Noch mehr Fragen vor dem Kauf ...

Der ganze Rest
Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 38
Registriert: Mi 24. Aug 2011
Motorrad: FZ8, Vespa
Wohnort: N in BY

Re: Noch mehr Fragen vor dem Kauf ...

Beitrag von efendi »

Mit meiner FZ8 bin ich zwischenzeitlich 4.000 km gefahren und finde, dass das Standardfahrwerk für die Landstraße ausreichend ist. Wenn man sich einigermaßen an die StVO hält, dann kommt die Kiste nicht so schnell an ihre Grenzen. Auf der Rennstrecke mag dies ganz anders aussehen, aber dafür gibt es andere Mopeds. Auch mit dem BT021 komme ich ganz gut zurecht und ich bin kein Kurvensteher, aber auch kein Knieschleifer. Für die Landstraße ist die FZ8 wirklich super und eigentlich ein Schnapper, wenn man günstig einkauft.

Ich bin zufrieden und habe den Kauf nicht bereut, ein sehr heißer Rahmen ist mir bisher nicht aufgefallen. Der von Dir angespreochene Regler ist glaube ich ein Bauteil für das ABS, denn die Modelle ohne ABS haben das Teil neben dem Schauglas nicht.

Was gefällt Dir eigentlich an der 800er Tiger nicht? Die wird doch überall über den grünen Klee gelobt.
somehow
pae58

Re: Noch mehr Fragen vor dem Kauf ...

Beitrag von pae58 »

efendi hat geschrieben:Der von Dir angespreochene Regler ist glaube ich ein Bauteil für das ABS, denn die Modelle ohne ABS haben das Teil neben dem Schauglas nicht.
Nein. Das ABS-Steuergerät ist neben dem Akku unter dem Fahrersitz. Der Kunststoffkasten in dem beides montiert ist, musste entsprechend größer werden und blockiert dadurch den ursprünglichen Montageort des Reglers unterhalb des Sitzes außen.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 38
Registriert: Mi 24. Aug 2011
Motorrad: FZ8, Vespa
Wohnort: N in BY

Re: Noch mehr Fragen vor dem Kauf ...

Beitrag von efendi »

Da muss ich dann mal bei mir nachschauen, habe ja kein ABS, aber dafür einen versteckten Regler.
somehow
Antworten