Platz 7 in der Rangliste

Der ganze Rest
Antworten
Benutzeravatar
hannibal
Beiträge: 136
Registriert: Mo 21. Nov 2011
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Seevetal

Platz 7 in der Rangliste

Beitrag von hannibal »

... und wir sind ganz oben mit dabei 8)
Die FZ8 hat es auf Platz 7 mit den Neuzulassungen im Jahre 2011 gebracht :D
Dann kann unser Mopped ja gar nicht so schlecht sein :wink:
Zuletzt geändert von hannibal am Sa 14. Jan 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Bild
pae58

Re: Platz 8 in der Rangliste

Beitrag von pae58 »

hannibal hat geschrieben:... und wir sind ganz oben mit dabei 8)
Die FZ8 hat es auf Platz 7 mit den Neuzulassungen im Jahre 2011 gebracht :D
Dann kann unser Mopped ja gar nicht so schlecht sein :wink:
Wäre nur interessant, ob's nun Platz 8 (wie in der Überschrift) oder sogar Platz 7 (wie im Text) ist ... :mrgreen:

Gruß,
Axel
Daytona
Beiträge: 120
Registriert: Di 9. Aug 2011
Motorrad: Fazer8
VTR1000F

Re: Platz 8 in der Rangliste

Beitrag von Daytona »

Moin!

@Hannibal
Dann kann unser Moped ja gar nicht so schlecht sein ?!?
Jetzt aber ab in die Ecke zum Schämen :klugscheiss:
Wenn Dein Moped diesen Satz hier liest, dann springt die nie wieder an :mrgreen:

Und meine darf gleich ein wenig raus zum spielen :lol:

Gruß und schönes WE.
SImone
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Platz 8 in der Rangliste

Beitrag von Moorvieh »

Ist Platz 7.
Benutzeravatar
hannibal
Beiträge: 136
Registriert: Mo 21. Nov 2011
Motorrad: FZ8 Fazer
Wohnort: Seevetal

Re: Platz 7 in der Rangliste

Beitrag von hannibal »

Platz 7 ich weiß :lol: ... stand da je was anderes?? :wink:
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Bild
Goody

Re: Platz 7 in der Rangliste

Beitrag von Goody »

ist das jetzt gut oder nicht?? :irre:
pae58

Re: Platz 7 in der Rangliste

Beitrag von pae58 »

Goody hat geschrieben:ist das jetzt gut oder nicht?? :irre:
Ich denke schon. Die FZ1 z.B. ist nicht in den Top-50, die XJ6 allerdings sogar auf Platz 6 ...

Gruß aus Seevetal,
Axel
Goody

Re: Platz 7 in der Rangliste

Beitrag von Goody »

pae58 hat geschrieben:Ich denke schon. Die FZ1 z.B. ist nicht in den Top-50, die XJ6 allerdings sogar auf Platz 6 ...

Gruß aus Seevetal,
Axel
die FZ1 nicht mal in den Top 50 :?: :?: Na dann muß ich mir wohl ein anderes Mopal zulegen :irre:
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Platz 7 in der Rangliste

Beitrag von FZ8muc »

Naja, die FZ8 wurde ja auch komplett neu eingeführt in 2011. Vorher gabs nur die große 1000er und die kleine 600er. Die FZ1 gibts schon länger, hat daher nichtmehr diesen "Neu"-Effekt. Gleiches gilt zwar auch für die XJ6, diese ist aber auf Grund ihrer Daten (gemäßigte Leistung, günstiger Preis) eben massenverträglicher (der normale VW Golf verkauft sich ja auch besser als die GTI Version).

Mehr Sinn macht sicher der Vergleich mit der 800er Klasse anderer Hersteller. Hier hat sich die F800R von BMW noch besser verkauft als die FZ8, zwar ist sie auch relativ neu, aber auch etwas teurer. Die Z750 taucht in der Liste gar nicht auf, was auf Grund ihres Alters auch nicht verwunderlich ist. Was mich überrascht ist die Tatsache, dass die Z750 R nicht in der Liste ist. Da die normale Z750 sehr beliebt war, hätte ich bei der R mit deutlich mehr verkauften Einheiten gerechnet, da sie nur unwesentlich teurer ist, als die FZ8.

