Gaswheelie und Burnout

Der ganze Rest
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Gaswheelie und Burnout

Beitrag von Woife82 »

Hi
haben grad so bischen diskutiert in der Arbeit weil mein Kollege fährt ne R6 (schon älteres Baujahr) und bei der ist ein Gaswheelie bei höhrerer Drehzahl im niedrigen Gang möglich.
Da ich ja noch Motorradanfänger bin hab ich es noch nicht probiert und hab auch etwas Angst.
Geht das bei der FZ8 überhaupt?

Und wie siehts mit Burnout aus?
Mal abgesehen von Sinn und Unsinn :irre:
Wie macht man so einen überhaupt. Hät mal probiert den ersten Gang einzulegen und dann die Kupplung kommen zu lassen und Gas zu geben aber dann fährt das Ding mit mir los
Zuletzt geändert von Woife82 am Mi 23. Nov 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Filiale

Re: Gaswheelie und Burnout

Beitrag von Filiale »

Ich meine mich zu erinnern, daß wir mal nen Wheelie Thread hier irgendwo hatten wo genau das besprochen wurde...
Benutzeravatar
Michael (KiloFazer)
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3451
Registriert: So 18. Mai 2003
Motorrad: FZS1000 Fazer RN14
Wohnort: Allmannshofen

Re: Gaswheelie und Burnout

Beitrag von Michael (KiloFazer) »

Was ist denn ne R10?
Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher.
pae58

Re: Gaswheelie und Burnout

Beitrag von pae58 »

Burnout ist einfach: vordere Bremse ziehen und Gewicht nach vorne verlagern, 1. Gang rein, Drehzahl auf min. 5000/min und Kupplung kommen lassen.

Wheelie funktioniert auch locker: Gewicht nach hinten verlagern, Drehzahl auf min. 5000/min und Kupplung kommen lassen. Mit Gas und dem rechten Fuß auf der Bremse kannst Du mit etwas Übung die einrädige Fahrt recht gut kontrollieren.

Keine Gewähr für Sturzschäden. Beim ersten Mal klappt's nur selten :mrgreen:.

Gruß aus Seevetal,
Axel
mweber2

Re: Gaswheelie und Burnout

Beitrag von mweber2 »

Michael (KiloFazer) hat geschrieben:Was ist denn ne R10?
na hoffentlich nicht sowas: BMW R 10 :mrgreen:
schätze er meint eine ZX-R10.
Benutzeravatar
Michael (KiloFazer)
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3451
Registriert: So 18. Mai 2003
Motorrad: FZS1000 Fazer RN14
Wohnort: Allmannshofen

Re: Gaswheelie und Burnout

Beitrag von Michael (KiloFazer) »

mweber2 hat geschrieben:
Michael (KiloFazer) hat geschrieben:Was ist denn ne R10?
na hoffentlich nicht sowas: BMW R 10 :mrgreen:
schätze er meint eine ZX-R10.
Die heißt eigentlich ZX10R. Aber vermutlich haste recht.
Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher.
Benutzeravatar
InTheY2K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13578
Registriert: Fr 18. Feb 2005
Motorrad: FZS1000, ’01
Wohnort: Flensburg & Tønder (DK)
Kontaktdaten:

Re: Gaswheelie und Burnout

Beitrag von InTheY2K »

Oder eine R1 mit einer 0 zu viel? ;-)
mweber2

Re: Gaswheelie und Burnout

Beitrag von mweber2 »

Michael (KiloFazer) hat geschrieben:...
Die heißt eigentlich ZX10R. ...
:oops: hoppla, sch*** legasthenie
Dann is wohl die R1 wahrscheinlicher.
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Gaswheelie und Burnout

Beitrag von Woife82 »

Wie kommt ihr alle auf R10? Hab doch R6 geschrieben :mrgreen:
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: Gaswheelie und Burnout

Beitrag von Woife82 »

Meinte aber eigentilch keinen Kupplungswheelie sondern nen Gaswheelie
mweber2

Re: Gaswheelie und Burnout

Beitrag von mweber2 »

Woife82 hat geschrieben:Meinte aber eigentilch keinen Kupplungswheelie sondern nen Gaswheelie
Beim gaswheelie drehst du die maschine im 1. oder 2. gang in das obere drehzahldrittel (am besten dort wo das meiste drehmoment kommt), machst das gas schnell zu und dann ebenso schnell wieder auf (das gibt einen schönen lastwechsel nach hinten, und sie kommt vorne ziemlich schnell hoch) , aber immer gut aufpassen dass dir die fuhre nicht übersteigt und vorsichtig an die richtige drehzahl rantasten. Den fuß auf die hinterbremse stellen für alle fälle. Über die risiken und nebenwirkungen muss dir wahrscheinlich eh niemand was erzählen, aber vorsicht schont das konto :wink: .
Benutzeravatar
devilsson
Beiträge: 153
Registriert: Mo 15. Feb 2010
Motorrad: Yamaha FZ1-N

Gaswheelie und Burnout

Beitrag von devilsson »

meine FZ1 steht im 2. gang ohne probleme auf!
1. nur gas! 2. gang kurz gas weg, gas voll aufdrehen, warten was passiert, gleichgewicht mit gas, hinterrad bremse und eventuell kupplung halten! ganz einfach! :-D

dann bis in 4. gang rauf schalten und bei knapp 200 den reifen fein qualmen lassen! ;-)

wheely mit kupplung kann ich net! da geht mir zu viel der reis, dass sie mir unkontrolliert hoch kommt!

aber mit der FZ8 ging gar nix. das ding ist da echt sehr faul!
mit der FZ6S von nem kumpel gehts wiederrumohne probleme!

aber FZ8 hab ich net geschafft! :(
Gruß, Fabian
Fruit

Re: Gaswheelie und Burnout

Beitrag von Fruit »

ja mit der fz6 ging des ganz ordentlich. Aber ich hatte mir von einem bekannten mal ne KTM 990 adventure S ausgeliehen, nach 15 minuten bin ich des erste mal aufm hinterrad gefahrn :shock: manche motorräder spielen da echt gut mit :tuecke: ob man auch ne Honda DN-01 zum männchen machen bekommt :irre:
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Gaswheelie und Burnout

Beitrag von FZ8muc »

Wird wohl an dem zu weichen hinteren Federbein liegen, das schluckt zu viel Impuls beim ruckartigen gasgeben.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Gaswheelie und Burnout

Beitrag von Moorvieh »

Fruit hat geschrieben:ja mit der fz6 ging des ganz ordentlich. Aber ich hatte mir von einem bekannten mal ne KTM 990 adventure S ausgeliehen, nach 15 minuten bin ich des erste mal aufm hinterrad gefahrn :shock: manche motorräder spielen da echt gut mit :tuecke: ob man auch ne Honda DN-01 zum männchen machen bekommt :irre:
Das hat schon jemand ausprobiert von Reitwagen. Hats nicht geschafft.
Antworten