Unfallmotorrad herrichten

Der ganze Rest
Benutzeravatar
spatenklopper
Beiträge: 918
Registriert: Di 7. Jun 2011
Motorrad: FZS 1000 (RN14)
Wohnort: Oberhausen

Re: Unfallmotorrad herrichten

Beitrag von spatenklopper »

Dem Heck fehlt nix, da haste Recht, das Heck hat einiges zuviel, nämlich Schräglage

$(KGrHqZ,!m!E6+gsMgIzBO3ytGp+Ew~~_27.JPG
Bedeutet, dass der Heckrahmen verzogen ist, nicht wirklich schlimm, aber dann ist das Mopet deutlich zu teuer.
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
Fruit

Re: Unfallmotorrad herrichten

Beitrag von Fruit »

Ich hab da grad mal spaßeshalber bei mobile reingeschaut. Wenn man alles zusammenrechnet kommt man mit dem haufen schrott auch nicht wirklich billiger weg. Außerdem hätte ich irgendwie doch immer ein wenig bedenken mit nem unfall motorrad rumzufahrn, aber in der beziehung bin ich auch nen weichei :irre:
Filiale

Re: Unfallmotorrad herrichten

Beitrag von Filiale »

Ich würde es nicht kaufen.
Benutzeravatar
hasexr
Beiträge: 64
Registriert: Do 22. Dez 2011
Motorrad: honda dominator und stolzer besitzer eine fz1-n

Re: Unfallmotorrad herrichten

Beitrag von hasexr »

ich hab jetzt die ganzen teile zusamen gesuch was ich benötigen würde und da würden mich die teile 1000euro kosten .. und dan würde mich das ganze bike auf 5300euro kommen natürlich wir da noch gehandelt . und ich komm da hald biliger hin in verhältnis alls wenn ich mir eine vergleich bare kaufen würde mit ohne unfall . mir ist auch egal ob das ein unfaller ist oder nicht weil ich hab bis jetzt nur unfaller hergerichtet und gefahren
Benutzeravatar
andiger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Jun 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 Fazer Schwarz
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Unfallmotorrad herrichten

Beitrag von andiger »

@spatenklopper: die linie ist nett gedacht, aber da machste einen gedankenfehler
denn der punkt der aufnahme liegt NICHT auf der gedachten ebene, die das mopped in zwei teile (links und rechts) teilt
verstehst? ein solches bild kannst Du von einem beliebiegen geraden bike machen...
Benutzeravatar
Franzmann
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009
Motorrad: FZ1 Fazer 09
Wohnort: Bremerhaven

Re: Unfallmotorrad herrichten

Beitrag von Franzmann »

hasexr hat geschrieben:ich hab jetzt die ganzen teile zusamen gesuch was ich benötigen würde und da würden mich die teile 1000euro kosten ..
Wenn du da mal mit hin kommst! Hast du dich mal gefragt,warum der Händler das Mopped nicht wieder herrichtet.
Ich würde da auch die Finger von lassen, aber das ist deine Entscheidung. :wink:
Gruß
Dirk


Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Benutzeravatar
hasexr
Beiträge: 64
Registriert: Do 22. Dez 2011
Motorrad: honda dominator und stolzer besitzer eine fz1-n

Re: Unfallmotorrad herrichten

Beitrag von hasexr »

das motorrad ist von einen gutachter total schaden . aber der hàndler will es auch selber herrichten weil den kenne ich persönlich gut ... und der hat mir gesagt wenn ich es nicht kaufe dan wird er es wieder herrichten
Benutzeravatar
Franzmann
Beiträge: 612
Registriert: So 8. Feb 2009
Motorrad: FZ1 Fazer 09
Wohnort: Bremerhaven

Re: Unfallmotorrad herrichten

Beitrag von Franzmann »

Wenn der Gutachter einen Totalschaden attestiert hat, sind garantiert mehr wie 1000,- Euro an Teilen nötig,um das Mopped wieder vernünftig herzurichten. :wink:
Gruß
Dirk


Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.
Benutzeravatar
dermicha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3948
Registriert: So 12. Apr 2009
Motorrad: demnächst wieder!
Wohnort: an der B180

Re: Unfallmotorrad herrichten

Beitrag von dermicha »

so lasst Ihn doch, er hat gefragt, wir geantwortet. Der Rest ist nun sein Ding. :pfeif:
Wenn der Deutsche hinfällt, steht er nicht auf, sondern sieht sich um,
wer ihm schadensersatzpflichtig ist.
Kurt Tucholsky


Mehrsi Mitglied-Nr.:2128
pae58

Re: Unfallmotorrad herrichten

Beitrag von pae58 »

