carbonteile Fz8

Lenker, Blinker, Spiegel, Auspuff etc.
Antworten
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Apr 2009
Motorrad: Fz8 ABS
Wohnort: Potsdam

carbonteile Fz8

Beitrag von barney »

Hallo. Möchte meine FZ8 mit Carbon Front- und Heckfender aufwerten. Nur gibt es für die FZ8 nicht soviel Auswahl wie für die FZ1. Passen denn die Fender der FZ1 nicht auch an die FZ8?
Bei vielen Herstellern steht was von " FZ1 von 06 bis 09". Worin besteht der Unterschied zwischen neueren FZ1ern. Fragen über Fragen. Aber vieleicht hat ja schon einmal jemand von euch eien FZ1 Fender verbaut und kann mir helfen. mfg Barney
pae58

Re: carbonteile Fz8

Beitrag von pae58 »

barney hat geschrieben:Hallo. Möchte meine FZ8 mit Carbon Front- und Heckfender aufwerten. Nur gibt es für die FZ8 nicht soviel Auswahl wie für die FZ1. Passen denn die Fender der FZ1 nicht auch an die FZ8?
Bei vielen Herstellern steht was von " FZ1 von 06 bis 09". Worin besteht der Unterschied zwischen neueren FZ1ern. Fragen über Fragen. Aber vieleicht hat ja schon einmal jemand von euch eien FZ1 Fender verbaut und kann mir helfen. mfg Barney
Hinterrad-Abdeckung habe ich gerade angebaut - passt :wink:!
Vorne sollte auch gehen. Bei ebay bietet einer einen an, der bei FZ1, FZ8 und R6 passen soll :roll:.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Apr 2009
Motorrad: Fz8 ABS
Wohnort: Potsdam

Re: carbonteile Fz8

Beitrag von barney »

Danke Axel für die schnelle Antwort. den bei Ebay hab Ich auch gefunden. Nur wunderts mich, das er der Einzige ist der das so anbietet. Überall sonst ist FZ1 und FZ8 getrennt.
mfg.
gegengift
Beiträge: 192
Registriert: Mo 4. Apr 2011
Motorrad: FZ8 N ABS

Re: carbonteile Fz8

Beitrag von gegengift »

Hab die Kühlerverkleidung in Carbon von der FZ1 an der FZ8, passt.
pae58

Re: carbonteile Fz8

Beitrag von pae58 »

gegengift hat geschrieben:Hab die Kühlerverkleidung in Carbon von der FZ1 an der FZ8, passt.
Aber nur an der N! Ich musste meine oben etwas mit der Säge bearbeiten, damit sie unter die Verkleidung passen. Ist von außen aber nicht zu sehen :wink:.

Gruß aus Seevetal,
Axel

PS: Hier gibt's noch mehr Carbon für die FZ8
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: carbonteile Fz8

Beitrag von Moorvieh »

Die Preise sind ja mal gesalzen!
pae58

Re: carbonteile Fz8

Beitrag von pae58 »

Moorvieh hat geschrieben:Die Preise sind ja mal gesalzen!
Oma sagte immer "was nix kostet, taugt auch nix" :wink:.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Woife82
Beiträge: 403
Registriert: So 10. Jul 2011
Motorrad: Yamaha FZ8 ABS Competition White

Re: carbonteile Fz8

Beitrag von Woife82 »

Würd bestimmt cool Kommen an ner weißen FZ8N :)
pae58

Re: carbonteile Fz8

Beitrag von pae58 »

Woife82 hat geschrieben:Würd bestimmt cool Kommen an ner weißen FZ8N :)
Kannst Du ja mal testen. Als es noch nichts für die FZ8 gab, hab' ich mir Carbonfolie geholt und einiges beklebt. Vieles hab' ich jetzt schon gegen Echtcarbon getauscht. Der Rest kommt mit dem Weihnachtsgeld :wink:.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: carbonteile Fz8

Beitrag von FZ8muc »

pae58 hat geschrieben:
Woife82 hat geschrieben:Würd bestimmt cool Kommen an ner weißen FZ8N :)
Kannst Du ja mal testen. Als es noch nichts für die FZ8 gab, hab' ich mir Carbonfolie geholt und einiges beklebt. Vieles hab' ich jetzt schon gegen Echtcarbon getauscht. Der Rest kommt mit dem Weihnachtsgeld :wink:.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Ist es mit der Folie nix geworden? Ansonsten gäbe es zu Echt-Carbon noch das Wassertransferdruckverfahren als Alternative.

Gruß
Bild
pae58

Re: carbonteile Fz8

Beitrag von pae58 »

FZ8muc hat geschrieben:
pae58 hat geschrieben:
Woife82 hat geschrieben:Würd bestimmt cool Kommen an ner weißen FZ8N :)
Kannst Du ja mal testen. Als es noch nichts für die FZ8 gab, hab' ich mir Carbonfolie geholt und einiges beklebt. Vieles hab' ich jetzt schon gegen Echtcarbon getauscht. Der Rest kommt mit dem Weihnachtsgeld :wink:.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Ist es mit der Folie nix geworden? Ansonsten gäbe es zu Echt-Carbon noch das Wassertransferdruckverfahren als Alternative.

Gruß
Doch. Aber kein Vergleich zu echtem Carbon :wink:. Und Wassertransferdruck kostet ja genausoviel :(.

Gruß aus Seevetal,
Axel
Antworten