Weitere Konkurrenten der FZ8 wären wohl die Street Tripple, Hondas Hornet, Aprilla Shiver, evtl. noch die Monster. Allesamt tauchen sie nicht in der Liste auf, was zu einem Positiven Eindruck der FZ8 Performance führt.


Gruß
Bild
pae58

Re: Platz 7 in der Rangliste

Beitrag von pae58 »

Goody hat geschrieben:
pae58 hat geschrieben:Ich denke schon. Die FZ1 z.B. ist nicht in den Top-50, die XJ6 allerdings sogar auf Platz 6 ...

Gruß aus Seevetal,
Axel
die FZ1 nicht mal in den Top 50 :?: :?: Na dann muß ich mir wohl ein anderes Mopal zulegen :irre:
Die potenziellen FZ1-Käufer warten wohl alle auf den Big-Bang-Motor. Oder fragen sich, warum die Preisdifferenz zur FZ8 so hoch ist.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
dingsbums
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 4763
Registriert: So 17. Jun 2007
Motorrad: - nö -
Wohnort: "Südschweden"

Re: Platz 7 in der Rangliste

Beitrag von dingsbums »

Warum müssen die Leute + Medien immer alles zählen?
Die "Top-Ten der Zulassungszahlen", wow! Was für'n Quatsch!
Ist ja wie im deutschen Privatfernsehen. Nur die Quote zählt!
Kauft hier wirklich irgendwer ein Modell aus den möglichst oberen "Rängen", damit er was tolles fährt? Ich kaufe immer, was mir besonders gut gefällt, dafür brauche ich keine "TopTen".
Gruß
Tom

Bild

Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt! (Samuel Clemens)
pae58

Re: Platz 7 in der Rangliste

Beitrag von pae58 »

dingsbums hat geschrieben:Warum müssen die Leute + Medien immer alles zählen?
Die "Top-Ten der Zulassungszahlen", wow! Was für'n Quatsch!
Ist ja wie im deutschen Privatfernsehen. Nur die Quote zählt!
Kauft hier wirklich irgendwer ein Modell aus den möglichst oberen "Rängen", damit er was tolles fährt? Ich kaufe immer, was mir besonders gut gefällt, dafür brauche ich keine "TopTen".
Hast recht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ja die bayerischen Berliner (oder berliner Bayern?) kräftig mit Tageszulassungen beschei... :wink:

Gruß aus Seevetal,
Axel
Daytona
Beiträge: 120
Registriert: Di 9. Aug 2011
Motorrad: Fazer8
VTR1000F

Re: Platz 7 in der Rangliste

Beitrag von Daytona »

ALso ich habe meine Fazer gekauft, weil mich die Probefahrt überzeugt hat.....

Zulassungslisten beeinflussen mich da weniger.

Was habe ich davon, wenn mein Moped auf Platz 1 der Zulassungsliste steht, ich mit dem Fahrzeug aber überhaupt nicht zufrieden bin?!?

Was mich bei der Probefahrt sofort begeistert hat waren Handling, Bremsen, die Leistungsentfaltung im unteren/mittleren Drehzahlbereich, der Verbrauch und das sauber zu schaltende Getriebe. Da konnte die FZ8 punkten im direkten Vergleich mit der GSR 750, welche ich einige Tage vorher gefahren war. Die fand ich etwas "zahnlos". Ist aber sicherlich Ansichtssache.

Habe meinen Kauf bisher nicht bereut :lol:

Gruß
SImone
Goody

Re: Platz 7 in der Rangliste

Beitrag von Goody »

pae58 hat geschrieben:Die potenziellen FZ1-Käufer warten wohl alle auf den Big-Bang-Motor. Oder fragen sich, warum die Preisdifferenz zur FZ8 so hoch ist.

Gruß aus Seevetal,
Axel

naja, ich gehöre ja nicht zu den potenziellen Käufern des Big-Bang-Motors. Deshalb konnte ich mir ohne Gewissensbisse die einfache FZ1 kaufen. Jedoch ist die Preisdifferenz zur FZ8 auf Grund des Angebots von Yamaha in Österreich sehr zu berücksichtigen :irre:
gegengift
Beiträge: 192
Registriert: Mo 4. Apr 2011
Motorrad: FZ8 N ABS

Re: Platz 7 in der Rangliste

Beitrag von gegengift »

Ich warte zwar nicht auf den Big Bang Motor, aber wenn es mal eine FZ1 mit Big Bang gibt, muss ich sie haben ;)))
Antworten