Franzmann hat geschrieben:Wenn der Gutachter einen Totalschaden attestiert hat, sind garantiert mehr wie 1000,- Euro an Teilen nötig,um das Mopped wieder vernünftig herzurichten. :wink:
Totalschaden heißt nicht, dass das Moped komplett im Eimer ist. Im Versicherungsdeutsch reicht es schon zum Totalschaden, wenn Restwert plus Reparaturkosten (neue Orginal-Ersatzteile, Arbeitslohn, Mehrwertsteuer) den Zeitwert übersteigen.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
spatenklopper
Beiträge: 918
Registriert: Di 7. Jun 2011
Motorrad: FZS 1000 (RN14)
Wohnort: Oberhausen

Re: Unfallmotorrad herrichten

Beitrag von spatenklopper »

andiger hat geschrieben:@spatenklopper: die linie ist nett gedacht, aber da machste einen gedankenfehler
denn der punkt der aufnahme liegt NICHT auf der gedachten ebene, die das mopped in zwei teile (links und rechts) teilt
verstehst? ein solches bild kannst Du von einem beliebiegen geraden bike machen...
Ich versteh was du meinst, dass das Mopet nicht grade steht ist klar, auch das die Aufnahme nicht auf den Millimeter direkt von hinten gemacht wurde.
Das macht aber aus dieser Perspektive und Entfernung, keine Abweichung in der Größenordnung aus, wie sie auf dem Bild zu erkennen ist.
Und mit "etwas" Beckenschiefstand kenn ich mich aus :irre:
kdqz55.jpg
hasexr hat geschrieben:das motorrad ist von einen gutachter total schaden . aber der hàndler will es auch selber herrichten weil den kenne ich persönlich gut ... und der hat mir gesagt wenn ich es nicht kaufe dan wird er es wieder herrichten

Bevor du auf die Idee kommst, das Teil wirklich zu kaufen, frag den Händler nach dem Gutachten und schau es dir genau an.
Verkleidungsteile etc. sind nur Schönheitsreparaturen, dadurch entsteht bei einem recht neuem Motorrad aber kein (wirtschaftlicher)Totalschaden.
Ich gehe stark davon aus, das Gabel und Rahmen nicht mehr in Ordnung sind.
Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Unfallmotorrad herrichten

Beitrag von Moorvieh »

Lass die Finger von dem Ding. Mit den 1000 kommst du nicht hin. Allein was auf den Bildern zu sehen ist. Denke da schlummert noch ein wenig mehr.
Benutzeravatar
hasexr
Beiträge: 64
Registriert: Do 22. Dez 2011
Motorrad: honda dominator und stolzer besitzer eine fz1-n

Re: Unfallmotorrad herrichten

Beitrag von hasexr »

der gabel so wie rahem fehld nichtz hatte einen motorrad mechaniker meister da bei der sagt da fehld nichtz . und zu dem gutachten habe ich und der händler keinen zugrif weil der händler hats vo einen anderrren händler gekauft . das bike hatte mal so teil verkleidung oben und die will ich nicht drauf haben weil i will de naeket bike verkleidung usw .
Benutzeravatar
schlumpf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3632
Registriert: So 4. Jul 2004
Motorrad: CB1000R Black Edition
Wohnort: Niederrhein(47506)
Kontaktdaten:

Re: Unfallmotorrad herrichten

Beitrag von schlumpf »

Das scheint eine günstige Gelegenheit zu sein um eine FZ8 zu bekommen mit der man selbst fahren kann. Natürlich vorausgesetzt das Rahmen und Fahrwerk nur optische Mängel haben (siehe Gutachten).

Beim späteren Verkauf kommt aber der Hammer zurück. Es wird viele kleine Mängel geben die man nur mit richtig Geld komplett beseitigen kann, z.B. einen Kratzer in der Gabel. Ein gutes Geschäft wird man damit nicht mehr machen. Das würde ich im Hinterkopf behalten.

Also, solange es wirklich nur optische Mängel sind würde ich sagen dass man die Karre kaufen kann.
Benutzeravatar
hasexr
Beiträge: 64
Registriert: Do 22. Dez 2011
Motorrad: honda dominator und stolzer besitzer eine fz1-n

Re: Unfallmotorrad herrichten

Beitrag von hasexr »

ich würd die karre nicht mehr verkaufen weil ich samle auch motoràder :-D hab schon 11 bikes . ja i glaub ich werd auch zuschlagen weil sie würde auf jeden fall olifmattgrün lackiert und so hergerichtet wie ich sie in prinzip will
Antworten