Hatte einen unfall FZ8

Der ganze Rest
thodoctor

Hatte einen unfall FZ8

Beitrag von thodoctor »

Gestern hatte ich mit meiner FZ8 einen Unfall. Mir kam, in der Kurve ein PKW entgegen, auf meiner Seite. Da blieb leider keine andere Wahl als den Notausgang zu wählen. Dabei habe ich ein Kurvenschild mitgenommen. Danach ging es die Böschung runter und auf einen Baum zu, Gott sei dank ist das Motorrad rechts am Baum vorbei, und ich links vorbei wo aber das rechte Knie nicht vorbei wollte. Kreuzbänder wahrscheinlich gerissen. :?
Jetzt meine frage was würdet ihr anhand der Bilder sagen was mich der Spaß jetzt Kostet?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Filiale

Re: Hatte einen unfall FZ8

Beitrag von Filiale »

Nachdem was Du schreibst, ist der Autofahrer flüchtig ? Sonst würde ja seine Versicherung Deinen Schaden bezahlen.
thodoctor

Re: Hatte einen unfall FZ8

Beitrag von thodoctor »

Ja PKW Fahrer ist flüchtig.
Benutzeravatar
Moorvieh
Beiträge: 162
Registriert: Fr 14. Sep 2007
Motorrad: FZ8
Wohnort: Heilbronn

Re: Hatte einen unfall FZ8

Beitrag von Moorvieh »

Würde ich zur Anzeige bringen. Ich kenne mich Versicherungstechnisch nicht gut aus. Aber so bleibst du auf jeden Fall auf den Kosten sitzen. Den Schaden zu schätzen fällt mir schwer. Zumal nicht erkennbar ist ob Rahmen / Gabel was abbekommen haben. Falls das der Fall sein sollte wird es teuer.
Filiale

Re: Hatte einen unfall FZ8

Beitrag von Filiale »

Das gute Stück schaut ziemlich "demoliert" aus, alleine der Tacho kostet ein Vermögen. Eine Kostenabschätzung anhand der Bilder ist schwierig. Wenn Du alles selbst schraubst, Teile lackierst und ne Menge gebraucht bekommst (kostet auch viel Zeit beim Zusammensuchen), dann könnte es sich rechnen. Rahmen und Gabel sollten eventuell vermessen werden, nun, der Winter naht.
dasDirk

Re: Hatte einen unfall FZ8

Beitrag von dasDirk »

also erstmal 3 kreuze das es dir soweit gut geht... wenn ich bedenke was mein kleiner wildschaden von vor 4 wochen gekostet hat kannst du mal fast von einem wirtschaftlichen totalschaden ausgehen, wenn ich die bilder so sehen... leider... hast du vollkasko?
thodoctor

Re: Hatte einen unfall FZ8

Beitrag von thodoctor »

Nein habe leider nur Teilkasko weil ich gesagt habe, wenn ich abfliege dann ist eh nichts mehr zu retten. Der Rahmen sag ich jetzt mal so, sieht noch richtig gut aus, genau wie die Gabeln. Ging ja auch nirgends hart dagegen. Motorrad und ich verfehlten ja zum Glück den Baum. Naja egal, das Motorrad kommt die Woche noch zum Händler und der soll einen Kostenvoranschlag machen. Brauche eh einen da ja Versicherung den Glas schaden übernimmt.
pae58

Re: Hatte einen unfall FZ8

Beitrag von pae58 »

thodoctor hat geschrieben:... da ja Versicherung den Glasschaden übernimmt.
Damit bekommst Du ja schon einen großen Teil des Schadens ersetzt (Spiegel, Scheinwerfer, Instrumenten-Einheit). Ich drücke mal die Daumen, dass der Rest nicht so schwer beschädigt ist.

Gruß aus Seevetal,
Axel
thodoctor

Re: Hatte einen unfall FZ8

Beitrag von thodoctor »

Ich hoffe es auch heute Abend wird sie vom Händler geholt und dann begutachtet.
Wo bekommt man den Gute Ersatzteile für die FZ8 her außer die teuren Yamaha teile?
Blackman

Re: Hatte einen unfall FZ8

Beitrag von Blackman »

Erstmal alles Gute für dich und dass du schnell wieder gesund wirst.
Wenn du kein Kennzeichen vom Pkw oder einen Zeugen hast, kann man nicht viel machen. Zur Polizei würd ich trotzdem gehen und Anzeige erstatten, vielliecht hat ja doch irgendeiner was gesehen.
Viel Glück.
Blackman.
thodoctor

Re: Hatte einen unfall FZ8

Beitrag von thodoctor »

Anzeige ist ja gemacht habe ich gleich gemacht nach dem ich aus dem Krankenhaus draußen war. Aber außer das Auto habe ich aber nichts erkannt und da brauche ich ja euch nicht zu erzählen was dabei raus kommt.
Benutzeravatar
sanse
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mär 2009
Motorrad: Triumph Speed Triple '12
Wohnort: Schwarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Hatte einen unfall FZ8

Beitrag von sanse »

sowas ist richtig scheiße. zum glück hast du es so überstanden!
was sagt einem das wieder? abspringen und motorrad ins auto crashen lassen *hust*
in der linksammlung findest du einige.
ich habe bei KFM ersatzteile geordert, zu einem guten preis und top service.

gruß sanse
thodoctor

Re: Hatte einen unfall FZ8

Beitrag von thodoctor »

So mein Händler hat mich gestern angerufen und hat gemeint das die Reparatur so an die 5000-5500€ Kostet. Rahmen und Schwinge sind noch Ok. Die Gabel wollten sie noch Prüfen. Überlege mir sie nicht selbst wieder zusammen zu schrauben. Kommt mich um einiges billiger.
pae58

Re: Hatte einen unfall FZ8

Beitrag von pae58 »

5000 bis 5500 Euro bei heilem Rahmen und Schwinge :shock: ? Was soll da denn alles kaputt sein?

Gruß aus Seevetal,
Axel
Benutzeravatar
FZ8muc
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Aug 2011
Motorrad: FZ8NA

Re: Hatte einen unfall FZ8

Beitrag von FZ8muc »

Hat der Motor was abbekommen? Bei guten 5000 Euro Werkstattkosten kannste ja gleich die Teile, die noch in Ordnung sind verkaufen und dir ne neue Maschine holen (bzw. ne gebrauchte mit wenig km).


Gruß
Bild
Antworten