Hi
mir fällt grad ein das mir bei meinen letzten Fahrten immer so ein Rattern,klappern oder wie wenn was vibrieren würde aufgefallen ist.
Geräusch kam immer so im Bereich zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen beim Gas geben. Egal in welchem Gang.
Jemand auch schon sowas gehabt?
Gruß Woife
Rattern, Klappern bei ca 3000 Umdrehungen
- InTheY2K
- Stammgast
- Beiträge: 13578
- Registriert: Fr 18. Feb 2005
- Motorrad: FZS1000, ’01
- Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
- Kontaktdaten:
Rattern, Klappern bei ca 3000 Umdrehungen
Wahrscheinlich ein Verkleidungsteil.
Hatten wir bei der FZS und FZ1 auch schon. Such mal rum
Grüße
Sascha
Hatten wir bei der FZS und FZ1 auch schon. Such mal rum
Grüße
Sascha
Das offizielle T-Shirt zum 21. Internationalen Fazertreffen in der Eifel 2024. GET YOURS NOW!
Re: Rattern, Klappern bei ca 3000 Umdrehungen
also bei meiner Fazer8 wars die verkleidung unter der scheibe ließ sich mittels dünnen Gummiband beheben
Re: Rattern, Klappern bei ca 3000 Umdrehungen
Versuche mal bei der nächsten Fahrt die Hand auf das Verkleidungsteil über der Tachoeinheit zu halten und schau ob es dann weg ist. Das ist bei mir ein wiederkehrendes "Problem". Kannst die Schrauben nachziehen. Nach einiger Zeit hast du das Geräusch wieder.
- teufelchen
- Beiträge: 6
- Registriert: Do 5. Mai 2011
- Motorrad: FZ 8 N
Re: Rattern, Klappern bei ca 3000 Umdrehungen
Ist bei mir auch , das klappern kommt bei mir vom Lufteinlass oben vorn am Tank, halte einfach mal die Hand drauf mei mir ist es in dem Moment dann weg.
Re: Rattern, Klappern bei ca 3000 Umdrehungen
Hmm also das beim Tank ist es nicht. Da hab ich schon hingefasst und auch die Maske übern Tacho wars nicht.
Hätte es eher richtung Gabel oder Schutzblech oder so zugeordnet bei mir.
Naja hat ja noch Garantie das Bike. Is auf jedenfall irgendwie nervig. Oder ich muss einfach immer die Drehzahl höher halten
Hätte es eher richtung Gabel oder Schutzblech oder so zugeordnet bei mir.
Naja hat ja noch Garantie das Bike. Is auf jedenfall irgendwie nervig. Oder ich muss einfach immer die Drehzahl höher halten