar Fliegen im Helm.
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
Benutzeravatar
Crank
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010
Motorrad: FZ-1N
Wohnort: Wien

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von Crank »

Ich nehm den Helm eigentlich fast immer mit. Nur in sehr seltenen Fällen, wo es eher umständlich werden könnte, wenn ich den Helm mitnehmen würde, lass ich ihn am Bike mit nem Drahtseilschloss angehängt.

Lg
FZ1 - Hardstyle Baby!!!
Benutzeravatar
snacke99
Beiträge: 98
Registriert: Do 23. Aug 2007
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Wien 7

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von snacke99 »

bei blickmöglichkeit - zb in der kalten kuchl - bleiben handschuhe und helm am bike - ansonst gehen die trümmer dorthin mit wo ich auch hingeh.
Benutzeravatar
hannibal
Beiträge: 136
Registriert: Mo 21. Nov 2011
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Seevetal

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von hannibal »

hmmmm... die meisten schleppen das Teil also anscheinend mit.
Ich persönlich finde das sehr unbequem, daher finde ich @andyr62's Idee eigentlich gar nicht schlecht 8)
Aber sag mal @andyr62... warum steckst Du den Helm nicht in den Topcase, wenn Du schon einen hast?? :shock:

Und wenn wir schon dabei sind... wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit so einem Topcase (mal abgesehen davon, dass ich die Dinger ziemlich häßlich finde)??
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Bild
rs-fazerle
Beiträge: 203
Registriert: So 16. Nov 2008
Motorrad: FZ1 Fazer

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von rs-fazerle »

Als Alternative gibt auch so ein Helmschloss,zur Montage am Lenkerende,weiss nur gerade nicht wo ich das Teil gesehen habe.Louis oder Polo??
Ich nehme meinen Helm immer dann mit,wenn das Möpp ausser Sichtweite parkt.


Gruss Frank
Benutzeravatar
Jojo82
Beiträge: 98
Registriert: Mo 12. Apr 2010
Motorrad: Fazer8
Wohnort: Hauptstadt / Spandau

Re: Motorrad abgestellt - und der Helm?

Beitrag von Jojo82 »

Ich werf mal den WrostCase in Raum ! Man stelle sich vor einer muss mal Urinieren :-)
Antworten